Hallo,
da ich hier nun öfter aktiv sein werde, möchte ich mich kurz vorstellen, nicht zuletzt auch deshalb weil ich darauf hingewiesen wurde, dass das hier so üblich ist
Zunächst kurz zu mir: Ich bin 24 und lebe und arbeite in Mannheim.
Ich wollte mir schon seit Jahren ein Audi coupe kaufen, jedoch war dies während meines Elektrotechnik Studiums nicht möglich und da ich nicht auf ein Auto angewiesen bin/ war, habe ich entschieden entweder ein richtiges Auto oder gar keins, denn eine Studentenschüssel die nur unnötig Geld verschlingt wollte ich nicht. So kommt es, dass der TT mein erstes Auto ist
Am Straßenverkehr habe ich jedoch schon vorher teilgenommen, da ich seit meinem 18 Lebensjahr begeisterter Motorradfahrer bin, ich habe eine Suzuki SV650S, für die ich nach meinem 18. Geburtstag mein Sparbuch geplündert habe. Leider hatte ich ende 2011 einen Unfall bei dem die Maschine sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, diese wieder Fahrbereit zu machen wird noch einiges an Arbeit kosten, aber nun zurück zum TT:
Eigentlich wollte ich immer einen A5, bis ich auf den TT gekommen nach einiger Zeit war ziemlich schnell klar, dass es ein TT wird. Dieser musste auch unbedingt den V6 haben, da ich durch meine Motorradzeit ein ziemlicher Soundfetischist bin und ich mir den RS nicht leisten kann/will
Vor 5 Wochen war es dann endlich soweit, nach langer Suche und Beobachtung habe ich endlich einen TT gefunden, der alles hatte was ich wollte. Es handelt sich um das MJ07 in Silber. Der Wagen wurde letztes Jahr aus Griechenland importiert und bekam ein komplett Gutachten, sowie deutsche Papiere, nicht zuletzt aus diesem Grund war das Angebot sehr günstig.
Ich habe noch einiges vor mit dem Auto um ihn meinen Vorstellungen anzupassen, bisher habe ich nur die originalen 18er, den Rahmen des Single Frame und das Logo geschwärzt. Als nächstes wird ein xenec Navi Einzug erhalten und dann geht es an die äußere Erscheinung. Ich will den Wagen Giftgrün folieren lassen und mit schwarzen 19" Felgen versehen. Dann hätte ich gerne ein sporticheres Heck bzw. Diffusor und eine Front mit einem Frontspoiler, dazu soll evtl. noch der RS Spoiler kommen. Zu guter letzt möchte ich die LED Scheinwerfer des TTS verbauen. Eine Auspuffanlage wurde schon vom Vorbesitzer verbaut und klingt eigentlich ziemlich gut
Für meine Umbauwünsche werde ich sicher noch einige Ratschläge benötigen, daher bedanke ich mich an dieser Stelle schon einmal
Ich versuche auch noch Bilder nachzureichen, das könnte allerdings noch etwas dauern, da ich am WE weg bin und nächste Woche Geschäftlich unterwegs bin.
Gruß