Beiträge von White RS

Worin bestehen deine welten zw S-tronic u HS?
    Laut meinem Audi Handbuch was vom Werk mitausgeliefert wird, steht jeweils mit 2Zehntel unterschied auf 100,200. Einzig u alleine durch die Launch nimmt er dem HS bis 100-110 2 Zehntel ab, alles DANACH gibt es keinen Unterschied mehr. 2Zehntel bleiben gleich bis 200 etc.
    Die HS lässt sich leicht u ohne Probleme schalten, mit ZW Gas beim runter entlastet man die KUpplung, Getriebe u antriebsstrang.
    Kann jeder neuling mit ein bisschen Gefühl.
    Man kann auch auf Zug in der Kurve schalten wenn es unbedingt sein muss. Mit S-Tronic braucht man ja nur mehr gas, bremsen u lenken, einfach fad das ganze.
    Geschmäcker sind verschieden, aber wo Deine Welten sind möchte ic hgerne wissen. Klingt ja so als ob man mit HS gegen S-tronic um jeden Meter hinterfährt.

Ich könnte Dir auch sagen dein Roadster hat ja keine Torsionssteifigkeit durch fehlendes Dach. Roadster ist On TRack Coupe unterlegen, quer u längsbeschleunigung. Warum man dann eine nRS hat wenn man es e nicht nützt weil man den Roadster mit nem Coupe im grund u boden fährt - was alles getestet wurde u somit real zutrifft.0-200 verliert er 1,5 sek. TRack HHR sogar 2sek.

ALso wo liegen Deine welten?

Kann ich laut fastestlaps auch bestätigen, Rs u + sind ident auf 200, 1Zehntel zugunsten des RS sogar. LIegt daran das der RS schon an die 360PS/465NM rankommt, + eben auch auf diesem Niveau.
    Es ist klar das man bei 7Gang S-Tronic vs 6Gang HS einen niedrigeren Verbauch hat, da sind Deine 0,5L @ Belze e sehr wenig. Und es heißt S-Tronic, wir fahren keinen Golf ;).

Stimmt, aber ein Blick zu Lotus sagt wohl alles aus. Exige S NEU in Ö ca 90K€, da greifst dir wirklich am Kopf. Da wäre der 4C ein schnäppchen, Motor etc ausser acht gelassen :).

OB das Auto 5000 od 500 km hat ist egal. Garantie ist dafür da, das mal ein MAterial schwächelt und es nachgibt, deshalb auch Garantie.
    Man kann bei keinem NEUteil ausschließen das es für XY km hält.
    Das kann einfach so vorkommen. Ich hoffe du verstehst.
    Vom 1sten auf 2ten hast du soweiso eine immense belastung, Antriebsstrang etc. Je höher desto sanfter das ganze.

Wenn du es auch OHNE gangwechsel hast, sprich gas u lupfen, dann tippe ich aus AW.
    Sonst lager vom Getriebe.
    Leider habe ich kein DSG, bzw wollte ich keines :). aber die DSGler werden vl mehr darüber wissen. vl auch normal das Geräusch, wenn du sagst seit anfang.

Ladeluftstrecke kann ma nschon abdrücken.
    Wenn ein system undicht ist, ist klar das es nicht mehr 100% arbeitet u so Temp steigt, LD sinkt und du hast ein zischen, was aber nicht immer hörbar ist.
    Du brauchst werte, sprich soll werte von einem normalen RS. Dann kann man schritt für schritt vergleichen und fehler quellen aussortieren.
    Bzgl Ansaugtemp.
    TT Eifel kennt sich sehr gut aus, glaub der sitzt an der Quelle. VL kann er Dir weiterhelfen.

Ich befürchte mit einer Größe von 189cm ist es nicht mehr angenehm drinnen platz zu nehmen.
    Denke wird ident zum Exige S sein, und das war wirklich schon extrem, so meine persönliche Erfahrung.
    Weiß jedoch auch nicht wie groß Ihr seit, aber 180 cm werden wohl 75% schnupfen :)

Im Klartext heißt das für mich, das rein Lautstärke bezogen eig nicht viel Unterschied zur Sport AGA sein darf, da sie legal ist. Stimmt das?
    Ideal wäre es ein vs mit Sport AGA u Jimmy, direkt nacheinander im Video zusammengestellt. Argument mit DP dran u Super ist zählt ja nicht direkt, denn das kannst bei Sport etc genauso.
    Mich würde der direkte Vergleich, Sport u Jimmy interessieren.
    Auch die gemessenen DB von Sport im fahren unter vollast ;)