Sehr nice..
Ich steh auf deinen Spoiler!
Sehr nice..
Ich steh auf deinen Spoiler!
Bin ich der einzige der A/S/RS 7 total feiert? :x
Hallo zusammen
Hatte ein wenig Probleme mit meinem Rechner und ich muss zugeben aufm Handy/Tablet klappt das Forum bei mir überhaupt nicht. Springt ständig zurück, zeigt nur Werbung, aber keine Threads etc.
Ja die vergrößerten Bilder gibt es jetzt hoftl auch Beim letzten Mal habe ich ausversehen nur die Vorschaubilder genommen. :x
Hagelschaden
Nee, der sieht nicht so zerdrückt aus :'D
Der Schaden betrug ziemlich genau 38.000 Dollar.
Ich weiß nicht in wie weit die Preise da anders sind drüben und hier und wie sich das auswirkt, Tatsache ist, wie gesagt, komplette Karosserie ausgetauscht, Komplettlackierung, Airbags neu (die funktionieren also :'D).
@Robert: Ja das weiß ich, aber da das ein oder andere evtl. nicht ganz so legal in meinen Besitz gekommen ist etc. kann ich das nicht hier veröffentlichen Ich würde mich ja als Außenstehender für genauso bescheuert halten. =D
Aufklärung ist am Laufen an nen Teil der Kohle komme ich schon wieder ran, da mache ich mir gar keine Sorge, ist ja auch ein Grund warum ich den nicht zurückgegeben habe.
Hätte ich zu viel Geld..schön wärs
nein, ich habe nur meine Wege um herauszufinden was das Auto hatte etc. Und obwohl Totalschaden, war es nichts was etwas anderes als Karosserie zerdätscht hat. Ich weiß exakt was gewechselt wurde usw. (mittlerweile) und das Risiko ist dementsprechend gering.
Und nachvollziehen muss es keiner, aber mein Umfeld hier sieht es ähnlich, das reicht mir völlig aus.
So, da melde ich mich auch nochmal zu Wort.
Na klar, ich sage ja nicht, dass mich der Schaden stört, dass ich mir da die Schuld geben muss ist mir durchaus klar, das finde ich okay, das macht mir nix, wie schon gesagt, das ist halt ne "Jugendsünde". ich bereue den Kauf aber nicht, von daher ist alles gut. Da es für mich eh nur ein Spaßauto ist und kein Alltagsauto, ist das auch nochmal was anderes und ums Geld sollte es mMn bei sowas nur bedingt gehen. Klar ärgert mich das, aber ich bins selbst Schuld.
Das einzige was mich ärgert und unglaublich wütend und sauer macht ist der Scheiß von dem Mitarbeiter von Audi.
Fahrgestellnummer hatten wir ja, das war ja das was wir dort machen wollten, wurde uns als "bei Audi Schlüsselauslesen lassen" genannt. Die Fahrgestellnummer hat ja im Endeffekt hier bei mir in der Ecke der Audihändler gemacht. Das war das was wir ja von Anfang an wollten, wo uns die Möglichkeit verneint wurde.
Das Auto wurde sowas von top auf Vordermann gebracht und alles, das ist es mir wert. Ich habe mich nicht dafür verschuldet wie einige oder kann irgendwelche Kosten nicht stemmen wodruch ich nurnoch fürs Auto arbeite etc.^^ Von daher "gönne" ich mir die Unkosten und sehe es als eine Art "teure Lehre" an.
Zurückgeben war nie wirklich ne Option, nicht weil ich mich "unsterblich verliebt habe", sondern aus reinem Bauchgefühl heraus. Und weil ich zusätzliche Unterstützung habe, falls was sein sollte.
Es ist halt ärgerlich Wurde zu Beginn am Telefon als unfallfrei und scheckheftgepflegt angegeben. Aber nichts was ich für sowas nutzen könnte. Aber für mich ist das Thema durch.
Wie sagt man hier in Köln so schön: et is noch immer jot jejange
Hallo
Wollte jetzt hier nochmal eine Rückmeldung geben..
Naja, das Auto ist top, kann man nichts sagen, habe ihn am 4. gekauft und abgeholt und seitdem wird er natürlich brav genutzt
Ich denke wie toll das AUto ist muss ich niemandem sagen.^^
Warum ich ewig nicht geschrieben habe ist aber folgendes:
Das Auto wurde auf ca. 34.000 runtergehandelt, der ein oder andere hat das Inserat ja gesehen. ALles lief problemlos..
Naja, dann waren wir bei mir um der Ecke beim Audihändler, da ich zwei Codierungen vorhatte machen zu lassen. Als ich dort war und ich mich mit dem Verkäufer bzw. dem Servicemitarbeiter über das Auto unterhalten habe, kam urplötzlich der Aufschrei von ihm:
"Sie wissen, dass ihr Fahrzeug nen Totalschaden hatte und keine Gewährleistung mehr hat?"
Nein natürlich wusste ich das nicht, dann hätte ich ihn wohl nicht geholt.. Tja, ich war ein wenig wie vom Blitz getroffen. Habe daraufhin meinen Vater (Polizist) und nen Bekannten (Anwalt) angerufen und mal nachgefragt, was man da machen kann, da es noch folgenden Hintergrund gab, der mich seitens Audi sehr bestürzt hat:
Am 30.11 waren nen KfZ-Mechatroniker und ich das Auto auf der Hebebühne angucken, da eben kein Scheckheft vorhanden. (Uns wurde gesgt, kann man über den Schlüssel auslesen lassen, somit war das erstmal kein Thema.) Der Bekannte hat das Auto als top tituliert und mir auch wirklich alles erklärt, was man da so zu beachten hat etc. Er hätte einiges verwettet, dass das Auto unfallfrei ist.
Wir also danach zu Audi und wollten den Schlüssel auslesen lassen. Man sagt uns, das kann man problemlos machen, fragt aber nur die Steuergeräte ab, ob das das ist was wir wollen. Daraufhin meinten wir mehrfach , dass wir Wartungsarbeiten, evtl. Schäden etc. von dem Fahrzeug herausfinden wollen darüber bzw. über das das System selbst (BMW hat das z.B.). Daraufhin meinte der Werkstattmeister, das kann man nicht. Audi habe nicht die Möglichkeit Wartungen etc. abzurufen oder Schäden etc.
Gut daraufhin wir recht lange überlegt dem guten Mann geglaubt, dachten halt BMW ist da Vorreiter oder sowas. Auto nochmal angeguckt, wieder nichts gefunden, was über normale Gebrauchsspuren hinaus geht und haben den Wagen dann nunmal geholt.
So zurück zum Tag wo ich bei uns bei Audi war.. Ich bin aus allen Wolken gefallen..der Mitarbeiter hat mir bei denen im System das gezeigt und auch gesagt, dass jeder Audihändler, Werkstatt etc. das nachgucken kann und das weltweit, da es ein zentral gepflegtes System ist.
Joah, nun hatte ich zwei Wochen Zeit (bzw. bis Freitag noch), um mir zu überlegen das Widerrufsrecht einzufordern oder nicht. Ich habe mich letzten Endes dagegen entschieden. Ich war mit dem Wagen noch bei zwei weiteren Werkstätten und habe den nur mal a la "Gebrauchtwagencheck" überprüfen zu lassen. Beide unabhängig sind aus allen Wolken gefallen, als ich das mit dem Totalschaden erzählt habe. Das Auto wurde bei Audi selbst komplett "saniert" etc. Durch Kontakte bin ich momentan dabei herauszufinden was genau das Auto hatte.
Der Anwalt prüft, was man gegen den Händler machen kann, voraussichtlich aber nichts, da sie schriftlich das unfallfrei nicht zugesagt hatten (da war ich wohl was blauäugig, als ich das nicht gelesen habe, hab das ehrlich gesagt gar nicht mehr bedacht gehabt, da ich die mündliche Zusage hatte..)
Joah jetzt sind wir dabei dem Audi-Mitarbeiter im Audizentrum Essen dranzukriegen, da ich aufgrund dieser Falschaussage mich FÜR den Kauf entschieden habe, zwar nicht unmittelbar, aber mittelbar.
Wir, das heißt mein Vater (Polizist), der (ehemalige) KfZ-Mechatroniker (jetzt Polizist) und ich haben eine Vermutung, die mit einer Organisation zu tun hat die viel mit Geldwäsche zu tun hat. Und dementsprechend den Audimitarbeiter geschmiert haben..Beweisen können wir das aber natürlich nicht.
Mehr als nen dicken Beschwerdebrief nach Ingolstadt und Essen wird es nicht geben und mehr als ein "das tut uns Leid" wird es wohl nicht geben, aber zumindest wollte ich das hier mal kundtun.
Überschattet ein wenig den Kauf eines echt geilen Autos.
So und wenn ich es hinkriege, hier noch ein paar Bilder:
Okay, was hab ich falsch gemacht?
Ja meine Einstellung ist da recht kritisch.
Ich halte Apple von der Qualität wirklich für top. Was anderes zu behaupten wäre denke ich nicht gerechtfertigt, aber die Kompatibilität an sich nervt schon extremst. Mich nervt eher das Image. Ich will niemandem zu Nahe treten, aber dieses "ich habe nen iPhone und bin toll"-Image trifft bei 80% wahrlich zu. Beim Telefonieren Handy so halten dass man den Apfel sieht etc. Ich finde das mega lächerlich, auch wenn Apple da generell nichts für kann.
Was mich aber unglaublich stört war der Streit in den USA über den 2-Finger-Zoom und das Patent etc. Runde Ecken und den ganzen Quatsch, wo Apple Samsung auf mehrere Milliarden (wenn ich mich nicht irre 2,xyz) verklagt hat. Seitdem sind die unten durch.^^ Selber alles von BRAUN abgeguckt, aber dann nen Anspruch auf irgendwas erheben.
Aber wie gesagt Produkte sind generell qualitativ hochwertig.
Da ich Apple ganz schrecklich finde, wäre das für mich das absolute ARgument keine weitere gopro mehr zu kaufen..
Wäre dabei wenn der Termin passt!
Hat hier vielleicht wer was Neues?
Nen aktuelleren Erfahrungsbericht? Da die Jungs direkt bei mir um die Ecke sind, würde ich die jeglichen anderen Tunern vorziehen, insbesondere, da die bisher fast nur positive Referenzen haben. Mir geht es btw. nicht um eine komplett neue AGA, sondern die "Soundversion" für knappe 500/600 Euronen..
So, nachdem ich nun mit dem Händler alles abgeklärt habe, geht es Montag hin um sich den mal eben von unten anzuschauen und wenn es passt - wovon alle ausgehen - wird Montag unterschrieben
Auf jeden Fall Danke für die Aufklärung!
Bin ich hier der Einzige, dem auffällt, dass es sich nicht um ein "Plus" Modell handelt? :popcorn:
Beim Vermuten nicht :'D Wissen endgültig wird und das Schlüssel auslesen sagen, das haben wir auch schon bemerkt.
Ich denke meine Ansprüchen genügt das völlig
RS Logo ist vorhanden, das wäre dann doch aufgefallen
Jau, 1,3k Bremsen vorne, Service knapp 700. Ist aber bereits beim runterhandeln mit einberechnet. Darauf habe ich schon geachtet, das ist auch das weshalb ich noch auf den Händler warte, ob er das letzte Angebot nun annimmt oder nicht. Wobei ich davon ausgehe, dass er Geld verdienen will und die Konditionen akzeptiert.
Okay, da warst du schneller
Jawohl, alles gut. Der hat bereits TÜV etc. Also da ist alles gut. Kurz vorm abholen werden wir nochmal zu Audi fahren, den Schlüssel auslesen lassen, aber ich denke mal, da wird alles gut sein. Sonst hat sich das sowieso geklärt
Preislich ist der Händler auch runtergegangen, da die Bremsen vorne wohl komplett neugemacht werden müssen vorm nächsten TÜV und der ger große 60.000km Service bald ansteht, wobei ich den bei Kauf sowieso vorziehen würde.
Wegen des Tachos: Da sieht man vor lauter Kilometer sowas nicht. Ist uns gar nicht aufgefallen, hatten wohl zu sehr darauf geachtet, dass die KM-Anzeige stimmt. Mir persönlich ist das "egal" ob da 310 oder 320 steht, ich denke mal das ist wegen dem Import, daran mache ich aber nun nicht die Kaufentscheidung fällig. Oder kann das irgendwas bedeuten, wo ich mich dann doch in Acht nehmen müsste?
Hier ist der Link zum Inserat
Generell haben wir das Auto bereits begutachtet etc. War mit nem Audi-Mechatroniker da, der selbst einen hat usw. Da gibt es nichts zu beanstanden außer Gebrauchsspuren. Nur er hatte auch noch nie was mit diesen Reifen zu tun und fährt seinen nur im Sommer als Roadster..
So nach meiner Reise und allem drum und dran ist es bei mir nun so weit Habe voraussichtlich einen gefunden, der Händler meldet sich heute bei mir
Wenn es fix ist, gibt es Bilder.
Jedoch eine kurze Frage..der gute hat Ganzjahresreifen, da US-Import. Hat hier wer mit diesen Reifen bereits Erfahrungen gemacht, insbesondere im Winter? Generell sagt mir mein Instinkt, runter damit, ordentliche Winterreifen drauf und im Sommer die "alten" Reifen "blank"fahren, rein um auf Nummer sicher zu gehen.
Da ich nicht die exakten Daten zu den Reifen habe, kann ich euch hier auch nicht wirklich viel zu sagen, außer dass es Michelin sind :x
Lg