Beiträge von slein

Hallo zusammen,

ich pushe nochmal meinen Thread um euch meinen Zuwachs kurz zu präsentieren.

Nach erfolgloser Suche nach einem TTS und nachdem ich mit viel Mühe den Kauf eines Golf R abwenden konnte, werde ich ab Montag -frei nach dem Motto "Back to the Roots" :D dieses Schmuckstück in der Familie begrüssen:

Ich werde aber trotzdem die Augen weiter nach einem TTS offen halten und nach einem Ausritt mit einem TTRS auch in diese Richtung schielen. Verdammt, 5-Zylinder :tanzen: ...nur geil!
    Natürlich werde ich noch weitere Bilder im Laufe der Zeit folgen lassen, ich plane jetzt schon ein paar Modifikationen. Als erstes werden wohl andere Felgen anstehen.

An dieser Stelle nochmal Danke an alle, die mir (auch in meinem Kaufberatungsthread) geholfen haben!

KnuTTson

ich gebe Dir zu 100% Recht - meine Frau ist auch schon einige TTS gefahren und ist sogar vom Roadster zum Coupe gewandert. Den Ausschlag haben (vorerst) die "nackten Fakten" gegeben:
    Bj 2012, 20.000km, Vollausstattung für 28k - das zieht bei meiner Lady. Aber bevor Sie ins Bett gegangen ist, äusserte Sie auch nochmal Zweifel...in mir keimt wieder ein zartes Pflänzchen der Hoffnung

Ok, der 1er GTI (Pirelli) ist halt ein Klassiker und genehmigt. Übrigens auch der letzte Golf der als Cabrio von mir eine Existenzberechtigung eingeräumt bekommt ;) ;) . Ich komme halt vom Land und da waren die GTI-Fahrer die, die sich mit GSI-Fahrern ständig am Autoscooter auf der Dorfkirmes geprügelt haben...so oder zumindest so ähnlich :problem:

Ich hoffe, ich trete jetzt niemandem zu nahe - ein GTI geht gar nicht! Da habe ich schon seit Jugendtagen ein beträchtliche Aversion gegen. Der GTI ist doch auch nicht mit Allrad zu haben?! Und zugegeben, ich bin gestern auch mal den R gefahren und muss zugeben, dass das Auto schon richtig Laune macht. Vor kurzem durfte ich den 35 Jahre GTI eines Bekannten fahren und ich behaupte mal einfach so, dass der R schon das bessere und spassigere Auto ist. Optisch kann halt kein Golf dem TT das Wasser reichen...

Wenn ich wenigstens nicht wüsste, was ich verpasse...wenigstens sind wir uns heute nicht direkt über den Preis einig geworden. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;(

Hey car-hifi-domi,

nein, leider bin ich das Auto nicht probegefahren - ich war doch arg am hadern mit den über 600km Anfahrt. Im Nachhinein zeigte sich der Verkäufer als sehr freundlich und zuvorkommend und gab ohne Murren alle für mich wichtigen Daten preis. Wir haben uns auch inzwischen (so gut wie) für ein anderes Auto entschieden - es wird wahrscheinlich ein Golf R. Mein Frau ist beim Freundlichen auf dessen "Drängen" einen probegefahren und hat sich in das Auto verliebt. Heute sind die Nachverhandlungen, wenn alles passt, ist sie nächste Woche Golf-Fahrerin...

Ehm richtig...aber nach den ersten Probefahrten - meine Frau von Montag bis Freitag und ich Samstag und Sonntag. Kompromisse gehören in einer Ehe halt dazu. Gottseidank liest sie hier nicht mit... :tanzen:

Na, da habe ich ja mal eine nette Diskussion angestossen :)

Am frühen Abend hat sich der Händler nochmal gemeldet und ein komplett anderes Verhalten an den Tag gelegt(vll liest er ja hier mit... ;) ) -sehr freundlich und auskunftsfreudig. Ich weiss nun schonmal, dass es ein deutsches Fahrzeug ist. Ich habe natürlich vergessen, nach dem ATM zu fragen :cursing: , werde ich aber morgen nachholen. Jetzt muss es schnell gehen, ich habe eben überraschend den Alfa verkauft. Morgen gehts auf grosse Tour...hoffentlich darf ich euch nächste Woche mein neues Auto vorstellen...

Genau das ist der Grund da nichts zu kaufen! Man wie ich diese Strassenköter Händler hasse :problem:

Die Felgen gehen gar nicht, die gehören für mich schon in den ATU/ebay Tuning Thread :whistling: :whistling:

Wäre auch mein "erstes Mal". Irgendwie bin ich wohl noch von dem 430er Ferrari auf seinem Hof geblendet :denken:

Zu den Felgen - habt ihr schon recht, aber sollten die Felgen das einzigste Problem sein, wäre dies wohl in 20min gelöst. Die Ausstattung des Autos spielt eine nicht nicht so übergrosse Rolle, meine Frau interessiert das herzlich wenig ausser bei dem fehlen Navi. aber da tendiere ich, angestachelt durch den entsprechenden Thread hier im Forum eh zu einer anderen Lösung.

Es war stellenweise einfach nur zum *sichgepflegtübergeben*! Als letztes habe ich einen 2010 mit 22.000km gesehen. Als hätten die Ludolfs in der Karre gehaust. Das war der wirklich der vorläufige Höhepunkt - der Händler hatte die Kutsche vor einer Audi-Niederlassung fotografiert, er selbst residierte in einem Container. Die Verkleidungen im Innenraum haben Schuhcreme abgefärbt, das Leder sah aus als wär eine ganze Armee drübergerutscht und die Krönung war (ich habe mich nur wegen meiner Frau mit ihm unterhalten....) als er mir erzählte, dass er neue Reifen drauf gemacht habe - es waren EP-Tyres oder so ähnlich, das billigste vom Billigen - und "das ist voll die Rakete, hatte ich Wochenende mit und bin mal so Zwei-Achzig gefliecht." Da habe ich dann meine Holde unter den Arm gepackt und war ganz schnell weg. Generell frage ich mich, was so manch einer mit einem so tollen Auto anstellt...

Verdammt, das war schnell :thumbup:

Gut, die Felgen würden als erstes runterfliegen - das kann ich meiner Frau nicht antun. Mit dem Leder wird's da kritischer - sie mags, mir wird da schon ein wenig anders. Aber gut...soll ja nicht für mich sein.

Hallo zusammen,

wie ihr meinem "Vorstellungthread" entnehmen könnt, bin ich momentan auf der Suche nach einem TTS für meine Gattin, die ihren geliebten Alfa an ein Reh gesetzt hat. Nach diversen Probefahrten (und Enttäuschungen... :cursing: ) bin ich bei mobile auf folgendes Angebot gestossen:

AUDI TTS

Was sagen die geschulten TT-Kenner-Augen dazu? Kennt vielleicht jemand das Auto und/oder den Händler?

Ich habe mich bisher immer ein wenig gescheut, bei einem freien Händler zu kaufen - aber das Angebot schaut (zu) gut aus, zumal ich bisher eigentlich in einer höheren Preiskategorie unterwegs war. Der erste Kontakt mit dem Händler war...nun ja...nicht so toll - via E-Mail verwies er mich auf seine Telefonnummer und am Telefon hatte er dann keine Zeit. Ich soll/werde es heute Nachmittag nochmal versuchen...

Danke schonmal an euch und viele Grüsse

Marcel

Vielen Dank für das nette "Willkommen"!

Dennis

dann mal eine kleine Geschichtsstunde ;)

Angefangen habe ich 2003 mit einem 2001er S3, der aber recht schnell seine Qualitäten als "Rasenmäher" zeigen musste - genau 8 Monate hat er gehalten. Irgendwie bin ich dann mal kurzfristig bei einem S2000 gelandet (zumindest auch ein "S" im Namen) bevor dann 2006 ein RS4 (B7) her musste -2009 wurde er dann durch die Avant-Version ersetzt. Leider musste 2011 der RS4 weg - so quasi mit Unternehmensgründung und den blöden Kommentaren einiger Kunden- Start-Up und RS ist anscheinend ein No-Go... :cursing: . Ich bin dann einige Monate einen "unsichtbaren" S3 (8P) gefahren - bevor bei über 30.000km p.a. 2012 die Vernunft siegte und ein A6 3.0tdi bei uns einzog ( und nachdem die Fa. Wetterauer dem Auto Beine gemacht hat, mag ich auch den Diesel :) ). Ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren das Privileg hatte, durch das Unternehmen meines Vaters regelmässig alle möglichen Autos zu fahren - von R8 bis 458 und so immer wieder in "leistungsärmeren" Zeiten meiner Sucht nachzukommen. Durch den guten Kontakt ( und vielen Firmenwagen... ) zu einem Audi-Händler, der auch einmal im Jahr eine "Tour" durch die Lande organisiert ( erweiterte Probefahrten sozusagen...) werde ich immer wieder aufs neue mit dem (R)S-Virus infiziert. Nach Bildern müsste ich echt suchen - irgendwie bin ich immer schon zu faul gewesen meine Auto-Historie zu dokumentieren. Ausser die Autos die ich zu Brei gefahren habe oder (fast) alles vor 2003 ( aber da habe ich in dem Forum den Tuningsünden-Threat entdeckt...). Ich schaue gerne nochmal nach.

Burn

Gerne, so langsam kommt ja auch das Wetter in Form - und ich hoffe ab nächster Woche Mittwoch im Besitz eines TTS zu sein!

Ihr scheint recht zu haben mit den vielen Stunden - ich habe noch nie soviel im Internet von mir gegeben...guter Anfang!!!

Viele Grüsse
    slein

Hallo zusammen,

da bin ich nun und möchte mich euch gerne vorstellen.

Nach einigen RS und S - Modellen in meiner Historie bin ich aus beruflichen Gründen seit kurzem A6-Diesel-Pilot mit einer Alfa-Romeo-fanatischen Frau an meiner Seite. Nachdem ihr geliebter Alfa nun vor kurzem an einem Reh zerschellt ist und Sie bemerkte, dass ihr auch etwas fehlt, haben wir uns just entschlossen ein TTS-Coupe zuzulegen und sind auf intensiver Suche. Ich lese nun schon einige Zeit bei euch mit und konnte schon super von den Erfahrungen und Berichten bei der Suche profitieren ( sonst wäre es wahrscheinlich gleich der erste TTS geworden...und ich jetzt schon am heulen). Also war die Anmeldung unumgänglich und ich freue mich auf einen regen Austausch und ein paar nette Stunden mit euch!

Viele Grüsse aus dem kurvenreichen Westerwald

Slein