Beiträge von FedX

Das Auto kommt aus Griechenland, laut Wikipedia kann es dort möglicherweise zu einer Strafe kommen durch fahren mit TFL. Kann es sein, dass Audi das TFL für den Griechischen Markt einfach stillgelegt hat?

Im FIS ist nichts gestört außer seit gestern mein linkes Fernlicht :cursing:  aber das ist eine andere Geschichte.  

Hallo,

ich habe eine ziemlich komische Frage, ich habe schon gesucht aber nichts derartiges gefunden. Mein 3.2 Quattro hat Adaptive Light und laut Ausstattungskatalog von Audi gibt es dieses nur in Verbindung mit Xenon Plus. Nun habe ich zwar die Leuchtmittel für das TFL, jedoch nirgend einen Schalter dafür. Dort wo die Drehwalze für DRL sein müsste ist nur eine Blindkappe und auch am Drehregler ist kein DRL auszuwählen. Einen Lichtsensor habe ich auch nicht und somit kein "AUTO".

Ist hier das TFL einfach nicht kodiert, oder gab es eine Ausstattung mit Adaptive Light, aber ohne das TFL? Wäre es möglich, dass die Scheinwerfer mit Adaptive Light nachgerüstet wurden? Es handelt sich um einen EU Import, evtl gab es dort andere Ausstattungskombinationen.

Gruß

Ok vielen dank, gefunden habe ich die Nummer zwar auf die schnelle nicht, aber ich bin immerhin beruhigt dass man die wohl wirklich nicht so einfach sieht.. Das Problem ist, dass es fast unmöglich ist hinter dem Motor noch etwas zu sehen, ausserdem sind auch noch hitzeschutzbleche davor.

Gruß

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen TT 3.2 Quattro gekauft.
    Nun bin ich auf der Suche nach der Fahrgestellnummer. Beim TT scheint diese ja nicht in der Frontscheibe zu stehen, soviel habe ich schon herausgefunden. Im FIS wird mir die richtige Nummer angezeigt und unter der Motorhaube befindet sich auf der Beifahrerseite ein Aufkleber, der für mich auch wie einer von Audi aussieht, auf dem die Nummer ebenfalls zu finden ist. Nur wo ist denn die eingestanzte Nummer zu finden? Die Nummer im FIS bzw. auf einem Aufkleber erscheint mir nicht gerade Fälschungssicher.
    Das Auto wurde 09/12 aus Griechenland importiert entsprechende Dokumente vom TÜV bzgl. Import und Vergabe deutscher Papiere sind auch vorhanden..

Gruß