Beiträge von RealMike

Und den Text dazu 1:1 aus unserem Shop rauskopiert :rolleyes: :whistling:

Aber die Evolution Motorsport Ansaugung funktioniert toll, da die Luftmassenmesserwerte nicht verfälscht werden.
    Das war bis jetzt bei keinem anderen System optimal.

Grüße
    Mike

Per OBD ist es immer nachweisbar, da ein Counter jeden Flashvorgang mitzählt.
    Das ganze kann man auch mittels VCDS kontrollieren. Es werden die Flashversuche sowie die erfolgreichen Vorgänge mitgeloggt.
    Bei einem Schaden an Motor/Getriebe schickt der Händler diese Werte auf Nachfrage ins Werk.

Grüße
    Mike

Hallo,

die Probleme mit der RS-Software sind bei einigen schon längst gelöst :)
    Die Software setzt sich auch nicht zurück. Die Tuning-Software ist da schon noch drauf.
    Aber die Elektronik "lernt" eben. ;)

Grüße
    Mike

Die Begrenzunist nur bei DSG/Automatik Getriebe vorhanden.
    Kann aber entweder im Getriebesteuergerät oder aber teils in der Motorelektronik geändert werden.
    Auch die Kick-Down Funktion, Zwangshochschaltung usw kann geändert werden...

Hallo,

hab das gerade gelesen...

Das ist sozusagen gar keine Programmiersprache wie C, C++ ect.

Man arbeitet da mit weiterentwickelten Hex-Editoren, die bestimmte Werte in 2D- und 3D-Kennfeldern umwandeln. Die muss man aber vorher erstmal richtig sortieren, lernen zu erkennen und dann in einem gesunden Maß zu verändern. Da gibts dann so "Spezialisten" die anstatt eines Zündkennfeld mal die Klopfregelung verschieben oder mal ein Temperaturkennfeld ändern, Bauteileschutzkennfelder anheben usw usw. Auto geht besser und es passt scheinbar alles. Nach x km brennt dann aber auf einmal der Kolben weg ect.

Von jetzt auf gleich kann das natürlich keiner. :)
    Bei den einschlägigen Firmen dürfte man aber mittlerweile für den TT-RS eine vernünftige Leistungssteigerung bekommen die funktioniert und auch hält. Mittlerweile ist das keine Neuentwicklung im Tuningbereich mehr. Da wurden schon viele Tests gefahren.
    Alleine im Ingolstädter Raum kenne ich 4 TT-RS im gechippten Zustand ;)

Hier ein Screenshot von der Software:
    http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/img/S…ls_kennfeld.jpg

Grüße
    Mike

PS: Jemand aus PAF! Ist ja eher selten...

Hallo,

das ist kein Einzellfall. Bei dem einen hält die Kupplung wunderbar und beim anderen rutscht alles.
    Hat auch mit dem Zulieferer zu tun.
    Ganz schlimm war es damals mit den 1.9TDI 150PS Modellen. Im Seat sind die immer durchgerutscht und im VW gabs keine Probleme.
    Obwohl es die gleiche Teilenummer war, kahmen die einen von Sachs und die anderen von LUK usw.

Also entweder fragen ob das Drehmoment untenraus etwas reduziert werden kann oder eben eine stärkere Kupplung organisieren.

Grüße
    Mike

Danke

Sieht schonmal recht gut aus.
    Jetzt würde mich nur noch die technische Seite interessieren um mal zu sehen, ob die auch so schön rückstaufrei gebaut wurde.
    Denke aber schon, da das bei Milltek immer der Fall war/ist.

Grüße
    Mike

Ich kenn die Milltek zwar nicht auf dem TTS, aber auf vielen anderen Fahrzeugen (A3 8P, TT 200PS, S3 8P, Golf 5 ED30 usw).
    I.d.R. sind die sehr rückstaufrei gebaut und gut verarbeitet. Auch die Passgenauigkeit stimmt.
    Die Mehrleistung sollte auch gut spürbar sein. Besonders unten raus, in dem Bereich, in dem der Lader schneller "anlaufen" kann.

Grüße
    Mike

Hallo,

wenn wir Fehler auf der Homepage haben, einfach mitteilen wo genau, dann geb ich das unserer Werbeagentur weiter ;)
    Ansonsten einfach mal anrufen.

Die Hitze-Rabatt-Aktion machen wir alle ca zwei Jahre im Sommer und die kommt soweit immer sehr gut an.
    Andere Firmen haben eben andere Aktionen.

Grüße
    Mike

Der Ruß ist völlig normal. Da brauchst Dir nix denken.
    Die fetten bei Vollast so an, daß der Motor nicht heiß wird, daß es eben etwas schwarz hinten wird ;)

Beim 200PS ist das noch schlimmer. Die laufen richtig fett...

Wenn die Endrohre nach ein paar mal Vollgas-Attacke nicht schwarz sind, sollte man mal schauen was da los ist. Aber davor meldet sich die Elektronik :)

Grüße
    Mike

Hallo,

ich kann nur zum Mobil 1 Öl raten. Ich hab mehrere Ölproben (Altöl) ins Labor geschickt und das Mobil 1 Öl war dort das mit am wenigsten Verschleiß bei verschiedenen Motoren!! Auch das Motorinnenleben ist absolut sauber.

Ich hab die besten Erfahrungen mit dem 0W-40 und besonders dem 5W-50 gemacht. Da kann ich mich 5ZylinderRS nur anschließen.
    Ich fahr in meinen Motoren nur noch Mobil Öle, sei es die normale Mobil Serie im Alttags-TDI oder eben die 1er Serie in den umgebauten Turbo-Motoren...

Gerade das "alte" Castrol RS 10W60 würd ich nicht im TFSI fahren! Wenn dann schon das TWS 10W-60! Zu G-Lader Zeiten oder im VR6 war das damals noch Top, aber die Zusammensetzung wurde geändert. Das "echte" 10W60 findet man jetzt bei BMW (TWS 10W-60).

Grüße
    Mike

PS: Nein ich bekomme keine Provision von Mobil :D

Hi,

ich habe das gerade gelesen weil heute ein Kunde mit einem TTS DSG hier war, der mir das gleiche Problem berichtet hat. Hatte allerdings schon etwas mehr km runter. Glaub etwas über 20t.

Ist also keine Seltenheit so wie es aussieht.

Ich werde morgen mal etwas rumtelefonieren.
    Evtl. weiß da "jemand" was.

Grüße
    Mike