Beiträge von stoffel

hallo jungs!

ich habe das problem mit den geräuschen beim
    fahren endlich endeckt!

ihr könnt euch sicher noch erinnern, das ich
    geschrieben haben, das beim überfahren von
    bodenwellen = kanaldeckel usw. ein knackgeräusch
    bzw ein poltern aufgetreten ist.

die werkstätte hat gesagt, ich sollte doch mal das
    verdeck öffnen und schauen ob das geräusch
    noch da ist!

das habe ich am wochenende auch getan und schau
    an das bzw. die geräusche sind weg!!!!
    ich hoffe es ist nur eine einstellungssache am verdeck
    und nicht dass das ganze verdeck getauscht werden
    muss!

wer hat auch schon dieses problem mit dem verdeck
    gehabt??

mfg christopher

hallo leute

könnt ihr mal beschreiben wann der ausfall im dsg-getriebe war -->

.) seit ihr länger mit dem fzg untwergs gewesen?
    .) habt ihr das fzg härter rangenommen

vielleicht so wie spock schreibt, das die "kupplungstemperatur" zu hoch war und das dsg deshalb ins notprogramm gewechselt hat?

besten dank
    christopher

hallo leute

es ist kein richtiges klacken in der lenkung sondern beim hin und her lenken hört man wenn man von der einen drehrichtung in die andere drehrichtung lenkt ein dumpfes geräusch bzw. man spührt es auch etwas in der lenkung.

werde auch nochmal zum :) fahren!

grüße christopher

hallo leute

seit so nett und versucht am stand bei laufendem motor hin und her zulenken (links / rechts zulenken)

hört man etwas wie ein leichtes klack geräusch wenn
    wenn man hin und her lenkt?

und wenn man von ganz links bis ganz rechts lenkt hört man da ein leichtes bzw. leises schleif-geräusch?

lest bitte auch den text von 15.01.2009 20:10 (habe mit einem techniker von audi gesprochen)

besten dank christopher

hallo jungs!

habe gestern mit einem techniker von audi gesprochen.

dem techniker habe ich mein anliegen mit der lenkung geschildert --> er hat gesagt das ist normanl, hängt mit der elektrohydraulischen lenkung zusammen.

diese funktioniert nur wenn ein lenkimpuls gegeben wird, dann sprint der elektromotor an und unterstütz den fahrer beim lenken.

dieses geräusch, welches man am stand bei laufendem motor hört wenn man links und rechts lenkt ist der elektromotor von der elektrohydraulischen lenkung!!

zur erinnerung: das geräusch in der lenkung tritt auf nur bei stillstand des fahrzeuges und bei laufendem motor (eh klar nur dann funktioniert die lenkhilfe).
    wenn man eine 1/4 umdrehung nach links und eine 1/4 nach rechts lenkt (d.h. ihr müsst hin und her lenken) hört man das geräusch!!

müsste bei euch auch zu hören sein. schaut mal nach und schreibt bitte!

besten dank christopher

das habe ich auch schon gehört mit der sicherung ziehen usw.!

aber wenn die kraftverteilung permanent 50:50 ist machts mehr spaß im schnee. ;)

so regelt die haldex kupplung zwischen vorderachse und hinterachse und es macht keinen spaß im grenzbereich sprich auf einer schneefahrbahn usw. :D

grüße christopher

hallo freunde

der tts hat ja quattro mit einer haldexkupplung! diese verteilt die kraft u.a zwischen vorder- und hinterachse je nach schlupf usw...

frage: ist es möglich das man die kraftverteilung auf permanente 50:50 aufteilung bekommt sprich kann man die haldexkupplung sperren.

wer hat scho erfahrung damit!

besten dank

christopher

hallo leute

war vor kurzem beim freundlichen, habe mit ihm eine probefahrt gemacht und ihm die geräusche gezeigt bzw. hören lassen die beim fahren bei unebenheiten auftreten (es waren die poltergeräusche an der hinterachse)! er hat nur blöd geschaut und gemeint; das ich das auto bei ihm stehen lassen soll damit er sich das fzg. anschauen kann.

ich habe ihm auch das geräusch beim lenken am stand gezeigt. (dieses geräusch tritt auf wenn man bei laufendem motor das lenkrad etwas nach links und etwas nach rechts bewegt, dann macht es komische knack bzw. klack geräusche) der freundliche hat gesagt daß dieses geräusch von der elektro-hydraulischen lenkung kommt und das das normal ist!

normal bei einem auto das so viel geld kostet??

grüße christopher

hallo leute

bitte probiert mal am stand bei laufenden motor
    das lenkrad aus der geradeposition eine 1/4 umdrehung nach links und eine 1/4 umdrehung nach rechts zu lenken d.h ihr müßt immer hin und her lenken aber nicht zu schnell!!

treten bei euch auch beim hin und her lenken wenn ihr die geradeposition überschreitet geräusche in der lenkung auf = das geräusch ist eine art knacken!

mfg christopher ?

hallo leute

wer kennt sich aus mit nanoveredelung des lackes, der felgen, des cabriodaches usw..

versprochen wird eine garantie von bis zu 60 000 km, so lange soll die nanobehandlung halten?!

was ist danch wenn die nanobeschichtung ihre wirkung nachlässt??

grüsse chris

hallo leute!

1) ich habe beim überfahren von bodenunebenheiten
    (kleine schlaglöcher, bodenwellen usw.) ein lautes
    poltergeräusch bzw. ein kurzes lautes knacken -->
    dieses knacken kommt aus dem bereich hintere
    radaufhängung bzw. vielleicht kommt es aus dem
    verdeckkasten, kann nicht genau sagen woher?!
    es ist nicht der sicherheitsgurt!

2) beim hin- und herlenken am stand (motor läuft)
    hört bzw. spürt man in der lenkung ein knacken
    habt ihr das auch?

bitte um hilfe!

besten dank chris!

hallo zusammen!

bin immer noch auf der suche nach einer möglichkeit
    eine rückfahrkamera in meinen TTS einzubauen!

wer kennt sich aus bzw. wer hat schon mal so etwas verbaur!?

navi audi rns-e ist vorhanden!

mfg chris

hallo zusammen

ich möchte eine rückfahrkamera in meinen audi tts
    einbauen (NAVI RNSE ist vorhanden)!

ist es möglich die rückfahrkamera samt steuereinheit des audi a5 in den aud tt einzubauen

wer kennt sich aus

danke chris