Hallo Jungs & Mädels
ich hab schon die SuFu bemüht und keinen Fred gefunden... über folgendes Aergernis das ich mal versuche zu erklären:
Audi TTS BJ 10/08
Und zwar wenn man ohne MC durch die Stadt fährt (oder Landstrassen bis 100 km/h) ist am Lenkrad folgendes zu "erleben"- Ich kann in Mittelstellung Lenken nur ein paar Grad... es passiert NICHTS (oder nicht sehr viel)... bis zu einem bestimmten Punkt (Links oder Rechtsdrehen spielt keine Rolle) dann spürt man einen stärkeren Wiederstand bei dem man mit definitiv beiden Händen wirken muss (sonst gibts bei höheren Geschwindigkeiten einen zu starken Ruck in die gewünschte Richtung) damit es weiter geht... ist der Punkt überwunden geht die Lenkung eigentlich wie es sein soll. (Es fühlt sich ein wenig an wie wenn eine Stange durch eine Gummiöse schiebt und nicht mehr sauber schmiert bzw. sie ganz kalt ist)
Festzustellen ist das die Lenkung nicht mehr so einfach geht wie gewohnt... eigentlich lässt die sich mit einem Finger (ohne MC und unter 100 km/h) betätigen. Gestern auf der BAB bei 250 mit MC an ist das Bild viel Krasser-> Zwar wird die Lenkung schwerer aber mit zunehmender Fahrt auch mit immer mehr Wiederstand.. wenn man an den Punkt dreht bleibt das Lenkrad dort auch "hängen" es ist ein Wahnsinn und macht mir schon Kummer jede schnellere Fahrt wird echt zu "ARBEIT" weil man nicht mehr so sanft und kontrolliert steuern kann.
Jep ich war schon beim er hat nichts gefunden. Keine Fehlermeldung nix. Ich hab ihn gestern gleich wieder angerufen das es noch ist, und zwar jetzt eben in diesem Zustand.. er meinte evtl. gäbe es ein Softwareupdate für die Steuerung (sowas in der Art wäre beim Tiguan auch schon gewesen und nach nem Update weg).
Ich bin frustriert - diesen Freitag lasse ich nen GW Fahrwerk verbauen und nun das... bin zur Zeit in Frankfurt (am Main) und warte bis mein rollender Luxusschlitten mit den anderen "Neuerungen" fertig wird..
Hat irgendjemand von euch das gleiche Problem bzw. auch schon gehabt und kennt die Lösung?
Sicher kann ich gleich wieder zum allerdings machen die ihre Arbeit eher schlecht als Recht.. wenn ich mir die bisherigen Arbeiten so anschaue...(Hab schon 3 Servicestellen durch).
Würde mich echt freuen wenn jemand Helfen könnte!
Liebe Grüsse