Beiträge von MaV3RiX

    das war ein klasse tipp, tt-toni! :thumbup:
    komme grad vom :) . wir haben die einstellung für GALA auf 0 gesetzt. danach kann man die einstellung sogar manuell im radio vornehmen.
    bis ca. 100km/h ändert sich die lautstärke jetzt gar nicht mehr automatisch. danach wirds noch ein bischen lauter (bei GALA aus), wobei die fahrgeräusche dann auch stark zunehmen.
    ich nehme mal an, das ist die anpassung durch das mikro vom bose-system!?
    welche auswirkung hat die einstellung klangcharakteristik? dürfte ja eigentlich nichts mit der lautstärke zu tun haben, oder?

    das wäre ja krass wenn das funktioniert. mit der völlig überzogenen lautstärkeanpassung ärgere ich mir schon seit jahren rum, aber keiner konnte mir helfen.
    seit 1-2 jahren benutze ich das radio gar nicht mehr, weil es mich endlos nervt beim beschleunigen ständig nachregeln zu müssen.
    und ja, ich fahre einen roadster! :D
    aber wenn man innerorts normal musik hört, kriegt man ab ca. 130 einen hörschaden :facepalm auch mit offenem verdeck.

    die reifen sind wohl richtig, aber die felgen sind falsch. die ET müsste 52 sein und ich schätze, die felgen sind auch nicht 9x18. leider steht das nicht in der anzeige.

    aber ist ne lustige anzeige: die felgen sind von ROTORE, die reifen von firelli und wofür steht LG? für lochgreis? wird dann wohl ne alte frau sein :hmw

    hab auch die DP von BN-pipes drin, allerdings nicht im TTS, sondern nur im 200PS BWA. die verarbeitung ist sehr gut, soweit ich das beurteilen kann, aber gepasst hats gewissermaßen vorne und hinten nicht. das mittelrohr musste gekürzt werden und nachträglich hat meine werkstatt auch noch die halter vorne am knick versetzt.

    der ESD ist noch original. der sound ist durch die downpipe kerniger und auch etwas lauter geworden. der sound gefällt mir so eigentlich ganz gut. wenn man gas gibt, kann man schon alle köpfe zum drehen bringen, aber man kann auch noch unauffällig fahren.
    subjektiv haben sich vor allem das ansprechverhalten und die drehfreude obenraus verbessert.

    die downpipe wird nicht lauter. sind ja keine schalldämpfer, sondern nur katalysatoren drin, die ihre strömungseigenschaften nicht verändern.
    allerdings wird der endschalldämpfer sicher über die nächsten paar tausend km noch etwas lauter, da hier mit der anderen downpipe mehr temperatur und abgasdruck ankommt.

    der bzw. die spoiler an der front und der diffusor am heck sind wohl vom style-paket. die seitenschweller allerdings nicht. das muss was ausm zubehör sein. die schweller aus dem style-paket sind aber auch nicht wirklich schön.
    die felgen sind wohl auch nicht original, sonst würde man da wohl kaum 235er drauf fahren. das wär für mich ein no-go. der rest vom tuning muss einem halt gefallen. den TTS-grill MIT logo wollte ich an dem wagen auch nicht haben.
    ggf. lässt sich das über den preis regeln.
    tuning würde ich nicht generell ausschließen beim kauf, aber die leute bauen halt selten was mit hand und fuß. bis auf die felgen seh ich da aus technischer sicht keine probleme, aber schön find ichs auch nicht.

    so hab ich das zumindest beobachtet.
    haste n junges auto mit viel km, isses trotzdem teuer. haste n älteres auto mit ganz wenig km, isses trotzdem schon relativ günstig.

    hab jetzt schon das zweite auto mit ganz wenig km als gebrauchtwagen gekauft. mein TT zb mit 8tkm, aber 2,5jahre alt für 60% vom listenpreis.

    Hallo Jürgen, ich würde mal auf das Umluftventil was Audi bei dir Serie verbaut hat tippen, wenn es beschädigt ist oder ein Riss hat kann genau das passieren, grade da wo der Turbo erst anfängt zu arbeiten, 4200 ist da nah dran, ich denke es ist das Ventil, oder eine der Dichtungen Richtung Turbo, Luftrückführung etc.... was hast du denn an Leistung gemacht? Gruss

    beim 200ps tfsi baut der turbo schon unter 2000u/min ladedruck auf. und der luftverlust macht sich dann auch vor allem im unteren drehzahlbereich bemerkbar, weil da der druck im system noch höher ist als obenraus.

    ok, so eilig hab ichs ja nicht. bin nur immer so neugierig ^^

    zu Deinem problem: ist ja eigentlich normal, dass der ladedruck im oberen bereich sinkt. der luftdurchsatz wird im größer und irgendwann kann der lader dann nicht mehr soviel luft nachliefern um den druck zwischen lader und brennraum auf dem gleichen niveau wie im unteren drehzahlbereich zu halten.
    aber gut, dass werden die tuner bestimmt besser wissen ;)

    die laufleistung spielt für den gebrauchtwagenpreis eine eher untergeordnete rolle. in erster linie entscheidet das alter. klingt komisch, ist aber so ^^

    der quattro-antrieb hat im regen und besonders auf schnee schon seine vorteile. da muss man selbst wissen wie oft und wie intensiv man bei diesen bedingungen unterwegs ist.
    auf trockener fahrbahn muss man schon mit vollgas anfahren, damit es grob durchdreht. im regen geht der schlupf auch schon mal bis in den dritten gang (DSG) wenn man voll durchzieht.
    dafür fährt man halt permanent ca. 80kg mehr mit sich rum.