Tja ja...die gute alte Zeit...!
Bin seit n paar Wochen nun auch TT-los...
Beiträge von Sonnenkind
-
-
Mal ne Frage... wieviele Tuner waren wie of an dem Steuergerät in der Zwischenzeit seit du bei Eduard warst?... Zum Beispiel...Softwareanpassung nach Einbau der LOBA Pumpe usw?
Wie kommst du darauf das Eduard am DSG ECU war? Es war doch ne klare Aussage dass er das nicht anfasst da HGR hier top ist? Die NM Begrenzung die er angepasst hat war doch nicht die im DSG?!!.... Irgendiwe wirfst du hier glaub ich einige Sachen durcheinander hab ich das Gefühl... :denken:
-
Ich hab das Modul auch drin. ISt einfach einzubauen wenn man die mentale Hürde geschafft hat Kabel am Zentralsteuergerät durchzutrennen
-
Pschlepp = 90PS????
Ist das normal beim RS? Und dass nur bei 2WD Messung? -
Sehr schön. Viel Spaß damit. Einen RS Grill hätte ich dann noch da bei Bedarf
-
Gibts ne Anleitung zum Ausbau beim TT? Ich brauch das ganz klar auch
-
Nö...leider nicht.
-
-
-
Hallo Leute,
in den kommenden Wochen werdet Ihr auf unserem Blog voraussichtlich jede Woche einen schönen großen Artikel über den Umbau eines Audi TTRS hier aus dem Forum mitverfolgen können.
Der Umbaubericht wird eine Menge Fotos beinhalten, Ihr werdet also vom ersten Tag des Umbaus an mit dabei sein. Mehr in kürze...Der Umbaubericht wird exklusiv auf unserem Blog ( https://www.tts-freunde.de/www.blog.tts-freunde.de ) erscheinen.
Das war dann wohl nichts....schade...!
-
Bin sehr gespannt was hier raus kommt.
Meine erste Idee war auch zu hohe Abgastemperatur -> Abt verschulden! -
Für mich zum Verständnis: Es gibt 3 Varianten:
1. FIS rot (BJ2006-2008/9)
2. FIS weiss (BJ 2009-20011)
3. FIS weiss mit größerem Funktionsumfang (ab FL 2011)Nun die Fragen:
1. Können beide Varianten 2 und 3 in einen BJ07 funtionsfähig eingebaut werden?
2. Hat jemand die Teilenummern für Variante 2 und 3
3. Hat schonmal jemand ein TTS KI in einen normalen TT eingebaut
4. Teilenummer TTS KI?Dankeeeee!
-
Für mich bitte auch....dankeeeee!
-
Ich werfe hier mal noch Macel Bischler in den Raum. Seine Bilder sind echt ein Traum.... http://bischii.de/
-
Tag "Nachbar"
Viel Spaß mit deinem neuen Auto. Die Edel möcht ich dann gern mal hören wenn Sie eingefahren ist. -
Das mit der NAchbesserung ist richtig. Die Frage ist nur wer? Der Händler bei dem du gekauft hast?...kann er machen....wird erfolglos bleiben. Und wenn Abt selber es ist können Sie das Auto ja bei Dir abholen und wieder zurück bringen...auf ihre Kosten. Genau dass müssen Sie meines wissens nach nämlich wenn Sie auf ihr NAchbesserungsrecht bestehen.
-
Christian, ganz ehrlich: warum tust du dir das an? Vereinbar mit deinem Händler eine Rückabwicklung und lass dir ein Tuning von jemanden machen wo etwas für dein Geld bekommst und nicht ein Marketing bezahlst.
-
Tja, so ist das eben bei Abt...
Anscheinend wird nicht nur in DIN-PS und EWG-PS gemessen sondern es gibt auch ne ABT-PS NormMir ist das ja klar.... Ich bin nur ein wenig schockiert weil Christian das Ergebnis so unkommentiert und emotionslos präsentiert.
Ich verstehe nicht warum es immernoch soviele Leute gibt die bereit sind für den Namen Abt den 3-fachen Preis für die halbe Leistung zu bezahlen.Christian
Lässt du jetzt nachbessern? -
Hallo Zusammen,
gestern hatte ich endlich die Gelegenheit die Leistungssteigerung von ABT beim A5 3.0 TDI auf einem Rollenprüfstand zu testen.
Ich war gestern bei Oettinger in Friedrichsdorf und da wurde gemessen.Im Ergebnis hat der Wagen aktuell 198kw und somit 270PS!
Hier ist das Video dazu...der hört sich ja an wie ein ICE und nicht wie ein Audi!
Sorry für die Ton-Qualität, offenbar ist das Micro bei der hoehen Frequenz ausgestiegen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....aber er sollte doch eigentlich laut Abt 300PS haben oder nicht??
-
Bin auch gerade auf der Suche und stoße bei den günstigen immer wieder auf den Nokian WR D3. Hat jemand Erfahrungen damit?