so, mich nervt auch dieses auf-zu-auf-zu-... der klappe und vor allem das geräusch der klappe, speziell nach dem anfahren wenn man in den 2. schaltet. das hört sich nicht unbedingt premium an.
ich finde die funklösung auch sauber. mich hat nur gestört, dass der empfänger und das relais zwei bauteile sind. bin dan bei ebay/online auf dieses teil gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/12V-433Mhz-Funk-Timer-Zeitrelais-Fernbedienung-Empfanger-Zeitschalter-Platine-/370820665362?pt=Elektromechanische_Bauelemente&hash=item5656a25012
habe aber auch noch ein paar fragen:
-reichen etwas über 20A bei 12V für unsere zwecke aus? ich weiß ja nicht was da noch so dran hängt.
-gibts in dem gleichen kabelbaum nicht irgendwo ein zündungsplus oder zumindest dauerplus? dann muss man keine kabel von der batterie nach links legen.
-hat jemand mal das besagte kabel weiter verfolgt und einen stecker gefunden? so bräuchte man das kabel nicht zu kappen und könnte es aus dem stecker pinnen und an das relais anklemmen. so bleibt alles 100% original wenn man es zurück rüstet.
-gibts wertvolle infos was den fehlerspeicher angeht?
gruß