Beiträge von mdukew

:thumbup: Hallo Hoft,

da ich meinen 2011er Handschalter erst seit Ende Januar habe, kann ich Dir kaum etwas dazu sagen. Schon gar nichts zur Haltbarkeit. :D
    Mein Arbeitsweg beträgt ca. 8 Kilometer, liegt also auch im Kurzstreckenbereich. Der errechnete Verbrauch im gemischten Betrieb über 1500 km bei ca. 14 Litern, die Standheizung ist bei dem Wetter aber noch zu berücksichtigen. Ich denke aber auch, dass unter 13 Liter nur schwer möglich ist.
    Ansonsten macht mir der S5 Spaß. Sehr viel Spaß! :D

...das klingt ja echt lustig! ;( Aber vielen Dank für Deine Beschreibung, ich hatte das ja wie gesagt beim A4 mal gemacht, da hatte ich von irgendwo her eine super Beschreibung. Das ähnelte aber sehr Deinen Ausführungen. Vielen Dank für die Mühe aus KA Land. :daumenhoch:
    Den weißen Keil sollte ich noch vom Golf her haben, das wird schon. Ich warte mal auf die 25-30 Grad Marke, dann schwitze ich dabei zwar wie ein kleines Schweinchen, aber die Teile flutschen besser. :P
    Danke Dir für die Mühe das alles aufzuschreiben! Vielleicht begegnen wir uns mal auf der Straße, meiner ist weiß. :D

Hi Cupid, sehr schöner S5. Die Montage der Pedalkappen/Fußstütze steht mir auch noch bevor. Ich hatte das mal an unserem A4 gemacht, da ging es eigentlich relativ einfach (mit erwärmten Teilen). Gibt es da im S5 was besonderes zu beachten? Zur Montage der Fußstütze, muss die Verkleidung demontiert werden, oder geht das so? :)

Hi Stefan,

ich habe mich gestern hierher ins Forum "verirrt", scheint aber kein Fehler gewesen zu sein! :D Fährst Du denn eine Tuono oder RSV oder sonst was, wenn das Wetter wieder besser wird? (Hoffentlich bald, also!) :rolleyes:
    Du suchst einen bezahlbaren TTS, ich habe da einen gesehen, kommt natürlich darauf an, was Du unter bezahlbar verstehst! Wo soll sich das Teil denn preislich bewegen?
    Ach so, auch von mir: Viel Spaß im Forum! :)

Hi Tunnelraser, bin auch neu im Forum und der "Laden" hier macht einen super Eindruck, nette Leute. :) Viel Spaß im Forum! "Tunnelrasen" gehört mit offenen Fenstern auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. :D

Nochmals herzlichen Dank für die nette Begrüßung hier, scheint ja hier ein toller Haufen zu sein! :)
    Da ihr Bilder wollt, von meinem Moped habe ich momentan schönere:

Ja Alex, die Felgen sind für den aufgerufenen Preis wirklich super, wie ich finde. Sind bei mir übrigens auch in 18 Zoll. ;)
    Ich werde demnächst mal (kann also sehr lange dauern) ein paar Bilder machen. Ich finde den Kontrast vom schwarzen Inneneraum zur Karrosserie in Ibisweiß einfach toll.
    Weniger gut gefällt mir diese "Privacy" Verglasung der hinteren Seitenscheibe und der Heckscheibe, das zerstört die ganze Linie. Aber sonst hat er eigentlich alles was ich wollte. :D :D :D

Ihr seid ja fix, danke für die netten Willkommensgrüße. Das fängt ja gut an hier! So richtige Bilder kann ich noch nicht liefern, aber eines mit Winterreifen habe ich parat:

8)
    und ja, die "Palz is a schee"! :thumbup:

Hallo zusammen!

Wollte vorerst mal nur ganz kurz "Hallo" sagen. Nach knapp 7 wunderschönen und problemlosen Jahren mit einem Golf V .:R32 bin ich Ende Januar auf ein weißes S5 Coupe (VFL, Handschaltung, von 07/11) umgestiegen und kriege nach mittlerweile 1000 km das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Auch wenn ich mal richtig schlechte Laune habe (nicht gerade selten), bringt mich eine "therapeutische" Fahrt im S5 wieder in die Spur. :D

Euch allen einen schönen Tag und Grüße aus BW,

Michael :)