Beiträge von benignus

    wo steht denn der wagen? auf privatem grund oder im öffentlichen bereich?
    die kameraüberwachung und vor allem die speicherung sind im öffentlichen bereich absolut illegal!
    sollten bei der kameraüberwachung teilweise öffentliche bereich mit im kamerabild sein, kann man diese digital ausblenden.
    für die nächtliche überwachung empfiehlt sich eine kamera mit zusätzlichem infrarotgeber, so sind auch aufnahmen ohne kunstlicht möglich.
    die installation ist nicht ganz billig, vor allem, wenn man die aufnahme mit einem bewegungssensor koppelt. so wird nur dann eine aufzeichnung gestartet, wenn auch tatsächlich eine annäherung ans fahrzeug passiert. noch aufwändigere systeme unterscheiden sogar zwischen personen und nur durchs bild huschenden tieren.
    prinzipiell ist auch durch bestimmte linsen eine180-grad-überwachung machbar. bei einer guten positionierung reicht dann auch eine einzelne kamera, welche nicht unbedingt direkt neben dem fahrzeug platziert werden muss - scharfe bilder mit guter detailauflösung sind auch aus 30m entfernung möglich.
    es gibt fast nichts, was nicht geht...

    hallo ihr beiden,
    danke für eure "anteilnahme"!
    ich wäre allerdings der letzte, der hier auf den austausch bestehen würde.
    vielleicht geht's mir zu gut, mag ja sein, aber ich sehe das schon so, dass ich für den wagen verantwortlich bin und für solche sachen nicht jemand anderen als schuldigen suche, um die kosten loszuwerden!

    dudie, danke für das angebot, ich komme aber lieber vorbei, um vielleicht die ein oder andere programmierung ändern zu lassen!

    hallo ibo,
    wie schon gesagt, der lack ist davon unbenommen. natürlich sind überall die swirls zu sehen - aber diese verteilen sich gleichmässig über das gesamte fahrzeug. an den beiden rücklichtern allerdings ist der unterschied mittlerweile schon sehr stark. merkwürdig an der sache: mir ist dies erst aufgefallen, nachdem der wagen bereits 3 monate alt war. entweder fiel es mir vorher nicht auf oder erst dann setzte der prozess ein. jedenfalls beobachte ich dies nun seither die ganze zeit und sehe eine kontinuierliche verschlechterung der oberfläche.

    danke für den tipp mit dem produktions-datum - werde ich bei gelegenheit mal schauen!

    ja, danke für die tipps,
    mir ging es aber noch darum, warum das eigentlich so ist - anfänglich dachte ich ja noch, dass etwas mit der waschanlage nicht in ordnung ist, aber dann müsste man doch auch am lack etwas erkennen können. nach nun einem halben jahr aber wird das immer unansehnlicher und der lack hat nichts.

    ich habe festgestellt, dass mein rechtes rücklicht nach den diversen besuchen in der waschanlage stark verkratzt ist, mein linkes rücklicht jedoch zeigt keinen einzigen kratzer.

    kann es sein, dass die teile qualitätsunterschiede zeigen?
    wer von euch hat so etwas ebenso festgestellt?
    und: wie lassen sich solche kratzer auspolieren?

    danke für eure meinungen schon im voraus - und weihnachtliche grüsse aus dem schneefreien heilbronn!

    benignus

    hallo HVLer,

    dass die meinungen so negativ und auch ausnahmslos ablehnend ausgefallen sind, hat sicher einen grund.
    und es liegt sicher nicht daran, dass alle nur von der rotor-felge auf dem tt schwärmen oder nur eine bestimmte farbe auf dem tt favorisieren.

    ich beschäftige mich seit jahrzehnten mit solchen themen, deshalb masse ich mir schon an, eine sache eben nicht nach geschmack beurteilen zu können, sondern nach anderen kriterien zu bewerten.
    und ich werde bestimmt nicht meine äusserung jetzt durch eine entschuldigung oder ähnliches wieder relativieren.

    manchmal muss kritik hart sein, um wieder klar sehen zu können. dass dein geschmacksempfinden bei deiner auswahl eine grosse rolle gespielt hat, spürt man einfach - und genau da liegt der hase begraben, denn stil zu haben, bedeutet nicht, dem eigenen geschmack zu folgen, sondern mit seiner auswahl zu beweisen, dass alles zusammenpasst. und das ist dir nicht ganz gelungen.

    hallo HVler,

    also mit konservativ hat das nichts zu tun, vielleicht ein wenig mit geschmack - aber eher etwas mit verständnis: der wagen und die felgen stammen aus zwei verschiedenen welten - und ob "bunt" ein vorteil sein soll, bezweifle ich, jedenfalls beim auto.....
    deine kombination hat eher etwas nostalgisches, erinnert mich nämlich an manchen 3er "bä-äm-wä" aus meiner jugend - und das ist nun schon mehrere jahrzehnte her...
    jetzt noch zum technischen: ich sehe das sehr kritisch, was die verbreiterte spur betrifft, gerade an der vorderachse.
    bei der quattro gmbH ziehen sie alle die augenbrauen hoch, wenn man nur an distanzen von mehr als 5mm denkt.

    gerade, weil ich weniger audi-baukasten und mehr individual sehe, gefällt mir der entwurf besser.
    markanter, eigenständiger, männlicher. jetzt noch die richtige balance finden zwischen den hervorgehobenen flächen und den zurückgesetzten bereichen - und dann würde das passen.

    leider ist es nur eine studie, der neue r8 wird sicherlich dem alten in sachen design mehr hinterherhängen.... und deshalb den anschluss an die zeit verpassen.

    ich fände sowas zuviel des guten.... der wagen sollte doch von sich aus schon wirken - ohne firlefanz. und das tut er zwar, aber als r8, wie gesagt, würde ich das design nicht einstufen, eher als einen Zwitter aus r8 und rs5.

    gerade bei den wenigen kleinserien-modellen wird es doch bei audi einen versierten designer geben, der dem zukünftigen r8 nicht das selbe einheitsbrei-gesicht der volumen-modelle aufsetzt, sondern ein eigenständiges design propagiert - und hoffentlich einen vorstand, der es auch durchzusetzen vermag.

    ja, war klar, dass nicht alle die lange wartezeit mit däumchendrehen überstehen werden....

    ich schätze mal, dass der grill und die scheinwerfer in der linie schon ganz gut dem original nahekommt, wird aber sicher nicht ganz so aufgetragen wirken.
    die heckpartie/sideblade tendiert aber eher in richtung muscle-car - glaube nicht, dass der so kommt, vor allem, weil die blades ja gar keinen sinn machen beim einem frontmotor....