Beiträge von itsfun
-
-
Hallo zusammen,
werden die Klappensteuerung der Abgasanlage und Änderungen an der S tronic (verkürzte Schaltzeiten usw.) im Motorsteuergerät programmiert oder haben diese ein extra Steuergerät?
Würde mich nur interessieren... -
Scheint ja recht unterschiedlich zu sein...
Dank euch -
Das hilft mir weiter, danke dafür
Weiß zufällig noch jemand wie die Abdeckung an der Scheibe befestigt ist? Da muss noch irgendwo ein Halter oder sowas sein... -
Danke, hab mir das grad durchgelesen aber konnte leider nichts brauchbares finden.
-
TTS? Original?
-
Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher wie die Abdeckung zu lösen ist. Möchte natürlich nichts kaputt machen... -
Hab ich mir schon gedacht... Aber jetzt gehts, naja egal.
Dank dir -
Hallo zusammen,
ist vielleicht ne blöde Frage aber ich hatte meinen RS vor ein paar Tagen beim "optimieren" und bin mir nicht mehr sicher ob ich den Motor auch vorher schon auf Stellung P und N ohne betätigen der Bremse starten konnte...
Kann mir das mal kurz einer bestätigen? -
Ich hab vor ein paar Tagen exakt die gleiche Felge mit der Teilenummer 8J0601025DB wegen leichten Bordsteinkratzern nachbestellt.
Die Felge wäre leicht zu reparieren aber ich möchte keine nachlackierte Felge...
Falls also jemand Interesse an der gebrauchten Felge hat, einfach melden -
So verschieden sind die Geschmäcker...
Ich tendiere mittlerweile zu schwarz, weil sich silber für meinen Geschmack wohl zu sehr abhebt -
Hallo zusammen,
ich fahre einen daytonagrauen TTRS plus und bin am überlegen, einen quattro-Schriftzug an die Seiten zu kleben.
Welche Farbe würdet ihr empfehlen?
Eissilber, Florettsilber Metallic oder Brillantschwarz?
Zum besseren Verständnis noch ein Bild. -
-
Hallo zusammen,
wenn ich das Gaspedal bei meinem TTRS mit S-tronic ganz durchdrücke gibts nach dem Anschlag nochmal einen kurzen Weg.
Hinter dem Gaspedal ist sowas wie ein Taster, der bei festerem drücken des Gaspedals betätigt wird. Was ist das denn? Hat aber nichts mit dem Kickdown zu tun, oder? -
-
-
Ich habe meinen neuen TT RS plus gerade eingefahren (ca. 1500 km) und werde die nächsten Tage nen Ölwechsel machen.
Welches der beiden Motoröle ist denn geeigneter, Castrol Edge 10W-60 oder Mobil 1 Peak Life 5W-50?
Das Auto wird nur von April bis Oktober bewegt, keine Kurzstrecken, sehr sportliche Fahrweise..., evtl. bald Leistungssteigerung auf ca. 430 PS.
Bitte nur Meinungen zu diesen beiden Ölen.
Hab den langen Motorölbeitrag, der hier schon existiert überflogen aber da sind einfach zu viele Öle im Spiel... -
Wenn wir schon beim Thema Kats sind, ich hätte da konkret ne Frage an Tobi von HPerformance. Gibts bei der Downpipe ohne Vorkat mit 200 Zellen Rennkat Probs mit der AU? Mit den Milltek Ersatzrohren für die Hauptkats ist die AU ja wahrscheinlich auch unmöglich, oder?
Gruß -
-
Ist es möglich beim TT RS mit S tronic, Gas und Bremse gleichzeitig zu betätigen, wenn ESC im Sportmodus oder ESC aus?
Habs bei der Probefahrt vergessen zu checken, mit eingeschaltetem ESC nimmt der Motor beim Bremsen das Gas weg.
Mein TT RS plus kommt leider erst im April und kanns deshalb nicht selbst versuchen...
Ich mein natürlich während der Fahrt und nicht im Stand