Beiträge von Ovali-Tom

Hallo zusammen,

ich habe auf Nachfrage bei W&M das Eibach Pro-Kit bestellt. Wird wohl irgendwann nächste Woche kommen und dann muss ich mal wieder bitte, bitte machen um in die Werkstatt zu kommen.
    Ich gib dann Bescheid, wenn die Federn (25/20) verbaut sind und wie's aussieht. Habe das MR dann noch an Bord.

Gruß,
    Tom

Jetzt bei den warmen Temperaturen habe ich die Klima auch immer auf Auto, außer wenn ich innerorts mit offenen Fenstern fahre, dann schalte ich sie komplett ab. Ach ja, ich bin so einer der die Klima kurz vorm Abstellen ausmacht !!

Ach ja, ich bin so einer der die Klima kurz vorm Abstellen ausmacht !!

Jetzt bei den warmen Temperaturen habe ich die Klima auch immer auf Auto, außer wenn ich innerorts mit offenen Fenstern fahre, dann schalte ich sie komplett ab. Ach ja, ich bin so einer der die Klima kurz vorm Abstellen ausmacht !!

Ach ja, ich bin so einer der die Klima kurz vorm Abstellen ausmacht !!

Hi,

sinnvoll ist das Abschalten des Klimakompressors eine kurze Zeit vor dem Abstellen schon ... wenn das Gebläse weiterläuft. Ich denk nur einfach nicht dran :D
    Ansonsten hab ich die Anlage auch immer laufen. Im Sommer zur Kühlung, in den Übergangszeiten zum Trocknen der Luft im Innenraum und bei unter +3°C schaltet der Sensor den Klimakompressor eh ab, um ein Vereisen des Verdampfers zu vermeiden.

Gruß,
    Tom

Hi,

also ... mal ein paar Info's aus meiner beruflichen Historie:

- Die Klima kann eigentlich immer laufen, wenn Ihr die kalte Luft haben möchtet
    - Bei offenen Fenstern bzw. offenem Dach ist die Wirkung natürlich geringer bzw. nur gegeben, wenn ihr euch direkt anblasen lasst
    - Das "Müffeln" kommt von nicht richtig ablaufendem KKondenswasser am Verdampfer. Das passiert, wenn die Hydrophilierung nicht / nicht mehr richtig finktioniert und sich das Wasser am Wärmetauschen nicht nach unten, aus dem greät verflüchtigen kann. Sprich ... es läuft nicht vollständig ab und Bakterien bilden sich im Wasser, was dann z.T. wie Maggi riechen kann.
    - Ausschalten 2 min vor dem Abstellen funktioniert, wenn das gebläse weiterläuft, aber mal ehrlich ... denkt ihr daran? Ich nicht.

Gruß,
    Tom

Hi,

auch ich habe mich mit dem gedanken beschäftigt, bin aber schließlich nach Ulm gegangen um das Mapping meines TT überarbeiten zu lassen und völlig neu aufspielen zu lassen.
    Davon halte ich mehr, weil deine bisher bestehenden Werte mit ausgelesen werde, als "bling" irgend eine Zusatzsoftware per Box dazwischen zu schalten.
    Ich bin seit der Anpassung meines Steuergerätes sehr zufrieden :)

Gruß,
    Tom

Hallo TT-R,

danke erst mal für die ausführliche Darstellung. Dein Beitrag zerstreut etwas meine Unsicherheit, obwohl ich jetzt leider auch keine Lösung habe. Dass H6R etwas mit dem Hinweis auf das MR anbietet weiss ich, wie oben schon geschrieben, möchte ich aber H&R nicht verbauen.
    Ich dachte bisher an das Eibach ProKit, jedoch ... wenn's nur -10mm bringt, kann ich es mir schenken. die -25mm an der VA und -20mm an der HA sollten es sein, tiefer muss nicht.
    Ich möchte das MR behalten, bin im Alltag damit sehr zufrieden. Nur die Optik sollte eben etwas "nachgebessert" werden.
    Werde über meine Werkstatt mal bei Eibach anfragen lassen. Wenn die richtigen Personen da sind, sollte auch eine verlässliche Info zu bekommen sein. Das heißt dann aber leider nicht, dass auch eine praktikable Lösung dabei herauskommt.

Gruß,
    Tom

Hi,

und schon wieder sind wir bei dem Thema, dass mich auch beschäftigt. Nach viiieeel Suchen und Lesen bin ich immer noch nicht sicher, welche Federn mit meinem MR zusammenarbeiten. H&R habe ich in den anderen Autos und möchte hier im TT (Bj. 2007 mit MR) eigentlich Eibach Prokit versuchen.
    Gibt es hier Erfahrungen oder hat jemand vielleicht nen Link?
    Danke vorab.

Gruß,
    Tom

Hi,

wenn es Dir um Garantie geht und auch um den Versicherungsschutz ... hol Dir eine Anlage mit ABE oder eben eintragungsfähig mit Gutachten. Dann ist auch im Fall der Fälle - von dem wir nicht ausgehen wollen - alles i.O..
    Ansonsten ... wenn jemand zahlöen muss (Versicherung, ...) dann wird schon genau nachgesehen ob alles den Vorschriften entspricht.

Gruß,
    Tom

Hi,

da hast du die Latte ja mal sehr hoch gelegt. :daumenhoch:
    Was musste denn noch alles angepasst werden, um diese Leistung und vor allem das Drehmoment auf die Straße umsetzen zu können?
    Ich denke da an so Sachen wie Kupplung, Antriebswellen, Bremsanlage, Gelenke, ...

Gruß,
    Tom

Hallo allesamt,

danke für das herzliche "Willkommen" :)
    Ich werde wohl noch Stunden und Tage hier zubringen um aus der Menge der Informationen das herauszufiltern, was ich gerade wissen will.
    Danke schonmal für das Feedback.

Gruß,
    Tom

Hi Alex,

die Regeln habe ich gelesen. Diese sprechen jedoch von "Gesuch oder Angebot posten".
    Deswegen dachte ich "nur schauen" ist erlaubt, inserieren eben nur nicht.
    Verstanden.

Also ... doch mittels e-Bucht suchen.

Gruß,
    Tom