Beiträge von SotosMMA

    Hi Leute,

    ich fahre einen TT 8N mit BAM Motor.

    Pleuel/Kolben und Turbolader wurden modifiziert.

    Es besteht einen Leistung von ca. 350 PS

    Jetzt ist es so dass ich beim ausbauen vom Zylinderkopf gesehen habe dass zwei Ventile gerissen sind und der Kopf leichte Risse hat.

    Kurz gesagt es muss dringend ein neuer her.

    Ich habe gehört dass auch andere Köpfe auf meinen BAM Motor passen oder sogar besser wären.

    Kennt sich da jemand aus und könnte mich etwas beraten?

    Grüße aus Augsburg

    Hallo Gemeinde,

    ich habe einen Audi TT 8N mit GT2871 Umbau.

    Am Auto wurde eine Downpipe mit 200 Zeller verbaut, Eurospec und Wössner Pleuel und Kolben, bla bla.....

    Jetzt habe ich seit neuestem jedoch starke Zündaussetzer. Beim auslesen des Fehlerspeichers habe ich gesehen dass der 4te Zylinder betroffen war.

    Nachdem ich die Zündspule 4 mit der 1 getauscht habe lief das Auto zwei Wochen bis wieder Aussetzer kamen. Nun auf Zylinder 1, sprich der Fehler ist mitgewandert.

    Einige Leute haben jetzt gesagt dass der 1,8t öfter Probleme mit den Zündspulen hat, vor allem wenn der Motor hochgezüchtet ist.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann ich da bessere bzw. stärkere einbauen?