Beiträge von S-Mitch

    @ S-Mitch, warum hast du dir dann einen RS geholt, wenn alles kacke ist? :D
    was wurde denn am TT oder A3 zu Tode gespart?


    Natürlich ist nicht alles Kake. Ich fahre seit 12 Jahren aus Überzeugung Audi und liebe meinen TTRS. ;)
    Aber Audi hat beim S3/RS3 und TTS/TTRS einfach an Dingen gespart wo man als Premium-Hersteller nicht spart.
    Beispiel 1 Sitze: Mein S3 8L hatte geile serienmässige Recaros. Der S3 8P danach nur noch die normalen A3 S-Line Sitze. Das dann sogar der RS3 mit den selben Gartenstühlen ausgestattet wurde ist doch einfach Kake (Null Seitenhalt). Selbes beim TT. Das darf doch nicht sein! Selbst Popel und Ford bringen in ihren Sport Modellen Recaro Sitze. Scheinbar hat Audi das nach 6!!! Jahren selber bemerkt und verbaut in den neuen Modellen wieder "richtige" Sportsitze! Da ich keinen neuen TTRS wollte musste ich bei den Sitzen den einzigen Kompromis eingehen. Diese sind zwar bequem aber damit hat es sich auch schon!
    Beispiel 2 Radkästen: Kann doch nicht sein das man bei einem S/RS keine Tieferlegung machen kann ohne das es überall im Radkasten schleift. Von Distanzscheiben und breiteren Schlappen reden wir gar nicht erst.
    Beispiel 3 Bremsen RS: Wurde bereite Vorwärts und Rückwärts durchdiskutiert. :ohmann:
    Beispiel 4 Kardanwelle: ......!

    Von einem Auto das neu CHF 120'000.- (€ 98000.-) gekostet hat erwartet man mehr! Bei den Bremsen und den KW vorallem schnelle Lösungen bei aufgetretenen Problemen. Ich warte immer noch auf meine neuen Bremsen...!!! :spinnen:

    abgefahren
    Ich glaub nicht mal das es an den Ingenieuren liegt. Fakt ist doch das die Autobauer heute nicht mehr bereit sind für Qualität zu bezahlen. Die KW kommt mit bestimmtheit von irgend einem sehr günstigen Zulieferer aus Rumänien oder so. Im allgemeinen hat Audi auch sonst die S und RS Modelle der Modellreihen TT und A3 fast zu Tode gespart. Diese sind für nicht Kenner ja fast nur an den S und RS Schildern von den "Normalen" Modellen zu unterscheiden. Bei den RS Modellen vielleicht noch an den dicken Stossstangen vorne. Keine breiteren Backen, keine Serienmässigen Sportsitze (die Serien Sitze sind eine Frechheit), keine anständigen AGAs!

    Das Problem ist ganz einfach, dass die Autobauer heute für Qualität nicht mehr bezahlen wollen. Ich arbeite selber in der Industrie und hatte mit den realitätsfremden Schlipsträgern auch schon zu tun. Ich bin froh, heute nichts mehr mit den Vögeln (Einkäufer der Automobilhersteller) zu tun zu haben. Die Preise werden so weit herunter gehandelt, dass sich die Hersteller der Komponenten etwas einfallen lassen müssen um doch noch etwas verdienen zu können. Und das geht leider meistens zu lasten der Qualität. Leider ist der Volkswagenkonzern ganz vorne dabei mit angestellten, hochbezahlten Gewinn-Optimierungstheoretikern. Selber nie wirklich gearbeitet, aber den Lieferanten keinen Cent Gewinn gönne! :ohmann:
    Der TT RS und der RS3 generieren(ten) leider zu geringe Verkaufszahlen und sind am Ende des Produktlebenszyklus. Das ist der Grund wieso sich hier Audi kein Bein mehr ausreisst. Die Nachfolger stehen in den Startlöchern und wie ich auf den ersten Spypix gesehen habe, bekommen diese wohl bessere Bremsen. Sehen auf den Bildern jedenfalls gigantisch aus.

    Ist schon erstaunlich. Auch in der Schweiz werben viele Audi-Händler für ein Tuning bei ABT.
    Und auch ich habe mich 2007 für eine Leistungssteigerung an meinem damals neuen S3 überreden lassen. Nach fünf Besuchen für Updates und nicht enden wollenden Motoraussetzern :spinnen: , habe ich das Tuning wieder entfernen lassen. Immerhin gab es das Geld zurück!
    Eines war mir damals schon klar, bei diesen Hobby-Schraubern war ich das letzte mal.

    Heute morgen ist der Termin für mein Bremsenupdate.. Ich war gerade beim Audihändler und ich wurde zum zweiten Mal nach Hause geschickt. Die Teile sind nicht alle da. So langsam werde ich echt sauer...

    Was ist den dass für eine Werkstatt!!! Lässt dich zweimal antanzen ohne das Material zu haben. Sind die nicht fähig dich vorher anzurufen oder dir ne Mail zu schreiben?! :denken:
    Da gibt es nur eins, Werkstatt wechseln.

    mm hin mm her, vorne hinten etc. pp..... Absolut richtige Entscheidung, da nur ein richtiges Gewindefahrwerk auch technisch gesehen Sinn macht. Diese nur Feder Austauschlösung ist doch lediglich ein Kompromiss für die Optik, von der ich nichts halte. Entweder richtig oder gar nicht mMn. Bist auf dem absolut richtigen Weg :daumenhoch: :daumenhoch:

    Dieser Meinung war ich auch, bis ich gemerkt habe das meine Karre MR hat! Und jetzt habe ich keinen Bock dieses rauszureissen. So bleiben die Federn halt nunmal die einzige Alternative....! Denn ich finde das MR nicht so schlecht. In ausgeschaltetem Zustand ist das FW ziemlich komfortabel und wenns über die schnelle Hausstrecke geht, einschalten. Das einzige was ich völlig behindert finde ist, dass das MR über den S-Knopf gesteuert wird und diese steuert ja auch die AGA-Klappe! :thumbdown: Ist das bei allen RS so?

    Maaaaan gibt es Hirnies auf dieser Welt. Ich hasse es wenn Leute Grossfressig in einem Thema mitschreiben von dem sie a) selber nicht betroffen sind und/oder b) keinen Schimmer von der Materie haben. :ohmann:

    Ich habe bisher leider nichts neues vom :) gehört. Glaube noch nicht wirklich daran das es für diejenigen mit der 5-Segment Felge bis August eine Lösung gibt! :evil:

    Bei mir sagte der :) auch dass das Bremsen-Update gemäss Computer schon durchgeführt wurde. Als er bei Audi nachfragte, sagten diese ihm - was bereits bekannt war - das Update für Fahrzeuge mit den 5-Segment Felgen momentan nicht verfügbar sei und man immer noch an einer Lösung arbeite. Die neue Bremse soll für meinen Wagen im Zeitraum August/September zur Verfügung stehen.

    Glücklicherweise habe ich die groben Probleme wie zum Teil hier im Forum geschrieben nicht. Ab und zu quitschen zwar die Bremsen kurz vor dem Stillstand des Wagens einwenig, damit hat es sich aber auch schon.

    Trotzdem will ich die neue Bremse habeb. Schon nur deshalb weil meine in ca. einem Jahr fällig sind. :daumenhoch:

    Habe heute etwas ähnliches erlebt. Als ich die Autobahneinfahrt hochfuhr und aus der Kurve heraus Kickdown gab, hat das S-Tronic vom 4. in den 3. Gang geschaltet, obwohl er im 3. Gang kurz vor dem Begrenzer war. So musste es gleich wieder hochschalten. Ausserdem hat das DSG in den M-Modus gewechselt! :denken:
    Kennt das jemand?

    Meins macht das auch nicht. Wenn ich auf manuell bin und an den Begrenzer fahre, bleibt der dort (tätätätätätä) bis ich selber schalte. So muss das sein. :thumbup:
    Frage bei Audi doch mal nach ob das beim 2013er Modell normal ist. Wäre schade wenn Sie das DSG so Pussymässig programmiert hätten! :denken:

    In der Schweiz wird der Rückruf nun auch endlich vollzogen und die Bremsen ausgetauscht.
    Schade nur habe ich die 5-Segmenter Latschen drauf. Heisst, mein Wagen ist für das Update nicht freigegeben. :thumbdown:

    Danke Leute.
    abgefahren: Naja, ich will meinen individuellen TTRS der möglichst meinem "Gusto" entspricht. Für mich ist wie für viele hier im Forum der Wagen halt auch Hobby.
    Ice-man: Ich hab doch silberne Felgen. :D Warte mal ab bis die antrazitfarbenen Sandalen drauf sind. :thumbup: Die Originalen werde ich im Winter fahren.
    Audi Blog: Wieso Country Edition? :denken: Wegen dem Spritzer (den ich erst auf dem Foto gesehen habe) am der Stossstange? ;)

    Gruss
    Mitch

    Hallo zusammen

    Wie vor zwei Wochen versprochen, hier die ersten Bilder meiner neuen schwarzen Perle.

    Bals kommt er mittels Bilstein FW auf eine anständige Tiefe (wieso nur sind alle Audis ab Werk vorne höher wie hinten.....grrrr....hässlich!!!) und dazu gibts gleich noch neue Schuhe.
    Bin mit der Evaluierung aber noch nicht ganz durch. Beim FW weiss ich nicht ob ich mir das B16 gönnen soll oder obs das B14 nicht auch tut. Und bei den Felgen hat man halt immer die Qual der Wahl. Hab da aber schon meie Favouriten. :)

    Gruss
    Mitch

    War nicht nötig, Pin13 ist belegt (habe FIS und Multifunktionslenkrad mit Tel. Bedienung). Als er mit dem Diagnosegerät überprüft hat ob vom der GRA ein Signal rausgeht, war das der Fall. Aber die beiden Steuergeräte (Lenkung + Motor) konnten bezüglich GRA nicht miteinander kommunizieren. Es gab die ganze Zeit einen Fehler im Fehlerspeicher!!!