Weitere Bilder
Nicht mehr lange dann gehts zum See
Infos zum Pressebericht:
http://ok-chiptuning.de/media-2/presse-berichte/audi-tt-rs/
Weitere Bilder
Nicht mehr lange dann gehts zum See
Infos zum Pressebericht:
http://ok-chiptuning.de/media-2/presse-berichte/audi-tt-rs/
Kaiser1990 - 22.05 bis 25.05.2014
tuan88 - 21.05. bis 23.05.2014
Paladin301 - 17.05 bis 25.05.2014
R84 - 14.05 bis 18.05.2014
tt-toni - 21.05. bis 28.05. 2014
Fireblade90 - 10.05 bis 17.05.2014
@robert.schneller
Also ich weiß ja nicht wo bei dir der Begrenzer anfängt aber bei mir passt das mit 68xx U/min sowohl auf dem Diagramm als auch auf dem Drehzahlmesser
@robert.schneller
Die Firma Klasen-Motors hat zwei mal gemessen und das waren die Ergebnisse.
Zwischen den beiden Messungen wurde nichts am Fahrzeug verändert.
Inzwischen habe ich auf OZ Ultras HLT in 9x19" ET42 mit 255/35 Toyo gewechselt.
Weitere Bilder folgen...
OZ Ultras HLT 9x19" mit 255/35 Toyo
Klingt hanmer !Kannste mir sagen welches mikrofon du dafuer cerwendet hast? Ich moecht mal mein sound auch proffessionell aufnehmen
Es handelt sich um ein Rode Rycote Edition VideoMic + DeadCat Windschutz
Ok wiey aussieht ist es das rode video micVon wo hast du die (saugnapf?) Halterung um es am auto zu befestigen?
Die Halterung habe ich mir selber aus den Original Zubehörteilen der GoPro gebaut.
Es ist kein Saugnapf, obwohl das auch gehen würde sondern einer der Klebepads aus dem GoPro Zubehör.
Ich bin sehr zufrieden damit und die Entkopplung vom Fahrzeug klappt prima.
Kannst du bitte ein Video mit Mikro im Innenraum machen :hallo:
Ich reiche die Tage ein Video nach wo ich das Mikro an verschiedenen stellen im Innenraum anbringe.
Gruß
Tim
@Paladin301
original 19" Rotorfelgen
@ le_flow
Ich habe die Anlage schon etwas länger drunter, und noch hast du mich nicht gehört also ein gutes Zeichen
Das Mikrofon habe ich wie schon beim 1/4 Meile lauf in Bitburg hinten am Heck angebracht und mit der GoPro gekoppelt.
Wirkt dadurch vielleicht auch etwas heftiger als es eigentlich ist.
Ich mache demnächst nochmal ein Video wo man den Unterschied zwischen geöffneter und geschlossener hört.
Die Abgasanlage ab Turbo ist eine Sonderanfertigung in Zusammenarbeit von DK-TurboTecnic & OK-Chiptuning.
Was haltet ihr von dem Video, noch vertretbar oder zuviel des guten im Straßenverkehr?
Fahre die restliche Zeit über eigentlich immer recht verhalten durch die Gegend.
Am 5-6.10.2013 ist nochmal 1/4 Meile in Brilon.
Falls du Interresse hast mitzukommen melde dich einfach.
Würde mich freuen mal nebeneinander zu starten.
Die Ansaugung ist zu dem Zeitpunkt noch nicht Montiert da die gerade gepulvert wird.
Ist aber quasi nur das Verbindungsrohr von Luftfilterkasten zum Lader in 80mm.
Die Abgasanlage ab Turbo mit 2 Klappen ist eine Eigenentwicklung von OK-Chiptuning & DK Turbotecnic welche über beide bezogen werden kann.
Im Video sind die Klappen wie zu vermuten offen
Der nächste Wagen wird bestimmt wieder ein Schalter
In Sachen Beschleunigung kommt man mit dem Schalter bei gleicher Leistung bei der 1/4 Meile und auch sonst einfach nicht mit.
Speziell in den unteren Gängen.
Gruß
Tim
Heute waren wir in Bitburg auf der 1/4 Meile.
Hier das fertige Video, am besten in HD genießen
Eine andere Abgasanlage, Ansaugung und diverse andere Kleinteile waren so oder so in Planung.
Der Kai hat mir das übergangsweise Angeboten um zu sehen wie sich der TT nur mit Chip fährt.
Und ich muss sagen es ist schon ein riesen Unterschied zur Serie obwohl es schon der RS+ ist.
Jetzt ist erst mal warten angesagt bis die Abgasanlage nach meinem Wunsch fertig ist.
Hier noch was interressantes zu den 1/4 Meile Zeiten im Serienzustand(nur LLK aber ohne geänderte Software):
1/8 Meile in 7,60 bei 149km/h
1/4 Meile in 11,82 bei 186km/h
Es wurde mit Launch Control gestartet.
Lustig war mit anzusehen das keiner mir glaubte als ich sagte "der ist Serie"
Gefahren wurde am 23.06.2013 in Aldenhoven.
Hier der Auszug von EFR Germany:
Nach der Leistungssteigerung Stufe 1 haben wir uns auf dem Prüfstand begeben.
Aus der Messung ergaben sich genau 400PS und 620NM.
Serie waren es gemessen 364PS und 475NM.
Die Außentemperatur lag leider bei 30 Grad und im Messraum noch wärmer
Zur Serie merkt man den Drehmomentzuwachs deutlich.
Jetzt bekommt der RS eine andere Abgasanlage ab Turbo samt Klappensteuerung und eine modifizierte Ansaugung.
Vergleich zu meinem alten Golf V GTI k03 Schalter@275PS:
Aus den Ecken und Kurven heraus ist der RS im Gegensatz zum GTI deutlich schneller dank des Allrades.
Über die Beschleunigung müssen wir nicht reden, das ist kein Vergleich, vor allem aus dem Stand und wenn man bei 200km/h nochmal reintritt.
Der RS ist von meinem Empfinden gemütlicher zu fahren als mein damaliger GTI da alles so glatt und geschmeidig in dem abläuft.
Aber vielleicht liegt es auch nur daran das der TT noch keine andere Abgasanlage hat.
Beim GTI hatte ich deutlich mehr Arbeit am Steuer durch den Frontantrieb und das Schalten.
Die S-Tronic vom TT ist klar schneller als der Schalter aber ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich nicht besser den Schalter genommen hätte.
So das war es erst mal.
Alles weitere zum Umbau erfahrt ihr hier in kürze!
Um das Thema hier noch einmal aufzugreifen.
Ich habe das nun für mich so gelöst das ich im Manuellen Modus das ESP komplett aktiv lasse.
Der Querbeschleunigungssesnsor wir auch noch eine Rolle spielen.
Dann habe ich keine Probleme mehr und es wird auch nicht ohne meinen Willen hochgeschaltet.
Für mich ist das ein Kompromiss den ich eingehen kann da der RS trotz der ESP Eingriffe immer noch optimal beschleunigt.
Um das Thema hier nochmal aufzugreifen habe ich ein kurzes Video gemacht wo das Problem gut zu sehen ist.
Es wird in folgendem Modus gefahren:
- S-Tronic steht auf Manuell
- ESP vollständig deaktiviert
- S-Modus aktiviert
Ich fahre auf die Kurve zu und schalte manuell in den zweiten Gang.
Kurz vor der Kurve stehe ich voll auf dem Gas und die S-Tronic schaltet bei etwa 4700u/min in den dritten Gang ohne dass ich etwas mache.
Direkt danach wird automatisch wieder in den zweiten Gang zurückgeschaltet und man ist, wenn man auf dem Gas stehen bleibt im Drehzahlbegrenzer
Schön dass du mal vorbeigeschaut hast Mammatempo, jetzt bin ich etwas schlauer was die Keramik Bremsanlage angeht
hm das ist ja heutemuss mal schauen ob ich dann noch in der nähe bin, normal ist das ja nen katzensprung von mir aus, aber leider schon was anderes geplant...mal schauen ich versuch es
Würde mich freuen, sind ja was länger da.
Ich habe heute vom Kai erfahren dass er ein kleines Treffen bei sich am 15.06.2013 organisiert hat.
WO
Weserstrasse 27
47506 Neukirchen-Vluyn
WANN
Ab 16.30Uhr geht es los
Ein Fotograf um ein paar schöne Fotos zu schießen wird auch Vor-Ort sein
Den Grill ist natürlich auch an
Wer lust hat auch mal vorbeizuschaun bitte hier melden.
Jeder ist herzlich willkommen
Die Location: