Foxy
Nehme an, wegen der angestrebten 420 Nm hast du einen HS!? Kann mir nicht vorstellen, dass du den Unterschied von "nur" ca. 30 Nm derart bemerken würdest!? Vielleicht ist der Wert nur nicht richtig in den Papieren erfasst und du hast doch mehr als 400 Nm - würde mehr Sinn ergeben!? Ab welcher Drehzahl kommt bei dir die Mehr-Power im Anzug? Das dürfte im unteren Drehzahlbereich nicht all zu groß ausfallen, oder?
Ich will meinen nächste Woche ebf. bei ABT steigern lassen. Habe schon - auch in anderen Foren - von einer evtl. Drehmoment-Reduzierung erfahren. Vielleicht haben die dies bei dir doch berücksichtigt? Dürfte aber nicht sein, denn laut ABT-Seite erlangst du ein Produkt mit eben dieser genannten (400Nm bzw. 420Nm) höheren Leistung - von einer Minder-Leistung wg. einer Drehmoment-Reduzierung wird dort nichts erwähnt und dürfte so beim Kunden nicht ankommen!
Meiner (mit S-Tronic) soll laut ABT-Werkstatt/Händler-Angabe auf 400 Nm gesteigert werden; ergo müsste dein HS mehr vertragen können. Bin dann mal auf den Anzug mit dem Automatik-Getriebe gespannt, v.a. auf einen Start mit der LC
...da wäre man dann nicht mehr weit weg vom RS!
Habe zudem gehört, dass die Anschluss-Garantie mittlerweile etwas teurer geworden ist. Kannst du dazu etwas sagen. Werde diese aber auf jeden Fall mitnehmen. Und sind Montage und TÜV inklusive oder exklusive des angegeben Preises (ABT-Tage: - 20 % = 1. 432 Euro für den TTS).
Aber: weshalb sollte sich (technisch gesehen) der Sound verändern? Das wäre natürlich klasse, dann bräuchte man evtl. keine andere AGA 
Werde in den kommenden Tagen/Wochen drauf achten und hier berichten!
Viel Spaß mit deinem "neuen" Geschoss