Servus Pascal,
ich fahr selber nen RS und werde demnächst einen R8 oder etwas anderes, schnelleres mir dazu holen. Der TT ist ein tolles Auto, aber warum einen zweiten? Coole Sache auf jedenfall! Have fun und immer gute Fahrt!
Beiträge von Brillantrot92
-
-
Bin auch noch da...damals mit TT aber noch ned mal nem Schein. Jetz dafür mim roten RS seit 2012. Bald werd ich aufstocken und einen R8 mein eigen nennen dürfen.
Nen Treffen wär mal wieder geil! -
@Tony sie fahren sich auch sau gut
Emu, gar kein Problem! Chic is dein kleiner.
-
Na dann auch hier nommal meinen herzlichen Glückwunsch! Pass gut drauf auf!
-
Ehm hallo...der is in Gelb erhältlich! Das is der Grund fürs "Sondermodell"
-
Na da Looser filmt...vo dem seim hört ma ja eh nix
-
-
Es wird mal wieder Zeit, für nen neues Video! Alex, Manu...seits dabei?
Hier mal nen kleiner Vorgeschmack
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Servus Mario,
ich habs ja auch bekommen und bei mir quietscht noch nichts, bisher dürfte ich ca 5tkm damit gefahren sein.
PS: müssen uns mal treffen, war bei Hohenester
Mach ma
-
Servus Jungs! Hab das Bremsenupdate schon bekommen und mittlerweile fast 15tkm damit gefahren. Wie zu erwarten, quietschen sie wie ne fröhliche Eisenbahn wiedermal vor sich hin! Werd mal meinen fragen, welchen Sinn nur der Wechsel brachte. Zumal ich mir jetzt extra neue Winterfelgen besorgen muss..
-
Ich hatte selbiges "Problem"! Das Schaltknacken nachm ein- oder auskuppeln hatte ich die ersten 30tkm. Seit dem (mittlerweile 83tkm auf der Uhr) hab ich keine Knackgeräusche mehr...gemacht wurde allerdings nie was, weil mehrere nichts fanden. Das Geräusch wird sich legen! Angst, vor irgendwelchen Schäden musst eigentlich nicht haben. Meiner schnurrt wie'n kleines Kätzchen.
-
Ich kanns ausm TTRS her ned ableiten, weil meiner nen Handschalter ist. Mein ehemaliger A1 mit Stronic hatte aber eine Art, Kickdownfunktion! Des geschieht, wenn du das Gaspedal komplett durchdrückst! Probier mal aus, das Gaspedal voll durchzudrücken, aber mit wenig Druck! Danach nochmal fest reindrücken, dann nämlich kam bei mir im A1 der Kickdown, welcher nen idealen Gang einlegen soll! Glaub des is der Grund, weshalb er bei dir nochmal den Gang vom 3. in den 2. schnalzt!
-
Mach dir keine Sorgen! Hatte das bei allen TTRS mit Handschaltung, die ich probegefahren bin. Mein eigener hat es ebenfalls! Hab die Sport AGA mit EZ/BJ 2012...
Drehzahl verändert sich bei mir aber nicht, wenn ich die Kupplung drücke!
-
-
-
Na super! Ich würd gern auf 0W40 switchen, aber dann müsste ich alle 3 Monate (15tkm) das Öl wechseln! :wacko:
-
Wenn man bedenkde, dass der 60tkm Service im Schnitt 850€ kostet, ist es eh schon kein Gefährt zum sparen mehr! Nen RS is im Unterhalt nie günstig. Fraglich ist nur, ob sich ein TTRS mit 50tkm ggü. einem RS mit 100 bzw. 150tkm im Anschaffungspreis, lohnt! Da liegen auch mal eben nen paar tausend € Unterschied dazwischen! Natürlich is es ne eigene Entscheidung, aber generell würd ich so nen RS nich gleich abwickeln.
-
@ Knuttson
Mein RS hat jetz in gut 13 Monaten, 75tkm abspuhlen dürfen! Des wird auch so weiter gehen! Bislang gibts null Probleme (lassen wir die Bremse mal außen vor). Warum soll also dieser RS nicht genauso gut gefahren und behandelt worden sein, wie meiner!Lass den Wagen checken und fertig! Ich find das Angebot an sich nicht schlecht.
Und siehe den Post vorher, von MKTTRS. Schlecht behandelt, wird nicht jedes Fahrzeug!
-
Micha, ich hör des Pfeigeräusch genauso! Allerdings nur im 1. und 2. Gang. Hab keine sonderlichen Bedenken dabei!
Vielmehr stört mich die Steuerkette, welche bei kaltem Motorstart unheimlich laut is! Gewechselt bekomm ichs ned!
-
13mc28:
Meines erachtens liegt das nicht an den Bremsen, sondern an den Felgen. Hab die ebenfalls im Winter gefahren und den Lack, oben am Bremssattel abgeschliffen! Das war aber schon im Oktober letzten Jahres. Frag mich ned warum, aberich hab die Spuren sowohl in der Felge als auch am Bremssattel gehabt!