Habe folgende Symptome mit HS und zwar:
1), 6Gang, RPM bei ca 1500-1800 fahrend, ruckartig Gas geben und wieder weg, also lastwechsel, da höre ich immer ein schlagen vom Getriebe od Antriebsstrang. Ab 3000RPM ist es auch wahrnembar aber ca 50% weniger.
2), Im stand 1ster Gang eingelegt, bremse drücken und mit der Kupplung schnell u ruckartig den lastwechsel zu provozieren, also kupplung zügig kommen lassen und bevor Motor abwürgt wieder auskuppeln. Je beim ein UND auskuppeln ein stark hörendes Geräusch, ident wie beim einparken vo verspannungen zu trage kommen. Denke dies Geräusch normal ist. Hinzu noch sei gemerkt, das bei gefühlvollen ein u auskuppeln NICHTS zu hören ist.
3), wenn ich vom 2ten in den 3ten schalte bei ca 2-3K rpm, habe ich beim EINKUPPELN UND GASGEBEN ein ähnliches Geräusch, metallisch und hörbar. Radio muss minimal od aus sein, sonst nicht hörbar. Siehe Link post 12: http://www.landfrauenboehl.de/index.php?page=Thread&threadID=3525 - sollte normal sein.
Beim lastwechsel im oberen RPM bereich ohne zu schalten ist nichts hörbar. Beim ausdrehen der Gänge ebenso nichts, gerade da sind ja die stärksten Kräfte.
Habt Ihr das auch? Pkt 1,2,3?
BJ 13.
Gänge lassen sich ohne probleme einlegen und dies auch nähe Begrenzer. Kupplung ebenso keine Probleme.
Also entweder habt Ihr das auch und es ist alles einbildung bzw übervorsichtig, od es ist etwas nicht in Ordnung.
Das Geräusche durch Antriebsstrang, verspannung, Quattro da sind ist klar, nur wo liegen die Grenzen bzw was ist noch normal u was nicht?
Füge hinzu das die oberen Punkte alle samt extrem provoziert wurden um das Geräusch zu lokalisieren.
Wenn ich vom 2ten in den 3ten schalte, einkupple u gasgebe, dies sanft und behutsam, ist ebenso NICHTS zu hören, siehe wieder Punkt 3, LInk post 12.
Ich bitte um kurzes statement eurerseits.
Danke
lg
Rene