Danke, hab da auch viel Zeit und Liebe investiert, sollte schließlich alles perfekt realisiert werden
Soundfile muß ich bei Gelegenheit mal machen.
Nochmal ein Bild des Reduzierstutzens zur Hilfestellung für Nachahmer.
Der Stutzen hat die jeweiligen Innenmaße 70 x 65 mm, wobei der Stutzen am großen Außendurchmesser um die 72,8 mm hatte.
Habe das Rohr vom ESD, wie im Bild zu sehen, schräg abgesägt und den Stutzen in die Innere Rohrführung des ESD mittels Hammerschlägen ca. 60 mm tief reingetrieben.
Den Edelstahlstutzen hatte ich, soweit ich mich recht erinnere, bei der Fa. Supersport bestellt, wobei der Außendurchmesser eigentlich ein paar Zehntel mm zu groß war.
Von daher habe ich die untere Seite des großen Durchmesser mit ner Trennscheibe bis kurz vor die Reduzierung längs aufgeschlitzt und das geschlitzte Ende etwas zusammengedrückt.
Anschließend mit satten Hammerschlägen über nen zwischengelegten Holzbalken den eingeölten Stutzen
in den ESD reingetrieben und die ganze Sache anschließend mittels WIG gasdicht verschweißt.
Das kleine Ende des Stutzens dann soweit gekürzt, das man bei der Montage nicht in den Bogen des originalen 3.2er Rohrs kommt, sondern nur das letzte, gerade Endstück des 3.2er Rohrs im Stutzen sitzt.
Den Stutzen am kleinen Durchmesser vor der Montage zu beiden Seiten schlitzen und dann ne anständige Schelle drauf. Die Sache ist nun absolut dicht und dabei Bombenfest
Aufhängung vom ESD , Befestigung der Schürze etc. ist alles identisch, also eigentlich ist alles weitere plug and play.
Der größte Aufwand stellt wirklich die Realisierung einer vernüftigen Rohranbindung dar, wobei ich denke, das mein Lösungsvorschlag die Sache für den Nachahmer mit Sicherheit einfacher und damit auch schneller als bei meinem eigenen "Pilotprojekt" macht.
Also, nicht wie ran ans Werk
L.G. R.