Beiträge von Christoph Breuer

    Hallo.

    Unsere Erfahrung ist das die TTS Ansaugung sehr gut ist!
    Der ED 30 Golf zb hat noch einen kleineren Luftmassenmesser einen ungünstigen Verlauf der Ansaugstrecke und schlechten Filter, hier macht es durchaus Sinn es zu ändern und es wird sich auch deutlich in der Leistung niederschlagen.
    Wir haben bei unserem Renn A3 auch auf die TTS Ansaugung umgebaut. Beim Umbau auf den großen Luftmassenmesser muss aber auch das Kennfeld nicht nur angepasst sondern aufwendiger geändert werden.
    Wir haben viel mit verschiedenen Airboxen ausprobiert von Sandtler über Seat Supercopa und mit der TTS hatten wir den besten Verlauf und Leistung.
    Die Ansaugung hat eine gute Form gerade zum Lader hin und keine groben Übergänge.

    Hallo

    Wenn du einen zur Hand hast mit einem VAG com dann kann ich dir auch telefonisch durchgeben wie du es aus dem Fahrzeug rauscodiert bekommst.
    Bei der leuchtenden Motorkontrollampe würde ich dir raten einen Tuner aufzusuchen der dir die Katkontrolle die Reaktionsschwelle höher setzt oder ganz raus holt, als Alternative funktioniert es auch wenn du über einen Adapter die Lmbdasonde aus dem direktem Abgasstrom raus nimmst, macht zb viele Japaner und auch Akrapovic so.

    das problem mit dem leistungsprüfstand hab ich ja schon geschildert, solange ich nicht die MR-widerstände verbaut hab regelt wohl das esp auf dem prüfstand.. was a bissl suboptimal ist ;) sonst hätte ich schon ne messung machen lassen. der edu ard hat mir schon angeboten die widerstände zuverbauen bzw nachzuschaun warum das esp regelt.. nur mit dem lauten ding fahr ich gewiss keine 300km oder mehr -.-
    und das mit dem loswerden entwickelt sich auch zum drama:( der tüv hat da wohl nach §19 absatz 2 ziemliche narrenfreiheit mit der eintragung... na mal schaun was das noch wird ;) ich schick dir dann mal ne pm wenn was engültiges rausgekommen ist ;)

    Hallo

    So wie ich das sehe und wie du und Benny mir das beschrieben habt, kommt das Problem aus dem Lenkgetriebe.
    Spiel hast du keins und Fehler ist auch keiner abgelegt, ich denke das die Lenkung da irgendeine falsche Regelung macht.
    Ich würde den Freundlichen in die Richtung drängen das Lenkgetriebe zu ersetzen, da sitzt dann auch der e-Motor und die Steuerung mit drin.

    Grüsse Christoph

    hat einer schonmal darüber nachgedacht Fahrwerksteile vom Supercopa zu verbauen?
    dort sind die Achsen in Sturz etc einstellbar, was gerade an der VA extrem wichtig ist

    Da die Plattform gleich ist, sollten die Teile ja alle passen....?

    Hallo

    Die Teile vom Seat Supercopa (cupauto) sind nicht zu verwenden.
    Querlenker, Radträger Vorderachse sind Spezialteile und eingebaut viel zu breit ohne Karosserieänderungen.
    Das Domlager vorne ist zentrisch wie das Serienlager nur in Unibal. Der Sturz wird über eine Verstellung unten am Querlenker hergestellt und über unterschiedlich gebogene Radführungsgelenke.
    Der Radträger baut stark nach oben, auf Grund dessen sind nur stark gekürzte Federbeine fahrbar.
    Die Hinterachse hat einen umgeschweißten Radträger und alle Lenker in Unibal und verbreitert, diese Stereben haben Links Rechtsgewinde zur Spur und Sturzeinstellung. Die Streben sind aber trotzdem noch über exzenter in dem Achsträger verstellbar.
    Dies nur als Infos.
    Die Sciroccos beim 24H Rennen fahren auch Seat FW Komponenten.
    Unser A3 fährt komplet umgearbeitete Serienteile.
    Mit gut Abgestimmtem FW, Stabi und gutem Reifen kommst du auf ein super ergebniss beimm TT
    Dies nur als infos.

    Hallo

    Danke fürs reinstellen der Bilder, Magic-Amigo.

    Die Anlage ist jetzt so wie ich mir eine bauen lassen würde.
    Da wir aber alles nach Kundenwunsch individuell fertigen können variiert der Preis.
    Wir bieten Endrohre in unterschiedlichen Designs an, Klappensteuerung, Metalkat, verschiedene Schaldämpfer je nach Wunschlautstärke........

    Preisanfrage Bitte per PN.

    Grüsse Christoph

    Hallo

    Hier mal 2 Links für die Leute dies verpasst haben.


    http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=70039

    http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20090308&area=vergleichstest&bereich=Ams

    Zur Info, auch MtM ist mit Sportreifen gefahren, der Zeitgewinnst stammt zwar auch aus einem besserem Reifen aber nur zum Teil.
    Wir haben eine Leistungssteigerung die den Serien Scirocco auf 250PS bringt, in Kombination mit unserer Abgasanlage kommen wir dann auf 270Ps und 360NM.
    Das Getriebe haben wir auch umprogrammiert, sonst war alles Serie am Antriebsstrang.
    Beschleunigung ist 0-100 6,3
    MTM trotz 40Mehrps 6,2

    Hallo

    es gibt die Möglichkeit über ein Zusatzteuergerät ein Zusatzmenue in der MFA zu erstellen.
    Dieses hat dann die Überschrift "Race" und zeigt follgende Werte.
    Öltemperatur
    ladedruck
    Geschwindigkeit / Wahlweise querbeschleunigung.

    Ist von der Montage her 15min Arbeit muss wohl im Steuergerät freigeschalten werden.

    Wer weiter Infos braucht meldet sich.

    Grüsse Christoph

    Zitat

    Original von monstereddie


    Ich habe auch dich nicht angegriffen, nur die Aussage aus der Entwicklung von KW weitergegeben. UND Applikationen mache ich auch. Mir auch egal, was ihr da rausprogrammiert, nur fahren will halt - ICH - damit nicht mehr.

    Bezugsquellen sind Jürgen Wohlfahrt und Bernd Lauton. Frag da doch selber an, ich denke, die wissen über IHR Produkt mehr wie du und ich, oder? X(

    Hallo
    Denke nicht das wir Sachen machen die nicht vertretbar sind.
    Greifen da auch auf Wissen zurück das von Konzern Mitarbeiter ist.
    Weis nicht ob dir bekannt ist das Jürgen Wohlfahrt schon seit Jahren bei uns auf Fahrzeugen Rennen fährt und auch mein Faghrerpartner ist.
    Sind auch schon Kunden von KW vermittelt worden wo wir diese codierarbeit gemacht haben.


    Gruß Christoph

    Hallo

    Lasse mich erst garnicht auf Discusionen ein.
    Ich sagte, wenn wir ein KW Fahrwerk einbauen können wir ohne jegliche Black Box das MR aus dem Fahrzeug auscodieren.
    das ist wenn man weis wie ganz einfach.
    Solltest du das nicht glauben, komm vorbei dan zeig ichs dir.
    Unser TTS im Sportauto Test ist auch so gefahren, und haben auch schon einige Male bei Kunden Fahrzeugen gemacht.
    Ist nicht bös gemeint, aber sprich doch zuerst mal mich an bevor du meine Aussage als falsch hinstellst.
    Ich weiß auch nicht alles, du denn ?
    Gruß Christoph

    Hallo Zusammen.

    Es kann ohne Probleme das Magentic Ride aus dem Fahrzeugcode ausprogrammiert werden.
    Das heißt, dein TTS denkt er hat nie solch ein Fahrwerk gehabt. Keine Lampen an oä. (keine Black Box!)

    KW bietet für den TTS Gewindefahrwerk V1 bis 3 und Clubsport an.
    Kommt immer sehr drauf an was mit dem Fahrzeug gemacht wird.
    Die V3 kann von sportlich bis komfortabel abgestimmt werden, ich selbst finde diese angenehmer als das MR.

    Für alle anderen TT gibts noch das Street Comfort, bei diesem ist dann was weniger Zugstufe an der HA und 5% weniger Federrate - halt Comfort.

    Bei Fragen gerne Nachhacken.

    Hallo

    Beim TTs ist sowohl Sturz als auch Spur einstellbar, das an der VA sowie HA.
    Bei 30mm Tieferlegung ist das kein Problem(Sturzzunahme) mann hat einen guten Verstellbereich und kommt leicht wieder auf gute Werte.
    Unser Sport Auto TTS war gut 50mm tiefer und wir konnten noch leicht weniger Sturz an der HA fahren wie Serie.

    Gruß Christoph

    Hallo

    Für den performance Fan ist der Michelin der beste Straßen Reifen.
    Dieser wird auch neben dem Pilot Cup im Porsche Sports Cup gefahren und ist für schnelle Rundenzeiten ausgelegt.
    Er ist min 0,5sec in Hokenheim schneller als der Pirelli.
    Der Conti ist ein reiner sehr guter Alltagsreifen ohne rein sportlichen Ansatz.
    Für die reinen Rennstreckenfahrer geht nichts über den Dunlop Direzza Semislick.

    Gruß Christoph

    Zitat

    Original von Hampi
    Mal eine Frage bezüglich Fahrwerk: Welche Variante wurde verbaut?
    KW3 Clubsport, KW Competition 2fach oder das "echte" KW Competition?


    Hallo
    Wir haben ein KW Clubsport Fahrwerk verbaut, mit einstellbaren Domlagern.
    Federrate ist wie Werksauslieferung KW.
    Mit nem Competition 2 Fahrwerk wärs noch besser gewesen aber nichts mehr für die Straße.
    Das 3 fach Competition wäre absolut das beste und auch durch sein Verstellbereich gut für einen Rennstrecken-Alltags Kompromiss - leider aber sehr teuer.

    Gruß Christoph


    Hallo Björn

    Du hast recht, die Nordschleife ist schon sehr beeindruckend.
    Leider liegt in der Winterzeit immer viel Schnee und die Nordschleife ist geschlossen.
    Der Verschleiß und die Belastung sind wie du es schon gemerkt hast extrem hoch.
    Für uns ist es immer ein gutes Zeichen wenn neue Sachen im Rennauto halten, dann können sie auch dem Kunden fürs Tuning angeboten werden.
    Unser Motor zB hat mit 24H Rennen ca 80 Betriebsstunden reine Nordschleife.
    Wir fahren mit 340PS und 450Nm, und der Motor ist Serie
    Schon beeindruckend gut was Audi da gebaut hat.

    Gruß Christoph