Beiträge von mdukew

    Hi Christian,

    ich denke das wird schon. Ich habe gleich eine Termin zur Reparatur bekommen. Glücklicherweise habe ich ja Garantie bis Juli 2013. 8)
    Hast Du denn aktuelle Probleme mit Deinem S5? Ich hatte nur was von "letzter Ausfahrt mit dem S5" bei eurem Treffen neulich gelesen?

    Hallo Christian,

    den habe ich noch nicht gefragt, aber vielleicht frage ich morgen mal nach, da ich kurzfristig zur Werkstatt muss. Der S5 markiert hinten sein Revier, ích fürchte das Sportdifferential ist undicht... :S :wacko: :evil:

    benutze ich fast nur noch Swizoil Produkte, mit denen ich bis dato auch wirklich sehr zufrieden bin. Die Ergebnisse sind durchweg top, die Preise natürlich an der Obergrenze. Dennoch bin ich restlos überzeugt, und kann diese Pflegemittel nur empfehlen. Auch was die Ergiebigkeit anbelangt.
    Man sollte auch die eigene Zeit zur Aufbereitung in Betracht ziehen. Diese ist mir einfach zu schade, wenn ich hinterher kein perfektes Ergebnis habe. Und das ist mit Swizoil immer gewährleistet. 8)
    Ich habe vor kurzem meinen .:R32 von 2006 abgegeben, der Käufer meinte fast noch nie ein Auto in dem Alter mit einem derart guten Lackzustand gesehen zu haben. :thumbup:
    Das Wachs für weiße Lacke habe ich noch nicht ausprobiert, dazu kann ich aber im Frühsommer auch was sagen. Es steht schon bereit. :D

    Zitat

    Bin da eher der Technikbegeisterte im Sinne der Innovationen!

    O.K. Christian, ich gebe es zu, ich stehe mehr auf die Steinzeit. Mein nächster wird dann von 2 Pferden gezogen, die Leistung wird durch eine extra Portion Hafer erhöht. ;)

    Ich muss es jetzt einfach mal aussprechen, obwohl ich hier im Forum ja wirklich ein blutiger Anfänger bin. Nichts für ungut, aber wenn man Deine gesammelten Ausführungen zum V8 Sauger liest, könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, dieser Motor wäre nur für rückständige Schnarchzapfen geeignet.
    Ich weiß ja, dass der V6 Kompressor konzeptbedingt sein Drehmoment über einen sehr weiten Bereich zur Verfügung stellt, und dass Tuning bei aufgeladenen Motoren recht einfach und erfolgsversprechend möglich ist, aber ganz so schlimm ist er wirklich nicht, der 4.2 V8. :rolleyes:

    :) :) :)

    Diese althergebrachte Methode ist eh noch die beste. 8) Da muss ich aber mal schauen, wo der Motor einen Blindstopfen für den Meßstab hat. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es den Meßstab nur für Modelle vor 2010 gibt, meiner ist aus 2011. Mal sehen.
    Danke für Deine Auskünfte! :thumbup:

    kann es sein das nur das Haube öffnen alleine reicht um einen anderen Wert zu haben?


    Hi Andi,

    keine Ahnung, aber das wäre ja doch ein sehr fragwürdiges Feature. Auf jeden Fall war der Ölstand heute morgen nach der Fahrt zur Arbeit wieder bei 1/4 über Minimum. Ganz tolle Sache! :rolleyes:
    Ich denke ich schaue gar nicht mehr nach, das verunsichert einen ja total. Vielleicht sollte ich einfach warten, bis der S5 von sich aus nach Schmierstoff verlangt. 8)

    Hallo in die Runde,

    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Ölstandskontrolle mittels MMI. Laut Bedienungsanleitung soll bei betriebswarmem Motor nach zweiminütiger Wartezeit die Kontrolle erfolgen. Ich habe trotz identischer Rahmenbedingungen (halbwegs ebene Stelle, Motor warm) nun festgestellt, dass die Anzeige mal 1/4 über Minimum liegt, mal bei 1/2 über Minimum (in der Mitte) und im Extremfall auch mal bei 3/4 über Minimum.
    Nun kommt der Clou: vorhin wieder gecheckt, 1/4 über Minimum. Kurz die Haube geöffnet, den Öleinfüllstutzen geöffnet, wieder zugeschraubt und erneut messen lassen: 3/4 über Minimum. Gerade mal eine Minute später. Kann es denn sein, dass da ein Unterdruck herrscht, der das Öl vom Zurücklaufen in die Wanne abhält? Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Na ganz so schlecht ist der V8 dann aber doch nicht: http://www.sportauto.de/supertest/audi…ng-1036141.html.
    Ich kann natürlich Christians Argumente für den V6 Kompressor verstehen, aber ich denke es ist eher eine Frage der persönlichen Vorlieben, ob man einen V8 oder einen V6 mit Kompressor möchte.
    Ich persönlich habe zum V8 gegriffen, weil ich noch mal ein Auto mit richtig Hubraum wollte, bevor wir hier alle mit 1,2 Liter Dreizylinder und 4 Turboladern rumfahren. ;)
    Wenn man der Motorpresse glauben darf, dann ist der Sportback mit V6 auch nicht so viel schneller unterwegs. ;) http://www.auto-motor-und-sport.de/einzeltests/au…di-1814682.html
    Letztlich eine Frage der persönlichen Präferenzen. :)
    Ach so, wenn V8 dann mit Handschaltung. Die "alte" Automatik passt m.E. nicht so gut, DKG ist dem V6 vorbehalten.