Beiträge von corsair

Ich bin noch ziemlich hin und her gerissen. Die Front gefällt mir schon ganz gut, das Heck eher nicht so. Es wird Zeit das die Kiste endlich komplett und ungetarnt zu sehen ist! Die Salamitaktik nervt langsam.

Mal ein kurzer Zwischenstand meiner Suche:

Zwischenzeitlich konnte ich meine erste Probefahrt mit einem RS machen. Was soll ich sagen! Einfach nur Genial! Genauso hab ich es mir vorgestellt. Ich habe mir absichtlich einen HS ausgesucht. Eigentlich soll es einer mit S-Tronic werden, aber leider ist die Auswahl in meinem Preissegement momentan ziemlich überschaubar. Entgegen meiner Erwartungen wurde ich aber mehr als positiv überrascht! Zudem konnte ich noch die Schalensitze und die Sportabgasanlage testen. Die Schalensitz sind top, aber aus meiner Sicht kein muss. Bei der Sportabgasanlage fehlt mit leider ein Referenzwert. Keine Ahnung wie sich ein RS ohne anhört.

Rein interessenshalber habe ich mir auch einen RS Plus angesehen. Ich wollte ausloten was preislich geht. Scheinbar nicht viel. Denn bei knapp 45€K Verkaufspreis wollte der Audi Händler mir weniger als 1% Rabatt geben. Kam mir schon arg wenig vor. Vorallem da das Auto seit mehr 4 Monaten aufm Hof steht.

Die Mission roter RS wird schwierig werden. Der Plus ist momentan für mich viel zu teuer. Und die übrigen roten Kisten haben entweder zu viele KM runter (z.B. Rot #1) oder sind ebenfalls zu teuer (Rot #2). Als Alternative denke ich momentan noch über eine Neulackierung/Folierung nach.

Misano Rot ist auch eine super Farbe, viele haben aber auch einfach nicht die Eier diese zu bestellen und laufen lieber mit dem Mainstream (schwarz/grau/silber/weiss) mit :huh: :huh: :huh:

Vermutlich denken wirklich viele so. Eigentlich schade bei so einer genialen Farbe. Ein bisschen Auffallen muss einfach sein ;)

Hallo TT-Jünger!

Ich heiße Sascha, bin 26 Jahre alt und komme vom Niederrhein in der Nähe von Wesel. Zurzeit arbeite und wohne ich allerdings in Duisburg.

Aktuell fahre ich einen Audi A3 8P 2.0 TDI (140 PS). Warum also das TTS-Freunde-Forum? Vor zwei Jahren haben sich meine Eltern ein TTS Coupe mit S-Tronic gekauft. Seit dem bin ich vom TT Virus infiziert! Kurz darauf habe ich den Entschluss gefasst für einen eigenen TT RS Coupe zu sparen.

In den nächsten 3-4 Monaten soll es nun soweit sein! Am liebsten wäre er mir in Misanorot, Theke, S-Tronic und einer Laufleistung unter 70.000km. Bei der restlichen Ausstattung bin ich flexibel. Ob sich die gewünschte Kombination für das gesetzte Limit von 35.000€ realiseren lässt, bezweifele ich aber momentan noch stark ;). Daher schaue ich mich auch nach Handschaltern und anderen Farben um.