TTS-Bonn: deine behauptungen sind ja schon starker tobak: welche beweise hast du dafür, dass ab werk die lc eingesetzt wird? deine 55km auf dem tacho sind auch keine echten 55km wie du meinst, aber bevor ich jetzt in eine seitenweise erläuterung verfalle, wollte ich dich bitten, deine behauptungen erst einmal zu hinterfragen, bevor du sie als bare münze hier von dir gibt's.
natürlich ist das mit der kardanwelle wieder ein hinweis darauf, dass hier konstruktiv etwas nicht in ordnung ist bzw. aufgrund der qualitätstoleranzen wohl nicht die nötigen reserven eingerechnet wurden/werden. und natürlich hat dieser schaden zu aller erst einmal nichts mit dem kilometerstand deines autos zu tun.
aber:
ich kann die nachfrage nur bestärken, die den einsatz der lc bei einer so kurzen laufleistung für nicht angemessen hält.
trotz aller robustheit, die die motoren im allgemeinen mittlerweile an den tag legen, bietet doch alleine die finesse des rs-motors grund genug, sich einmal darüber klar zu werden, dass das kein 0815-aggregat ist, sondern schon etwas technisch versierteres darstellt. und dann sollte einem auch bewusst sein, dass man damit pfleglicher umzugehen hat als mit einem 300d von daimler.
dazu bedarf es nicht nur lapidar die hinweise des herstellers zu beachten, sondern mit eigenem verstand und mit der hand am arm das auto zu bewegen.
dass so eine einstellung heutzutage nicht mehr populär ist, beweist doch gleich der aufschrei nach ausgleich, kompensation und wiedergutmachung.
und schön immer ordentlich die frage nach dem schuldigen stellen, denn man selbst macht ja keine fehler....
und verantwortung übernehmen? wozu? hat mir keiner beigebracht, ich habe nur gelernt, dass man immer jemand anderem die schuld in die schuhe schieben muss - irgendeiner wird´s schon gewesen sein, nur nie man selbst...
sowas kotzt mich an.