Stimmt es, das bei der Zuführung zu den Zündspulen, wie oben geschrieben, vom Werk aus, keine Schrauben drin sind? Ich hatte heute mal die Motorabdeckung runter genommen und siehe da, keine Schrauben drin. Zündkerzen wurden noch nicht gewechselt. Ein Vergessen würde ich somit ausschließen.
Vielleicht könnte mal jemand bei seinem TTS nachschauen. Danke.
Beiträge von Syccon
-
-
26.000 € ist definitiv zu wenig. 28.000 € sollten schon drin sein bei Verkauf an Privat.
olli: Wenn du deinen TTS verkaufen willst, geht das meiner Meinung nach, nur über einen Händler. Gib den in Zahlung in nimm einen anderen wieder mit. Das Fahrzeug an Privat zu verkaufen ist praktisch unmöglich. Und wenn dann nur weit unter Wert. Aber selbst dann wird sich kaum jemand finden. Hagelschaden, Frontschaden etc. Wenn du hier bei Privatverkauf an den falschen gerätst, hast du womöglich hinterher nur Ärger. Der steht dann vor deiner Tür und hat diesen und jennen Fehler noch gefunden. Will dann nachverhandeln. Droht mit Anwalt und Russisch Inkasso. Das wär mir nix.
Gib das Auto in Zahlung oder verkaufe es an einen Händler. Dann bist du alle Sorgen los. Auch wenn es preislich weh tun wird. -
Bild 3 und 4: Relais mit Wechselschaltung hat 5 Kontakt
-
Bild 1 und 2: normales Relais mit Aus/Ein Schaltung hat 4 Kontakte
-
http://www.ebay.de/itm/221356081573?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Kann mir jemand sagen was ich damit machen muss .Ein Kabel an die Batterie eins an dem Schwarz-grünen und eins an Masse richtig ?
Oh je. Das eine kurze Schwarze kommt nirgendwo dran. Das ist eine Antenne! Etwas elektrotechnisches Verständnis sollte schon vorhanden sein. Sonst lieber von einem Fachmann machen lassen. In der Auktion ist schon fast alles gut beschrieben.1 rot an Batterie +
2 schwarz an Batterie - (Masse)
Das gelbe und schwarze Kabel geht zum Relais und versorgt dieses mit Spannung.
Die beiden freien Kontakte 3 und 4 am Relais schalten das durchtrennte Kabel. Wie rum man das hier anschließt ist egal. Also Kabelschuhe an das durchtrennte Kabel und an die freien Kontakte stecken. Hat das Ralais 3 freie Kontakte, kann es 2 Sachen im Wechsel schalten. Wie die Anschlüsse liegen, steht auf dem Relais.Wie dudie schon geschrieben hat, Finger weg vom Strom, wenn man keinen blasen Schimmer davon hat. :daumenhoch:
-
Die Lösung mit der Funkfernbedienung ist ja nicht so schlecht. Ich würde aber die Schalter oder Schlauchabkemm Methode vorziehen. Wenn man den Funkempfänger direkt an der Batterie anklemmt, zieht der permanent Strom. Da kann es durchaus zu Startproblemen kommen, wenn das Fahrzeug ein paar Wochen oder Monate steht. Ich kenne das von meinem Motorrad. Habe dort einen USB Adapter für ein Navi in einer Kfz Steckdose. Diesen hatte ich mal vergessen zu ziehen. Nach 3-4 Wochen war die Batterie leer.
-
-
Ich fahre durchgehend Sommerreifen. :megageil: Wenn kein Schnee liegt.
Hatte ursprünglich Saisonkennzeichen 3-10 und meine Winterräder verkauft. Da kein Winter werden wollte und ich bock zum fahren hatte, habe wieder ein Ganzjahreskennzeichen. Winterräder kaufe ich auch keine wieder. -
Hai Leute suche jetzt schon etliche Stunden. Habt ihr mir den Preis und die Teilenummern für den rechten Lampenträger hinten und den Stecker mit neuen pins?? Mein Rücklicht ist defekt.
Danke Timo
Die Kontakte sind nur 1 Beispiel. Da gibt es verschiedene. -
Das braune ist Masse. Das grün rote geht zum Steuergerät laut Stromlaufplan.
-
Die Teilenummer der aktuellen Navis endet auf 193. Der Buchstabe danach spielt keine Rolle. Zu erkennen auch an der Media Taste.
-
Herzlich Willkommen!
-
[quote='Maxac','index.php?page=Thread&postID=190883#post190883']
Klick
Original klingt gut! Was genau benötige ich da noch? Welchen Kabelbaum brauche ich und wie muss ich das anschließen? Tut mr Leid, dass ich so doof frage, aber ich habe den TT noch nicht lange und hatte solche tollen Dinge noch nie in meinen Autos vorher.
In dem Link ist auch ein Angebot für den Kabelsatz. Aber das ist 1. alles nicht ganz billig und 2. nicht mal eben so eingebaut. -
Meine Tips sind aber unverbindlich. Jeder sollte selber wissen was er tut. Sonst lieber in die Werkstatt fahren. Die können den Fehler sicher genauer eingrenzen. Aus der Ferne ist das eh schwer zu "diagnostizieren". :denken:
-
Ja so ist es der Fehler kommt nach dem löschen gleich wieder.
Nein das Problem bestand vor dem Hagelschaden schon.Wie kann es denn bei einem Kabel mit gleicher Polung sein das da ein Kurzschluss ist?
Kann ich den Stecker der an das Komfortsteuergerät geht einfach abziehen und danach wieder anstecken? oder passiert da was und muss neu angelernt werden?
Gleiche Polung????
Eine der beiden oder alle beiden Adern welche die Glühlampe im Kofferraum zum glühen bringen sind auf dem Weg vom Steuergerät zur Glühlampe defekt. Unterbrochen, Isolierung durchgescheuert, treffen zusammen oder gehen gegen die Karosse. (Kurzschluss) Wenn du die Leitung vom Steuergerät trennen kannst, sollte der Fehler weg sein. Deshalb hat ja da auch schon mal jemand rumgefummelt. Und hat es vielleicht versucht zu reparieren. Anscheinend ohne Erfolg.
Ich würde das Kabel ausbauen, mir die Isolierung anschauen und auf Durchgang und Kurzschluss prüfen. Am besten gleich komplett auswechseln den Pfusch. Alle Leitungen, Stecker und Kontakte gibt es einzeln beim Freundlichen.
Hilft das alles nicht, liegt ein anderes Problem vor. -
Wenn der Fehler nach dem Löschen gleich wieder kommt, hast du wahrscheinlich noch einen weiteren "nicht reparierten" Kurzschluss im Kabel zur Kofferraumleuchte.
-
Also das Leuchtmittel, die originale Glühlampe hat 5W laut Aufschrift. Was kann ich da noch testen? Und ganz ist sie ja, da sie 4 mal blinkt.Hatte überlesen das es sich um die normale Glühlampe handelt.
-
Also das Leuchtmittel, die originale Glühlampe hat 5W laut Aufschrift. Was kann ich da noch testen? Und ganz ist sie ja, da sie 4 mal blinkt.
Lösche erstmal den Fehler und schaue ob er wieder kommt. Meine Vermutung - Du hattest doch einen Hagelschaden. Vielleicht hat der "Ausbeuler" das Kabel beschädigt und wieder zusammengeflickt. Ist ja nicht so schlimm. Hauptsache es geht wieder. Manchmal steht ein Datum des Fehlers in VCDS. Dann könnte man den Zeitpunkt abgleichen. Ich würde mich deshalb nicht verrückt machen.
-
Gibt es auch in original reichlich bei eBay.
-
Probiere es doch einfach mal aus. Bei mir funktioniert das wunderbar.
Zündung ein - Tachobeleuchtung an
Zündung aus - Tachobeleuchtung aus