Beiträge von JXX

Hi zusammen,

habe mal ein Video vom normalen RS gesehen, wo laut digitaltacho 297 im Serienzustand angezeigt wurden.

Nun ist die Frage, ob die 20 Mehr PS vom plus reichen, um die 300 km/h Marke zu knacken?

Konnte das hier jemand schon mal auf der AB ausfahren?? Bin bis jetzt leider immer nur bis 285 um und bei gekommen... mehr gab der Verkehr nicht her.

Bin gerade etwas verwundert. Habe seit nun gut 2 Wochen das Bremsenupdate drauf und bin heute mal 2 schnelle Runden im Industriegebiet gefahren (ca. 3 km). Geschwindigkeit waren die 100 km/h. Bremsung war etwas fester jedoch kein Bremsschlag.

Beim Anhalten stieg leichter Rauch von der Bremsscheibe auf. Es waren nicht die Reifen, die waren gerade mal lauwarm.

Das ist doch nicht normal!?!?

Habe vor zwei Wochen komplett neue Bremsen für die Vorderachse und das Software Update bekommen. Alles kein Problem, gab sogar einen A6 als kostenlosen Leihwagen.

Nur die Aussage des Servicetechnikers auf meine Frage warum bei Porsche oder Lamborghini die Bremsen nicht quietschen war lustig :D es wäre ja immer ein Kompromiss zwischen Bremsleistung und Quietschen. Wenn die Bremsen nicht quietschen würden, müsste man dafür auf eine entsprechende Bremsleistung verzichten :D manchmal denken die wohl auch die können einem jeden Schei** verkaufen ;)

Was haltet ihr davon wenn man sich auf dem ADAC fahrsicherheits Gelände in embsen bei Lüneburg trifft? Es könnte geklärt werden ob man dort die vorhandene Rennstrecke für ein paar schnelle Runden nutzen kann. Vor Ort ist ein großer Parkplatz, wo man unsere Schmuckstücke ohne Befürchtungen auf Kratzer parken und auch fachsimpeln könnte. Des Weiteren ist dort auch ein Restaurant bzw. ein Catering Bereich.

Zum Treffen muss ich mal sehen, wie ich es zeitlich schaffe :)

Anbei noch mal ein aktuelles Bild! Nach einigen hundert Kilometern muss ich sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war ;)

Hi, hatte mich ja bereits kurz in meinem anderen Thread vorgestellt, aber hier nun noch mal ganz offiziell :)

Mein Name ist Jan, ich bin 25 Jahre alt, komme aus Hamburg und bin seit Sonntag stolzer Eigentümer eines TTRS plus in Phantomschwarz Perleffekt. Werde meinen RS nur im Sommer fahren und habe daher ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober.

Hier mal ein paar Daten:
    TTRS plus Phantomschwarz
    Bj. 06/12
    16.000km
    S Tronic
    Carbon Spiegel
    Navi plus
    Bose Anlage
    20 Zoll Doppelspeichen Felgen
    Bluetooth Schnittstelle
    Optikpaket schwarz

Das Auto wurde vom Vorbesitzer gut gepflegt und auch nur im Sommer gefahren. Änderungen sind soweit keine geplant. Einziges Manko sind bis jetzt die quietschenden Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten. Werde ich aber bei Zeiten beim freundlichen beheben lassen. Ansonsten bin ich super zufrieden!

Wichtig waren für mich die Sport AGA und das 280 km/h Paket aber das hat der plus ja schon in der Serienausstattung. Carbon Spiegel sehen beim schwarzen auch gut aus ;) weiterhin hat mein RS die 20 Zöller 7 doppelspeiche, Navi plus, Bose Anlage, S Tronic, optikpaket schwarz und eine Bluetooth Schnittstelle. Hat jetzt knapp 16.000 runter und ist genau ein Jahr alt. Top gepflegt und nur im Sommer gefahren :)

Vom Preis her ist der RS wirklich ansprechend und ich mag den 5 Zylinder Turbo ;) als Farben kommen Daytona grau, schwarz und blau in Frage. Rot müsste ich mal live sehen. Aber er muss S Tronic haben ;) ansonsten passt das Angebot. Meine Vorstellung liegt auch bei rund 55.000 Euro. Werde aber erst im September zuschlagen. Vorher habe ich leider nicht genug Zeit den RS zu nutzen.

Die Wartezeit ist immer das schlimmste ;)