Beiträge von der_Thomas

Hallo,

ich fahre auch den 2.0 TFSI (147kW) und habe auf meiner letzten Fahrt auf der AB extra einmal auf die Öltemperatur geachtet.
    Die Umgebungstemperatur lag zwischen 5 und 10°C
    Bei konstant 150km/h (GRA) lag sie bei 90 bis maximal 92°C.
    Während einer kurzen Passage mit 180 bis 210 km/h (H-Winterreifen) zeigten sich 95°C.

Gruß,
    Thomas

Hallo Leute,

ist in Wolfsburg oder näherer Umgebung jemand mit einem 2,0 TFSI und anderer Abgasanlage unterwegs? Ich plane hier ein Update und habe schon mit den jungs von EDEL01 telefoniert.
    Ich würde nun gerne mal eins, zwei Fahrzeuge mit andere AGA probehören, weil ich noch nicht so unbedingt weiß, wie ich das später haben möchte.

Gruß,
    Thomas

Also zumindest mein 2.0 TFSI schafft die 300 nur, wenn ich ihm einen Marschflugkörper auf's Dach schnalle :D
    Und wenn mir der Reifenhersteller selbst, der ja eigentlich Reifen verkaufen will, schreibt, dass ich den Reifen unter bestimmten Voraussetzungen reparieren kann, dann wird das wohl schon passen.

Da mache ich mir über die Reifen von Großstädtern, die gnadenlos in allen Winkeln über Bordsteine geprügelt werden und zur Urlaubszeit dann mit zu wenig Luftdruck voll bepackte Autos bei 160 km/h über die Autobahn in den Urlaub tragen sollen, größere Sorgen.

Hallo,

hier ein kleinen Erfahrungsbericht.
    Letzten Sommer in einem keine 1000km "alten" Reifen:

Da ich im Internet keine Aussage zu Hochgeschwindigkeitsreifen fand, habe ich Hankook angeschrieben, das Foto angehängt und bekam innerhalb von 12 Stunden die folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Ruck,

grundsätzlich ist eine Reparatur
    eines Y-Reifens nicht ausgeschlossen. Jedoch darf dieses nur vom zertifizierten
    Fachbetrieb per Heißvulkanisation geschehen. Faktoren wie Größe der
    Beschädigung, eingefahrener Gegenstand, Betrieb des Reifens unter Minderluftdruck,
    etc. müssen hierbei vom Vulkaniseur beachtet werden.

Sollten Sie hierzu weitere
    Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Ingo #######

Hankook Reifen Deutschland GmbH / Technik

Telefon: #######
    Telefax: #######
    E-mail: #######
    Hankook Reifen
    Deutschland
    GmbH
    Siemensstraße 5a
    63263 Neu-Isenburg
    Geschäftsführer:
    Hyun Jun
    Cho

Tel.: 06102 - 59982-00
    Fax: 06102 - 59982-49
    E-Mail: info@hankookreifen.de
    Internet: http://hankooktire-eu.com/de

Amtsgericht
    Offenbach a.M. HRB 33502
    USt-IdNr. DE167559429

Von: #######
    Gesendet: Dienstag, 2. Oktober 2012 08:01
    An: service@hankookreifen.de
    Betreff: WG: Hankook Ventus S1 evo2 255/35 R19 96Y reparieren?

Von: Thomas Ruck [mailto:t-ruck@web.de]
    Gesendet: Montag, 1. Oktober 2012 21:17
    An: info@hankookreifen.de
    Betreff: Hankook Ventus S1 evo2 255/35 R19 96Y reparieren?

Sehr geehrte Damen und Herren,

im August 2012 habe ich mit für meinen Audi TT vier neue
    Hankook Ventus S1 evo2 255/35 R19 96Y gekauft.

In einen der Reifen habe ich mir nun eine Schraube
    eingefahren.

Das besonders Ärgerliche ist, dass der Reifen noch keine
    1000km gelaufen ist.

Ist es möglich, den Reifen zu reparieren? Das Fahrzeug
    erreicht bis zu 240km/h .

Im Anhang dieser Mail finden Sie ein Bild zur besseren
    Einschätzung.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und mit
    freundlichen Grüßen,

Thomas Ruck

Der Reifen wurde bei QuickReifen in WOB für 38€ per Heißvulkanisation repariert.
    Kurzzeitig 250 km/h hat er schon ausgehalten und er verursacht (obwohl auf Vorderachse) keinerlei Vibrationen.

Ich würde es also wieder so handhaben, wenn die Beschädigung so "optimal" im Reifen liegt.

Gruß,
    Thomas

Hallo,

zuerst danke an Bier für die Erinnerungs-Nachricht. Ich habe das tatsächlich ganz verdrängt.
    Ich wäre wirklich gerne mitgekommen, aber ich habe mir letztes Wochenende einen Traum erfüllt und fahre mein neues Spielzeug nun am Samstag abholen.

:megageil::tanzen::megageil:

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß in Lüneburg und bis bald!

Hallo,

ich wurde in den Neuvorstellungen auf das Treffen aufmerksam gemacht.
    Der Kalender sagt zwar, dass ich mich da abends ab 18 Uhr mit paar Kumpels treffe und um die Häuser ziehe ist aber ich kommt trotzdem erst einmal mit nach Lüneburg.

Beste Grüße,
    Thomas

Na das hört sich ja schon einmal vielversprechend an :)
    Hier noch ein paar Infos zum Auto:
    Der TT ist von März 2009 und ich habe ihn im Juni 2012 mit 64.000km aus erster Hand gekauft.
    Der Vorbesitzer (VB) hat ihn echt super gepflegt und die Austattung ist außer Navi, vollelektr. Sitze, Magnetic Ride und DSG komplett - als Neuwagen hätte ich ihn mir nicht anders konfiguriert :thumbup:

Meine erste Amtshandlung war eine Reifenwechsel von völlig abgefahrenen (1,5mm) Conti Sport Contact 3 zu Hankook Ventus S1 Evo 2.
    In einen der neuen Reifen hatte ich mir keine 1000km später eine Schraube eingefahren :pinch: , der Reifen konnt aber per Heißvulkanisation gerettet werden.
    Nachdem dann 1L Reserve-Motoröl 5W30 (vom VB mitbekommen) nach einigen tausend kM aufgebraucht war, habe ich ihn auf Mobil1 0W40 umgestellt. Der Ölverbrauch ist damit eindeutig zurückgegangen.
    Im Herbst habe ich das Radio Concert gegen ein Kenwood DDX8026BT getauscht.
    Zuletzt habe ich dann auf 17"-Winterräder zurückgerüstet. Der VB hatte nämlich auch im Winter 19"-Räder gefahren (die gleichen wie auf den Fotos) aber im Schnee sind die absolut kritisch. Es fährt sich damit auf Schnee, als hätte man permanentes Aquaplaning und nach einem Quersteher ( :wacko: ) auf einer größeren Kreuzung in Leipzig stand fest, dass ich mir 17"-Audi-Schmiederäder mit 225er H-Reifen besorge. Nach einem ausgiebigen Test im Schnee der letzten Woche bin ich mit dieser Entscheidung auch absolut zufrieden :D

Was steht noch an...?
    Ich liebäugle eigentlich schon die ganze Zeit mit einer anderen AGA und dann auch noch mit einem Chiptuning. Zuerst steht aber eine andere größere Anschaffung mit nur zwei Rädern bevor, dann muss ich mich mal an die Jungs von Edel01 wenden.

Sonst noch was?
    Ja, die genannten 19"-Winterräder stehen zum Verkauf :thumbup:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…865661-223-3073

Beste Grüße,
    Thomas

Hallo,

ich bin der Thomas aus Wolfsburg und habe mir letzten Sommer ein 8J Coupe (2.0 TFSI) als Ersatz für meinen alten 95er Polo zugelegt.

Bisher hatte ich mich bei Fragen zum TT immer bei Motortalk informiert, habe da aber mittlerweile keine Lust mehr dazu.
    Das Niveau dort ist einfach nur zum Weglaufen.
    Daher habe ich mich nun hier angemeldet und freue mich auf viele interessante Diskussionen bei einem hoffentlich angenehmeren Umgangston.

Schicke Bilder von meinem TT gibt es (noch) nicht, aber für den Anfang sollten diese hier reichen:

Viele Grüße,
    Thomas