Beiträge von Lufti
-
-
-
Na, toll! Warum frag ich Euch denn nicht gleich...???
-
So, Antwort von Audi war, die Auflageflächen von jeweils der Felge und des Radträgers zu reinigen und zu fetten. Geräusche sind jetzt wohl verschwunden, morgen wird allerdings noch eine ausgiebige Probefahrt gemacht, um zu sehen ob es im heißen Zustand auch nicht wieder auftritt.
Es wären wohl leichte Korrossionsspuren auf den jeweiligen Auflageflächen zu sehen gewesen.Schön, wenn die Lösung so einfach ist. Ich berichte weiter.
-
Zwitschern...Knistern...es hört sich so ähnlich an, wie wenn der heiße Auspuff nach dem Abstellen so...knistert halt.
Ich hab es auch nur in der Tiefgarage von rechts gehört. Die Werkstatt sagte mir eben, dass es wohl auf beiden Seiten ist, allerdings rechts weitaus mehr als links.
-
Servus!
Also, seit geraumer Zeit hab ich ein "Knistern" (anders kann ich es nicht beschreiben) an der VA rechts bemerkt, welches immer schlimmer wurde. Gut zu hören war es entweder neben dem Wagen oder in einer Tiefgarage/Parkhaus. Auffällig ist, es tritt bei langsamer Fahrt gerade aus auf, beim Lenkeinschlag etwas stärker, links viel weniger stark als rechts, sowie in kaltem Zustand nur sehr wenig, jedoch nach 10 km Stadtfahrt umso lauter...
Ab zum Freundlichen, welcher feststellte, dass die Geräusche auf der Hebebühne im ausgefederten Zustand nicht auftreten...
Allerdings fand man heute beide Stoßdämpfermanschetten aus ihren Halterungen herausgerutscht vor. Jetzt sind beide ganz nach unten gerutscht und von den Federn wohl plattgedrückt worden. Dies wird nun als Garantiefall behoben.
Beim eigentlichen Problem ist man ratlos, hat Audi kontaktiert, welche wiederum ein Video von dem "Knistern" angefordert haben.
Audi TT RS Bj. 2012, 13.000 km, 5000 km seit Bremsupdate, zusätzlich Fischer Stahlflex verbaut
Jemand schon mal solch ein "Knistern" gehabt???
-
Ca. 500 km, die ersten 300 km hat er nicht gequietscht, dann fings wieder an... :schimpfen:
-
Und er QUIETSCH und QUIETSCH und QUIETSCH schon wieder... :ohmann: :ohmann: :ohmann:
-
-
Haben die, die Bremse auch ordentlich entlüftet?
Gute Frage! Bin eh übernächste Woche im Urlaub. Hab schon Bescheid gegeben, daß sie ihn dann wieder auf den Hof gestellt bekommen...
Also, ist der Pedalweg bei Euch nicht so lang...?
-
Sehr interessant! Mit Pommes-Theke
Grüße aus Köln -
Sooo, habe heute mein Package verbaut bekommen. Dazu noch Fischer Stahflexleitungen. Man hat mir auch nur 59 € berechnet, die Leitungen hatte ich mitgebracht.
Quietschen tut er bis jetzt nicht mehr! ABER...hatte die Scheiben erst eingekreist, dann rauf auf die BAB und 170 km geblasen, Abgesehen, daß ich den Pedalweg eh schon ziemlich lang fand, wurde dieser gegen Ende immer länger und läänger und lääääänger...
Ich kotze! Spricht die Bremse bei Euch auch so spät erst an? Nach fast dem halben Pedalweg???
-
Grüße zurück aus Köln!
Haha, viel Spaß mit den Audi Autohäusern rund um Köln. Ich bin vor 4 Jahren bei Porsche gelandet, weil mir niemand einen TT/TT RS verkaufen wollte...
1.Versuch Porz (mittlerweile Konkurs)
Dort gewesen, Probefahrt vereinbart, komme ein paar Tage später zum Termin, der Verkäufer geht mit mir raus Richtung Auto und fragt mich plötzlich: "Nur Probefahren oder auch kaufen?". In diesem Moment hatte er sich selbst abgeschossen...2. Versuch Leverkusen
Verkaufsraum, 3 Verkäufer an ihren Schreibtischen verteilt, ich schaue mir einen TT RS an, minutenlang, keiner kommt...dann steht ein Verkäufer auf, geht quer durch den großen Verkaufsraum und läuft zwischen mir und dem Auto durch und grüßt noch nicht einmal...
Auf eine sachlich geschriebene Beschwerdemail an die Geschäftsführung hat sich bis heute niemand gemeldet.3. Versuch Köln-Mülheim
Der Verkäufer aus 1. ist mittlerweile dort und Verkaufsleiter...haha...naja, hab ihm noch ne Chance gegeben. Er stellte mir einen Verkäufer zur Seite. "Probefahrt TT RS? Ja, aber haben keinen hier. Allerdings haben wir für den x. Juni einen Poolwagen für einen anderen Kunden bestellt, welcher dann nicht kann. Wir könnten sie ja dann anrufen, wenn der Wagen hier ist, einverstanden?" Ich habe nie wieder was von diesem Verkäufer gehört...Naja, so freundlich sie dann bei Porsche in K waren, so haben sie mich versucht, drei Jahre später zu verar... und über den Tisch zu ziehen. Hat nur nicht ganz funktioniert, dank meines Anwalts, Fachgebiet Leasingrücknahmen...
-
Was??? Die 60.000er Inspektion ist nicht mit drin? Aber es gibt hoffentlich auch 2 neue Reifen vorne, oder? :problem:
-
Yo, Bremsen und Bremsflüssigkeit wohl auch.
Sagt mal, würdet ihr bei der Gelegenheit gleich Stahlflex-Leitungen miteinbauen lassen
-
Jup! Wenn's passt. So bißchen Richtung Rheinland.
PS: gestern und vorgestern war's doch schon wie Sommer, 8 Grad, Sonnenschein und nur offen gefahren
-
Hab gerade mit meinem Verkäufer gesprochen wegen eines anderen Themas. Er musste dazu im System meinen Wagen aufrufen und hat eine "Technische Information" bzgl. Bremsen, eingestellt am 02.April, gefunden. Er fragt, ob mich schon jemand kontaktiert hätte und sagte mir, daß er verpflichtet sei, mir dies mitzuteilen. Ich möchte bitte einen Termin im Service ausmachen...
-
Sehr schöne Bilder! Viel Spaß!
-
Willkommensgruß aus dem Rheinland!
-
...und das Netz im Beifahrerfussraum und an den Rücksitzlehen (haha...der is gut, oder? Mann kann ja die Lehnen nicht vorklappen...) der normalen Sportsitze.
Ich mache nachher mal ein Bild von den Ablagefächern.