Beiträge von Norttler

    Immer dieses Gelaber bzw. der Vergleich mit der DM. Du hättest sicherlich auch nicht den Betrag den du heute umgerechnet in DM verdienst früher verdient ...


    1. musst Du nicht "Gelaber" schreiben, ein wenig Anstand und Respekt gehört sich auch hier!

    2. kannst Du Dich ebenso auf den Thread-Beginn bzw. auf "Admin" beziehen - darauf habe ich lediglich Bezug genommen. Aber scheinst wohl bei diesem Bammel zu haben, dort ebensolche Worte zu benutzen!

    3. sind die Gehälter beim Vergleich DM - Euro bestimmt nicht VERDOPPELT worden bzw. haben sich im Laufe der Jahre VERDOPPELT!

    Haben (schon) vorletzte Woche einen Touran als Familienkutsche bestellt (angedacht war Jan. 2011), da VW ebenfalls die Preise ab dem 23.12.2010 angehoben hat (glaube, um 1, 3%) - die nennen es diplomatisch ausgedrückt "Preis-Anpassung"! Hat irgendwie etwas von den Absprachen der Ölkonzerne/Tankstellen. Aber wie oben erwähnt, umgerechnet hätte ich damals keine 70.000 DM für einen Wagen wie den Touran hingelegt. Vom TTS/TT RS ganz zu schwiegen. Aber wir machen es trotzdem.

    Will und muß mal die z. Zt. Thread-leitsymptomatische Privat-Fehde und den dortigen lingualen Kampf um die Möglich- und Fähigkeiten bzw. Vorzüge kroatisch- (oder serbisch-)stämmiger Fachleute unterbrechen ;)


    Weshalb sollte ein in der Leistung GESTEIGERTER Wagen letztendlich wertgemindert sein? Schließlich ist ein Zuwachs an Leistung erbracht und die Versicherung erhöht ebenfalls den Beitrag (z.B. um ca. 40 Euro/Jahr bei einem auf 310 PS gesteigerten TTS) mit der Begründung der Wertsteigerung des Wagens!


    UND: ob ein Wagen "gechippt" wurde, sagt nicht unbedingt zwangsläufig etwas über die Fahrweise des Besitzers/Fahrers aus. Man kann auch einen "normalen" TTS verhunzen, indem man diesen im kalten Zustand schön in den roten Drehzahlbereich peitscht.


    Ein leistungsgesteigerter Wagen hat hingegen zur Serie weitere/andere Vorteile (Verbrauchsreduzierung, da bei geringerer Drehzahl mehr Nm anliegen, Sound-Verbesserung, Durchzugskraft/Sportlichkeit, Endgeschwindigkeit etc.) - weshalb sollte es dafür keine Interessenten geben. Und bei Bedarf ist eine Rück-Rüstung problemlos möglich. Denke, jeder Anbieter hat dabei seine Vor- und Nachteile. Allen gemein ist der Geschäfts-Charakter: Kohle machen und gute Arbeit abliefern, denn sonst ist man schnell weg vom Schaufenster! Relevante Unterschiede habe ich v.a. bei den Garantie-Leistungen und Möglichkeiten ausgemacht; das sollte mit ausschlaggebend sein, denn "einfach" so chippen könne sie alle.


    Ich habe meinen TTS (S-Tronic) ebf. auf 310 PS steigern lassen und würde es nicht mehr missen wollen bzw. immer wieder machen lassen. Allein eine schöne Rallye mit einem 335i auf der Bahn war die Investition wert :D (für diejenigen, die es interessiert: der hat einen deutlichen Abzug bekommen, trotz seiner 306-Biturbo-PS, huuuu Bammel).

    Der Tuner bei mir war die Fa. ABT. Auch wenn viele sich hier drastisch negativ über diese Fa. äußern, so kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis vollends zufrieden bin. Dabei war mir völlig wurscht, ob ein anderer Anbieter volle 112 oder 405 Euro oder dergleichen günstiger war und/oder ich nunmehr nur noch min. 100 Oktan tanke (Leistungsunterschied ist spürbar) - welch Relation zum Wagenpreis (...kann diese Diskussion nicht nachvollziehen: als ob das hier ein Golf II-Studi-Forum ist). Aber jeder wie er will und kann.


    Grüße vonne Küste

    Hätte nicht gedacht, dass es bei Euch im Süden zu irgendeiner Tageszeit eine freie (und gute) Bahn gibt, um derart zu Gallern. Respekt, aber total irre - bei diesem Tempo kann man absolut garnix mehr machen. Bei schon viel geringerer Geschwindigkeit reicht schon eine ungünstige Bodenwelle; von einem plötzlich ausscherendem Fahrzeug ganz zu schweigen. Vielleicht bin ich aber auch selbst nur zu feige :huh: ...vielleicht ist es aber auch nur die Lehre aus einem eigenen Hochgeschwindigkeits-Unfall. Aber wie heißt es doch so schön: freie Fahrt für freie Bürger! Also wer will, der soll..

    [/quote]Ich muss halt wenn ich unterwegs bin jeden Tag anrufen wie ein Teenager und bescheid geben ob noch alles heil ist.[/quote]


    Oh ja, ich weiß genau wovon Du da schreibst (hatte mich mit ca. 240 km/h zerbeamt) ;) Glückwunsch zum status quo und so einer Frau! Aber Du hast recht, wem nutzt ein "unzufriedener" Gatte? - also weiterhin Gute Fahrt!

    P.s.: bei uns in der Firma sind es die Fußballer, die öfter mal unheile zurückkommen ...wenn überhaupt ;)

    Moin pffuchser!

    Nervst oder langweilst uns hier ganz bestimmt nicht mit Deiner Story- ganz im Gegenteil! Jeder hier ist "geil" auf das Gefühl, (z.B.) einen M3 (E92) zu zersägen - denke, die Wenigsten von uns hier fahren einen TT "nur" duce 8)

    Aber mal eine andere Frage, frei von Technik und Kosten:

    Du (als Ehemann und Vater) erzählst Deiner Gnädigsten (mit welcher Du wahrscheinlich ein Elternpaar bildest) allen Ernstes, dass Du auf der Bahn 300(!) gallerst!? Respekt Digger und Gruß gen Süden!

    Selbstverständlich wird nur das Beste getankt! Wer wegen 5/6 Euro (das is´n Cappu + Wasser im Cafe) pro Füllung mindere Quali tankt, sollte seine Schlüssel abgeben - das sollte einem ein TT schon allemal wert sein bzw. dürfte garkeine Frage sein!

    Und wo ich tank ist mir vollkommen hupe ...als ob irgendeiner von denen ein Samariter-Orden wäre

    Hallo und Moin Florian!


    Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zum "nächsten Schritt" ;)


    Dein Neuer kommt bei den Damen bestimmt gut an! Aber mal ganz ehrlich, Du hast Dir doch bestimmt nur einen neuen Wagen zugelegt, weil Du es leid warst, die WEISSEN Felgen auf Deiner Franzosen-Kutsche zu säubern, oder :D

    Moin an´s andere Ende der Republik!


    Generell ein schicker Wagen und im Speziellen auch von mir einen Punkt für den Tankdeckel! Sowieso eine interessante Foto-Session, hast gute Bilder gemacht; auch die Location (Industrie-/Gewerbegebiet) ist gut gewählt.


    Hats auch nicht die Reifendruck-Kontrolle - ich bereu´s mittlerweile (aber nur weil "nice to have!").

    Bist mit den Schalensitzen zufrieden (Komfort, Halt)?


    Gruß von der Nordsee

    Moin Kai!


    Herzlich Willkommen hier im Forum! Deine Möhre ist genau richtig - so würde ich ihn auch bestellen!! Viel Spaß mit dem Ausnutzen Deiner "letzten" Gelegenheit; aber meinst Du nicht, dass das mit knapp 40 eine "Risioko-schwangerschaft" wird ;) ...auch dabei viel Erfolg :D


    Nordischer Gruß

    Grüezi Foxy!

    Also doch ein Vibrieren :S!! War es sehr heftig? Sprich auf längeren AB-Fahrten evtl. zu nervig? Und nur bei bestimmter Geschwindigkeit (wie hier bereits erwähnt wurde) oder generell?

    UND: die 12,5mm bei Dir sehen nicht protzig aus, war nicht die Rede von. Sondern, dass viel breiter wegen dem Überstand nicht sein dürfte (für meinen Geschmack). Würde mal gerne Bilder mit 15mm oder mehr an der VA sehen - das wäre wohl zu viel des Guten ;)


    Ciao Rob

    Hi Mark!


    Ja, genau deswegen habe ich dieses Thema eröffnet - der Spielraum ist wirklich nicht groß zum "prollig" wirken; wobei ich zwischen 5mm und 10mm am schwanken war. Hatte nämlich nicht vor, vorne über das Lot des Kotflügels zu kommen. Viele haben hier ja auch von 15mm an der VA berichtet. Bei den Bildern von Foxy sieht man aber, wo schon die 12,5mm stehen. Das geht aber gerade noch, finde ich. Insg. fühle mich durch den jetzigen Anblick (VA: 0mm, HA: 15mm) gezwungen, vorne auf jeden Fall - zumindest zu 2/3 - nachzuziehen ;)


    Gruß nach Westfalia

    Habe (für zwischendurch) noch eine andere Frage an die ABT´ler - aber auch anderswo "Steigerer" - unter Euch:

    habt ihr die Leistungssteigerung der Versicherung (z.B. wegen anderer Typenklasse oder Wertsteigerung) gemeldet?

    ...Habe bei mir jetzt auch die Platten verbaut ( Danke nochmals Nicolas), HA 15mm Distanzscheiben und VA 0mm...


    Moin Mark!

    Habe aktuell ebf. an der HA 15mm und 0mm an der VA. Dadurch wirkt die VA aber etwas schwach auf der Brust (wenn man sich z.B. beide Achsen von schräg hinten anschaut, da stehen die Räder der VA eindeutig zu weit drinnen) und sollte auch etwas mehr raus, oder findest Du nicht? Denke, mit 10mm an der VA ist man gut dabei und nicht zu weit raus. Die kleine Differenz zw. VA und HA sieht wahrscheinlich auch noch ganz gut aus!?


    Gruß

    Da war heute Nacht und heute Morgen ja viel los hier im Forum bzgl. der Wäsche von Autos - lasst das mal bitte keine unbeteiligten Dritten hören/lesen :D

    Dabei haben andy u.v.a. pffuchser den Vogel abgeschossen, danke Jungs, köstlich amüsiert. Apropos Vogel - somit BTT:

    wer Zeit und Bock hat, kann seine Karre auch ablecken, wenn er oder der Wagen es braucht. Manchen (mich eingeschlossen) ist es shit-egal; es soll nicht lange dauern und keinen großen Aufwand machen (v.a. nach Autobahnfahrten, nach denen man die halbe Insektenwelt am Wagen kleben hat), also ab in die Waschstraße oder abdampfen - es handelt sich "nur" um einen Gebrauchsgegenstand!

    Als mich mal eine pubertierende Nachbarstochter (besucht die 7. Kl. eines Gymn.) beim Felgenreinigen auf der Auffahrt antraf, meinte sie: "Wenn sich ältere Männer um alles so kümmern würden, wie um ihre Autos, dann hätten wir auf diesem Planeten nur halb so viele Probleme!". Wow, fand ich krass, v.a., dass sie mich als älteren Mann deklarierte, diese olle Göre :cursing: ...habe mich mittlerweile aber wieder dazu durchringen können, die kleine wieder zu grüssen; schließlich bin ich doch der "Erwachsene" ;) Aber (denn) irgendwo hatte sie auch recht..

    ...Was meint ihr? Kann es sein, dass der Einbruch der Leistungskurve durch das 95er kommt??

    Ich muss jetzt erst mal den Tank leer fahren und dann Super plus tanken. Leider ist das Teil noch fast halb voll...


    Moin Foxy!

    Glaube, Du bist der Erste, der sich über einen zu vollen Tank beschwert ;) Auf jeden Fall machen weniger Oktan weniger Leistungsentfaltung - das sagt Dir jeder Tuner! Aber das der Unterschied so dermaßen groß ist?? An Deiner Stelle würde ich dann gleich die Mega-Supa-100-Oktan-Brühe von Shell tanken, dann kannst Du evtl. auch ohne neues Leistungs-Diagram einen Unterschied feststellen. Aber auch ohne Leistungssteigerung solltest Du Deinem kleinen stets das bessere Happa gönnen, sprich min. 98 Okt.


    Gruß


    Exakt, was Heavy Metal angeht! Auch "The Legacy/over the wall" von Testament (allein das Intro burnt) gehört noch rein :D

    Dazu noch Maiden, Running Wild und Kreator!