Beiträge von FedX

    ich brauche ganz schnell hilfe.. mir ist die spule an genau der gleichen stelle gebrochen und ich hatte das werkzeug..

    wo genau hast du die schraube rein gedreht?? in der seite am gumme weitet sich das teil und ich bekomme es erst recht nicht raus und in richtung mitte bekomme ich ums verrecken keine schraube rein ich werde wahnsinnig.. Ich brauche das auto heute abend

    Als Böse gemeint habe ich das auch nicht aufgenommen ;)

    Klar neu kaufen und direkt tunen ist etwas anderes. Ich habe mich damals gegen den TTS entschieden, weil ich einen großen Motor haben wollte und mir ein Sauger einfach besser gefällt.

    Das mit der Kupplung ist der Huaptknackpunkt. Ich meine es hängt sicher stark von der Fahrweise ab. Im Endeffekt ist es ja so, dass man im Alltag die Leistung und das mehr an Drehmoment sowieso fast nie nutzt. Daher wären hier Lanngzeiterfahrungen einfach interessant. Und selbst wenn die Kupplung nach 50000km den Geist aufgibt könnte man damit ja noch leben.

    Wie du auf gleiche kosten kommst muss du mir mal erklären. Ein RS5 kostet mindestens 35000,- eher 40000,- Der Umbau auf Kompressor 8000,

    Rechnet man mit einem Restwert von 15000,- für den 3,2er (Und das muss auch erst mal jemand bezahlen wollen) wären das also 23000,-

    Abgesehen davon sind die Unterhaltskosten fuer einen RS5 jenseits von gut und boese. Ich habe kein Problem damit fuer einen schoenen Wagen mehr Unterhalt zu bezahlen, aber was Audi fuer ein S oder RS aufschlaegt ist grosszuegig

    Des Weiteren weiss man was man bei einem Umbau fuer ein Auto hat, man kauft nicht die Katze im Sack. Ein weiterer Punkt ist auch sicherlich individualitaett nicht jeder faehrt einen 3.2er mit 400PS. Ist also nicht ganz so einfach.

    Hi,

    wie lange fährst du den Umbau mittlerweile denn? Ist dein Getriebe das originale oder wurde etwas verstärkt?
    ich bin momentan am Überlegen, ob ich mir demnächst ein neues Auto anschaffe (S5 V8 oder TTRS) oder ob ich auch auf einen Kompressor umbaue. Die Software würde Zoran machen und als Kompressor würde auch der RUF zum Einsatz kommen.
    Würdest du den Umbau nochmal machen?
    ich brauche auf jeden Fall einen alltagstauglichen Wagen. Ein Auto was nicht hin und wieder mal eine Kurzstrecke verträgt oder alle 5000km Probleme macht kann ich nicht gebrauchen.

    Gruß

    Der Can Bus Adapter war bereits dabei.

    So ganz erklären kann ich es mir nicht, dass deine Lautsprecher nicht alle laufen, denn angeschlossen müssen sie ja sein wenn es durch eine Komination der Lenkradfernbedieung geht.
    Die Signale des Lenkrades werden ja nur auf den CAN Bus gelegt, der Adapter dekodiert das ganze und macht es dem Zenec Nutzbar.
    Die einzige Erklärung die ich mir bilden könnte wäre, dass das Zenec dauerhaft im telefon Modus betrieben wird, solange bis du den Mode änderst.

    Bei mir ging von Anfang an alles, außer das wechseln des Modes und dem Abnehmen eines Anrufers über das Lenkrad. Dies hing damit zusammen, dass der originale Blutooth Adapter dazwischen gefunkt hat, somit wurde über den CAN Bus immer Zenec und BT Adapter angesprochen was zur Verwirrung des FIS geführt hat.

    Auscodieren kannst du den originalen Adapter einfach beim Händler oder jemandem mit VCDS lassen.

    Wenn du in der Mittelkonsole dieses hässliche Anschlussbord für Adapter hast, dann hast du auch die originale FSP, das erklärt auch wieso beim Druck auf Mode "bitte Mobiltelefon einlegen" erscheint.

    Und du bist sicher dass alle Audio einstellungen korrekt sind? Hast du schon mal etwas rumgespielt?

    Hallo,

    ich habe mir die OZ Superturismo LM 8,5x19 ET 44 mit 145/35 geholt, da diese schon einige ohne Probleme montiert haben.

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass bei volleinschlag rechts ein dröhnendes Geräusch entsteht. Ich nehme mal an, dass irgendwo der Reifen schleifen wird.
    Wo wäre denn ein typischer Punkt, wo das ganze bei Einschlag schleift? Dieser berüchtigte Knubbel betrifft so weit ich weiß nur die hinteren Radhäuser?
    Was kann ich denn dagegen unternehmen, bzw. hat das außer einem nervigen Geräusch irgendwelche Auswirkungen?

    Gruß

    Hallo,

    also ich habe auch das Zenec verbaut, der Klang ist damit deutlich besser geworden im Gegensatz zum original. Ich habe die originale Can Box angeschlossen und mit dieser funktioniert auch die Lenkradfernbedienung ohne Probleme, vorausgesetzt man codiert die originiale Freisprecheinrichtung aus (Falls vorhanden) betrifft jedoch nur die steuerung des Handys.

    Unter der Seite von Zenec kannst du dir mal die Belegung runter laden und schauen ob die freien Leitungen angeschlossen werden müssen, bzw. welche das sind.

    Hast du die originale CAN Box dazu bekommen? Oder hast vom Vorbesitzer irgendeine Information wieso er eine andere genutzt hat?

    Und wie kommt man auf die Idee das Navi mit Baukleber in den Schacht einzukleben :spinnen:

    Hallo,

    ich würde den Stromlaufplan des Lichtschalters eines TT 2007 benötigen. Oder eine Verbindungstabelle.
    Das Problem ist, dass mein TT zwar ein TFL eingebaut hat, ich es jedoch nicht ansteuern kann, da es deaktiviert wurde. Ich hatte auf dem DRL Schalter nur eine Blindkappe, nun habe ich den Schalter gegen den des deutschen Modells ausgetauscht, in der Hoffnung, dass die Verdrahtung die gleiche ist.
    Das wäre natürlich zu einfach gewesen.. Mir ist aufgefallen, dass am linken länglichen Stecker PIN3 nicht belegt ist, dieser ist beim 8N ohne TFL ebenfalls frei gewesen soviel weiß ich schon.

    Ich müsste nun wissen, wo dieser PIN3 hin geht, ich gehe mal stark davon aus, dass dieser an einen Eingang des Zentralelektrik Steuergeräts unter dem Lenkrad läuft.

    Gruß

    Das werde ich mal versuchen, wollte demnächst sowieso noch einen Tempomat und TTS Stoßstange montieren, dann bietet es sich an dort auch gleich nach zu schauen.

    Allerdings denke ich nicht wirklich dass das hilft die Einstellschrauben sind doch eigentlich für die Lage gedacht oder? Also dürfte der Motor einfach nur früher in die Strombegrenzung gehen und Abschalten, wenn ich die Scheibe über die Einstellschrauben anhebe. Wie wird die Scheibe denn oben gehalten, machen das diese Federn die an den Seilzügen dran sind?

    Gruß

    Ja genau das meinte ich, das muss ja gemacht werden wenn die Bordnetzspannung unterbrochen war, alleine schon um die Funktion zu haben, dass das Fenster mit einmal antippen ganz hoch bzw. runter fährt.
    Wie gesagt das Fahrerfenster fährt bis zum Anschlag hoch, rutscht jedoch bei hohen Geschwindigkeiten ein paar mm nach unten und bleibt dort auch, bis der Fensterheber erneut betätigt wird.

    Gruß

    hi,

    wie initialisiert man den denn? Hatte die Batterie ab, als ich ein neues Navi eingebaut habe und habe dann oberen und unteren Anschlag neu Eingestellt meinst du das mit initialisieren?
    Das Problem ist ja, dass das Fenster komplett schließt, jedoch bei höheren Geschwindigkeiten >200kmh ein paar mm nach unten geht. Dann werden die Windgeräusche deutlich lauter. Das Fenster geht jedoch nicht sichtbar nach unten, wenn ich aber den Fensterheber betätige ist wieder Ruhe..

    Kann es vielleicht sein, dass die Federn in den Seilzügen ausgelutscht sind?
    Bzw. wie werden denn die Fenster oben gehalten, wird der Motor dazu mit einem Haltestrom bestromt? Das ist denke ich aber eher unwahrscheinlich.

    Hat dieses Problem vielleicht noch jemand? Es ist auf Dauer wirklich nervig, wenn man des öfteren auf BAB unterwegs ist und nicht unbedingt etwas was ich von so einem Auto erwarte..

    Gruß

    Ich wusste gar nicht, dass das auch ein Audi Problem ist ich kenne das bisher nur von VW und Seat..
    Meine Scheibe auf der Beifahrerseite ist zwar noch nicht runtergefallen, aber ab einer Geschwindigkeit von 200km/h scheint die scheibe ein Stück nach unten zu gehen und die Windgeräusche nehmen extrem zu, sobald ich dann den schalter für die Scheibe nach oben ziehe ist wieder kurz Ruhe..

    Hallo,
    da ich hier nun öfter aktiv sein werde, möchte ich mich kurz vorstellen, nicht zuletzt auch deshalb weil ich darauf hingewiesen wurde, dass das hier so üblich ist  :D
    Zunächst kurz zu mir: Ich bin 24 und lebe und arbeite in Mannheim.

    Ich wollte mir schon seit Jahren ein Audi coupe kaufen, jedoch war dies während meines Elektrotechnik Studiums nicht möglich und da ich nicht auf ein Auto angewiesen bin/ war, habe ich entschieden entweder ein richtiges Auto oder gar keins, denn eine Studentenschüssel die nur unnötig Geld verschlingt wollte ich nicht. So kommt es, dass der TT mein erstes Auto ist  :thumbup:
    Am Straßenverkehr habe ich jedoch schon vorher teilgenommen, da ich seit meinem 18 Lebensjahr begeisterter Motorradfahrer bin, ich habe eine Suzuki SV650S, für die ich nach meinem 18. Geburtstag mein Sparbuch geplündert habe. Leider hatte ich ende 2011 einen Unfall bei dem die Maschine sehr stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, diese wieder Fahrbereit zu machen wird noch einiges an Arbeit kosten, aber nun zurück zum TT:


    Eigentlich wollte ich immer einen A5, bis ich auf den TT gekommen nach einiger Zeit war ziemlich schnell klar, dass es ein TT wird. Dieser musste auch unbedingt den V6 haben, da ich durch meine Motorradzeit ein ziemlicher Soundfetischist bin und ich mir den RS nicht leisten kann/will  :D  :D
    Vor 5 Wochen war es dann endlich soweit, nach langer Suche und Beobachtung habe ich endlich einen TT gefunden, der alles hatte was ich wollte. Es handelt sich um das MJ07 in Silber. Der Wagen wurde letztes Jahr aus Griechenland importiert und bekam ein komplett Gutachten, sowie deutsche Papiere, nicht zuletzt aus diesem Grund war das Angebot sehr günstig.


    Ich habe noch einiges vor mit dem Auto um ihn meinen Vorstellungen anzupassen, bisher habe ich nur die originalen 18er, den Rahmen des Single Frame und das Logo geschwärzt. Als nächstes wird ein xenec Navi Einzug erhalten und dann geht es an die äußere Erscheinung. Ich will den Wagen Giftgrün folieren lassen und mit schwarzen 19" Felgen versehen. Dann hätte ich gerne ein sporticheres Heck bzw. Diffusor und eine Front mit einem Frontspoiler, dazu soll evtl. noch der RS Spoiler kommen. Zu guter letzt möchte ich die LED Scheinwerfer des TTS verbauen. Eine Auspuffanlage wurde schon vom Vorbesitzer verbaut und klingt eigentlich ziemlich gut  :)


    Für meine Umbauwünsche werde ich sicher noch einige Ratschläge benötigen, daher bedanke ich mich an dieser Stelle schon einmal  ;)


    Ich versuche auch noch Bilder nachzureichen, das könnte allerdings noch etwas dauern, da ich am WE weg bin und nächste Woche Geschäftlich unterwegs bin.


    Gruß

    Hallo,

    kann mir jemand die PIN Belegung der Xenonscheinwerfer beim 8J sagen? Ich habe Xenon und adaptive Light ist der vor Facelift, wobei das egal sein sollte.

    Meine linke Xenon Blende funktioniert nicht mehr und bevor ich einen neuen Scheinwerfer und Steuergerät kaufe, würde ich gerne prüfen ob das Signal für das Fernlicht ankommt.

    Mein FIS zeigt mir dauerhaft die defekte Lampe an, sagt aber nur selten "Fernlicht links" merkwürdig ist auch, dass ich dieses Problem erst habe nachdem mir ein Standlicht verreckt ist, es ging quasi Standlicht und Fernlicht parallel Kaputt.

    Gruß

    also heisst das nun, dass die Aussage, dass das Steuergerät bei den Fahrgestellnummern 8J-7-000001 bis 8J-7-050000 getauscht werden muss quatsch ist und es mit jedem Steuergerät des MJ07 funktioniert? Ich möchte den Umbau auch in ein paar Monaten durchführen, da bei mir die Blende des Fernlichtes nicht mehr funktioniert und ich sowieso neue Scheinwerfer brauche..
    Und habe ich das richtig verstanden, dass das TFL dann über das alte Standlicht läuft?

    Gruß

    Ja, Leuchtmittel sind vorhanden..
    Wie finde ich hier denn jemanden mit VCDS? Komme aus Mannheim, hier sollte doch bestimmt einer aus dem Forum VCDS haben  :)
    Nur wenn man das nun kodiert ist es ja immer an, kann mir vielleicht jemand sagen, welche PINs des Lichtschalters die für die TFL Wahlwalze sind? Dann könnte ich bei mir nachschauen, ob ich die Möglichkeit habe einen Schalter mit TFL einzubauen, evtl ist es noch nichteinmal rauscodiert sondern steht auf 0 und der Schalter fehlt einfach, das wäre wohl die denkbar einfachste Methode das ganze Still zu legen.
    Wenn mir einer die PINs sagen kann baue ich den Schalter mal aus und brücke die Leitungen (falls vorhanden)

    Gruß