Du willst für ein Auto was 170.000 km runter hat 27.000 € ausgeben? 2 vorbesitzer, das heisst im schlimmsten fall 2 mal ordentlich abgestossen. Also für das Geld würd ich da lieber nen TTS für nehmen. Ist mit Abstand ein rs mit der höhsten laufleistung den ich je gesehen hab.. der ist Ende 09 und hat 170t km. Glaube hier im Forum gibt's kein rs über 100t km. Ich würds nicht machen!
Böse Zungen verlauten sowas in Foren natürlich immer... Allerdings darf man sich auch bei höheren km auch mal hinterfragen, von wem und vor allem WIE das Fahrzeug bewegt wurde. Zusätzlich ist es mit Sicherheit von Vorteil, wenn ein Fahrzeug (regelmäßige Wartungen vorausgesetzt) in 3 Jahren meinetwegen 150.000 km auf Langstrecke unterwegs ist, als 70.000 km im Stadtverkehr. Worüber freut sich der Motor mehr?
Der angesprochene RS ist mein Auto und läuft wie am ersten Tag. Wartungen werden vorgezogen, er wird penibelst warm gefahren und läuft immer 2-5 min. je nach Öltemperatur nach. Und ich behaupte, dass der 5-Zylinder einer der haltbarsten Audi-Motoren überhaupt ist.
Ein Bekannter fährt ebenfalls einen RS mit allerdings erst 8.000 km auf der Uhr und ich kann keinen Unterschied feststellen... Außer dass meiner aufgrund der MTM-Geschichte etwas zügiger vorankommt
Bräuchte ich nicht etwas mehr Platz im Auto, würde ich ihn behalten, bis er auseinander bricht
Nichts für ungut.
Grüße