Herzlich willkommen.
Bevor du dir einen normalen TT 8S kaufst, kauf dir lieber einen TTRS 8J, wenn es für einen TTRS 8S nicht reicht. Da haste mehr Spaß. 👍
Für ein abgasloses Automobil, ist das hier das falsche Forum. 😆
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Bevor du dir einen normalen TT 8S kaufst, kauf dir lieber einen TTRS 8J, wenn es für einen TTRS 8S nicht reicht. Da haste mehr Spaß. 👍
Für ein abgasloses Automobil, ist das hier das falsche Forum. 😆
Keine Ahnung. Bei mir war der mit Leder im RS. 🤷🏼♂️
Ja das ist ganz einfach. Der eine ist aus Leder, höherwertiger und teurer, als der billige aus Kunststoff.
Herzlich willkommen!
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Zb schon mal Schubabschaltung usw der gleiche Motor wie ohne OPF aber kein blubbern oder „furzen“ das geht doch heute alles über Computer sprich Steuergerät.
Das Problem ist der OPF. Damit wird man nie einen Klang erzeugen, wie ohne OPF. Wenn man da wild rum programmiert, geht noch was kaputt.
Ein renommierter Tuner sagte mir, dass auch beim OPF alles bereits vorhanden sei um beim Starten, schalten oder runterschalten den selben Klang wie bei einem TT ohne OPF zu erzeugen. Dies sei nur deaktiviert worden um die neuen Abgaswerte einzuhalten.
Grüsse
Was ist denn das für eine Aussage? Was soll denn da vorhanden sein, was deaktiviert wurde? 🤦🏻♂️
Hallo zusammen,
Wenn das Fahrzeug warm wird geht der Motor aus, lässt sich auch nicht mehr starten.
Bau ich das Steuergerät aus und lege es ein paar Stunden in den Kühlschrank, läuft er ohne Probleme.
Wenn er bei heißem Motor ausgeht, kann es meiner Meinung nach, keine kalte Lötstelle sein. Dann wäre das alles genau andersrum.
Du musst denn Kontakt über die App nehmen. Da hier noch Angaben zum Fahrzeug abgefragt werden.
Gibt es auch bei eBay in verschiedenen Ausführungen. Link
Wenn die getauschte Zündspule die gleiche ist, wie die alten, ist das nicht notwendig. Nur wenn es die alten nicht mehr gibt, alle 4 tauschen. Du kannst natürlich trotzdem alle tauschen. Nur es ist halt unnötig.
Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich nicht gleich alle 4 (+ Kerzen) tauschen soll. Sind die Zündspulen "Verschleißteile"?
Nein. Werden in der Regel nur getauscht, wenn eine defekt ist.
Zündkerzen ja. Der Wechsel sollte im Serviceheft stehen. Wenn nicht… mal den Vorbesitzer fragen.
Gibt auch im Internet reichlich Anbieter. Einfach Bilddatei hochladen und bestellen.
Update: Sitz wurde überbrückt, gleicher Fehler wieder bei starker Rechtskurve… somit kann es nicht der Sitz bzw. Airbag sein…
Wie und wo wurde denn der Sitz überbrückt?
Wenn der Schleifring irgendwas damit zu tun hätte, müsste der Fehler beim Lenken im Stand wieder kommen.
Wurde denn in der Vergangenheit mal was ein- oder umgebaut an der Elektrik? Evtl. wurde dabei irgendwas beschädigt.
Ich würde folgendes machen. Den Fehler löschen. Und schauen, ob er weg bleibt. Da er sporadisch ist, sollte das ja der Fall sein. Dabei nicht auf den Fahrersitz sitzen. Dann die Lehne bewegen. Schauen ob der Fehler wieder auftritt wenn nicht, dann den Sitz vor und zurück bewegen. Fehler wieder auslesen. usw. Mit viel Glück, kommt der Fehler wieder und man weiß schon mal, dass irgendwo am/im Sitz der Fehler liegt. 👍
Wenn nicht… wird’s schwierig. 😀
Die Antwort einiger dieser Fragen steht ja im Fehlerstatus 10100111
Den zu entschlüsseln, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. 😀
Servus, die Stormlaufpläne könnte ich besorgen. Einen Multimeter habe ich auch zu Hause, nur ist die Frage wie sinnvoll das Ganze bei einem -sporadischen- Fehler ist. Die weiteren Umgebungsbedingungen sind leider nichts sagenend bzw. unwichtig.
Ein Kurzschluss kann auch sporadisch erfolgen, wenn die Isolierung irgendwo beschädigt ist. Ist da irgendwo ein bewegliches Teil, muss der Kurzschluss ja nicht ständig da sein. Und das ist bei einem Sitz ja der Fall.
Evtl. sind irgendwo ein oder mehrere Kabel beschädigt, eingeklemmt etc. Evtl. unter dem Sitz, wo die Zuleitungen sind.
Wird der Sitz sehr oft vor und zurück bewegt?
Hast du den Fehler schon mal gelöscht? Kommt der gleich wieder? Oder erst später? Die Häufigkeit des Fehlers, steht z.B. in den unwichtigen Umgebungsbedingungen.
Lass das lieber in der Werkstatt machen. Das ist hier eh nur Rätselraten.
Kabelbruch schließe ich aus, da wenn ich den Fehler lösche er manchmal nach 5km wieder kommt oder nach 500km.
Wie zur Hölle macht man bei sowas eine Fehlersuche...?
Den Stromlaufplan nehmen und die Leitungen auf Kurzschluss und Unterbrechung prüfen.
Laut Fehler besteht ein Kurzschluss. Wobei eine Unterbrechung auch nicht auszuschließen ist. Das Fahrzeug bewegt sich ja. Bei dem VCDS Fehlerbild fehlt ja auch noch irgendwas. Da müssten ja noch Umgebungsbedingungen angezeigt werden, wenn ich mich nicht irre.
Und in die Werkstatt fahren, damit die das machen, ist wohl keine Option? Die haben noch andere Möglichkeiten und Geräte.
Der europäische Markt ist doch schon fast tot. Da gibt es nix mehr zu verdienen. Und die Asiaten kaufen dieses „deutsche Design“ nun mal nicht. Die wollen getrennte Hauptscheinwerfer mit Sehschlitzen. 😆