Beiträge von cherubim13

Hallo zusammen,

ich dachte bislang, bei vorhandenem Spiegel-Motor und nur möglicher lästiger MANUELLER Anklapperei der Außenspiegel wäre ein Zusatzmodul erforderlich, um es auch über Fernbedienung machen zu können:

https://www.carmodule.de/produkt_P20154…ppmodul_V3.html

Nun sehe ich aber das:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat:

Per FFB anklappbare Spiegel beim Audi TT(S)(RS) codiert via VCP im EEPROM Stg 42. Ausklappen tun sie wieder bei Zündung an. Achtung: Es müssen dafür schon Elektrisch anklappbare Spiegel verbaut sein die man per Drehschalter anklappen kann !!!

...wer hat das hier schon gemacht...???

Hatten wir den schon? :panik

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hauptberuflich: Spasti :hmw

Hallo zusammen,

kurze Frage an die HomeLink-Nutzer (denke über Nachrüstung nach):

Hat jemand ein Hörmann-Tor mit BiSecur-Technik? (Rückmeldung Torposition)

Auf hörmann.de heisst es:

Ich habe den Sender "HS4-868 BS"

Finde in der Kompatibilitätsliste nur den "alten" 868er mit den blauen Tasten:

HS4-868 868.3 Festcode Gilt für Handsender mit blauen Tasten kompatibel ab HomeLink Software Version 7

Heisst das tatsächlich, dass die HomeLink-Software (ist 7.0 der letzte Stand??) tatsächlich nicht das aktuelle Protokoll unterstützt und ich den besagten Unsiversal-Empfänger benötigen würde?

https://www.shopssl.de/epages/es10567…7317/Categories

Dies wäre für mich das Aus für dieses Projekt, da ich 3 Tore programmieren müsste, und so 3 (zusätzliche) Empfänger bräuchte... :rotekarte

Jemand mit BiSecur hier?? :training:

Im Prinzip fast nur Software - lediglich das Mikrofonsystem im Himmel des TT ist nicht verbunden mit dem RNS-E, wenn man SDS nicht mitbestellt hat. Die Freisprecheinrichtung ist nämlich ein extra "Steuergerät" und hat mit dem Navi nichts zu tun, auch wenn man "lustige Bildchen" sieht, etc. beim Telefonieren z.B. über Bluetooth ;)

Also ich weiß nicht, ob das o.k. ist, wenn ich den Link dazu hier reinstell...

...ansonsten sollen die Mods das bitte löschen:

Nachrüstung - SDS - TT 8j als *.pdf

---> Diesen Thread hat es nie gegeben - ich war nie hier - das ist nicht mein Link - ich hab keine Ahnung :D

Hat mal jemand die TT8J-pdf nochmal irgendwo?? Oder betraf das noch 192er SDS?

Ich habe ein 193er "D" RNS-E, habe SDS-Codierung für FSE aktiviert, und meiner Meinung nach funktioniert das auch (für 2006er Technik) echt super. Aber halt nur für den Telefon-Krams.

Da ich nun das "große" SDS haben möchte, um auch Radio, Navi u.s.w. sprachlich (2006-rudimentär) steuern zukönnen, gehe ich richtig davon aus:

1) 2-adriges Kabel vom Micro (das muss ich ja bereits haben...) mit den beiden Pins vom Reparaturkabel 000979009E am RNS-E Quadlock-Stecker ( Kammer C – grün ) einpinnen.
    #PIN 01 – Mikrofoneingang (-)
    #PIN 07 – Mikrofoneingang (+)

Ich hab auch BOSE, da sind angeblich 2 Micros verbaut? Eins für die Freisprecheinrichtung und eins für den Bose Audio Piloten? PIN 1 und PIN 2 sind zu verwenden? (PIN 3 und PIN 4 sind für BOSE?) Ist PIN 1 (+) oder (-)? (sehe ich ja wahrscheinlich an der Farbe)

Da ich aktuelle Firmware (glaube 220) draufhab, muss ich erst (?)

2) VCDS Downgrade erzwingen

3) Downgrade auf SW 150 mit SDS-CD vornehmen

4) Upgrade auf SW 220 mit SDS-CD2

5) VCDS Adaption auf Sprachsteuerung unter Kanal 37 Navigation + Sprachsteuerung auf Deutsch einstellen + Fehlerspeicher löschen

ODER REICHT DAS KABELZIEHEN ohne diesen Downgrade-Upgrade-Kram??

Hat das in jüngster Zeit mal jemand mit einem 193er gemacht? Finde immer nur 192er Umbauten...

A3-Griffleiste kannst Du nichts mit anfangen, da Du am TT gar keine Leiste hast. Du hast den Kofferraumdeckel und 2 Aussparungen für die Kennzeichenleuchten. R8 STG geht, da musst Du "nur" die dazugehörige R8-cam nehmen. Dann ins Blech zwischen die KZ-Leuchten einpassen. Und dann zu Audi und auf deren Kalibrier-Dingens korrekt konfigurieren. Geht aber auch ohne. Fehlermeldung im Fehlerspeicher kann man wohl ignorieren.

Bayern sind wie Ignaz

ALLE! :schimpfen:

Schöner Sound. Aber wer filmt bitte SO?! :ohmann: