wow! richtig schicke Karre! Vielleicht sieht man sich mal. Komme auch aus Dortmund.
Beiträge von florian156
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Zitat
natürlich gibt es die, steht in der Regel innen drauf oder beim
im Ersatzteilkatalog.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hatte mich nur noch nicht getraut, das Teil auszubauen. Den "Ersatzteilkatalog" habe ich ja leider auch nicht zur Hand und ich wollte nicht beim Freundlichen dafür extra vorbei fahren. Nur 20 Euro das Dingen auf Ebay? Ja dann hoffen wir mal, dass ich das getauscht bekomme. Falls jemand noch einen Tipp hat....?
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Hallo,
für meinen TTS Roadster BJ. 2008 suche ich folgendes Ersatzteil: Die Verkleidung zwischen den beiden A-Säulen innen, oben. Auf der rechten Seite ist sie oberhalb der Sonnenblende tatsächlich eingerissen und ich kann wohl nur das komplette Stück austauschen. Gibt es eine Teilenummer hierzu?
Und falls jemand eine Anleitung zum Austausch zur Hand hat - nehme ich ebenfalls gerne.
Viele Grüße
Florian -
hatte mein alter TT auch. Die Reifen waren einfach nicht mehr "gut", weil der sich die Füße zu lange platt gestanden hat und das durch Wuchten auch nicht mehr weg ging. Ab 110km/h leichtes Vibrieren, bei 140 stark. Ab 180 hat man es nicht mehr so deutlich wahr genommen. Dann kam ein Satz neue Reifen drauf und bis 240km/h hat da nichts mehr vibriert. Aber es mussten halt vier Neue werden.
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ich bin grad auf Entourage 3. Staffel hängen geblieben. Die ganze Serie wird im Moment auf Sky Atlantic HD wiederholt.
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dieses springen mit der drehzahl beim gas geben... das zeigt schon, dass du deine kupplung an der leistungsgrenze fährst. normalerweise fällt eine K gar nicht mehr unter verschleiß. beobachte es und wenn es schlimmer wird, muss was stabileres her. das dumme ist, wenn du dir die kupplung ausrutschen lässt, entsteht so viel hitze, dass die schwungscheibe in mitleidenschaft gerissen wird. das sieht man erst beim ausbau, wenn die leicht blau angelaufen ist. und dann wird es richtig teuer.
seit dem ich die serienkupplung gegen die sachs performance getauscht habe, zittert da bei mir gar nichts mehr. es kann aber auch einfach sein, dass der mtm-chip dem motor das drehmoment plötzlicher entlockt und bei dir die PS gleichmäßiger über die drehzahl verteilt sind. ich müsste mal zum LPS und das ganze checken lassen. weiß einer, wo ich das günstig in dortmund machen kann?
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oh ja, auf das schöne Wetter warte ich auch. willkommen!
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Hey Mosh, sehr nettes Video vom Polo. Hoffe, wir bekommen so eins auch vom TT zu sehen bald
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das hängt von der fahrweise hab. mein rekord in der einen richtung liegt bei 280km und tank leer - in der anderen richtung 490. tts mit mtm 310 ps.
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Nach Probefahrt im 3.2er und im TTS blieb nur der Griff zum 3.2er.
Nach Probefahrt im 3.2er und im TTS blieb nur der Griff zum TTS ;)))))
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Das Problem hatte ich auch. Hab einen Chip im TTS, der aus 272 PS in der ersten Stufe 310 PS rausholt. Und entsprechend auch 50NM mehr Drehmoment. Die Serienkupplung hat das kaum bis gar nicht mitgemacht. Speziell im dritten, vierten und fünften Gang fiel das dann immer auf: Ich gebe Gas, Drehzahl schnellt ab 3000 Umdrehungen hoch, aber die Geschwindigkeit zieht nicht mit. Ich hab mich sehr lange und sehr umfangreich schlau gemacht, was alles gemacht werden muss, um den Chip mit der Leistung in den Griff zu bekommen. Alternative wäre entweder das zurücksetzen auf Werksleistung gewesen oder eine verbrannte Kupplung (keine echt Alternative).
An dieser Stelle mal einen Rüffel an MTM: Die behaupteten steif und fest, dass die Serienkupplung locker sogar die zweite Stufe (315 PS) halten sollte. Ich hätte angeblich Öl auf der Kupplung. Alles Quatsch - hab ich beim Ausbau extra kontrollieren lassen. Dem Umbau gingen zahlreiche Gespräche mit Tuning-Experten auf der Essener Motorshow, Mitarbeitern von Sachs und Telefonate zwischen dem Audi Werkstattleiter mit Sachs, MTM sowie ABT voraus.
Wegen der Garantie und der doch recht anspruchsvollen Aufgabe bei einem Quattro das Getriebe zu zerlegen, hab ich die Umbauarbeiten direkt bei Audi machen lassen.
Was hat Audi genau gemacht:
- Sachs Performance Kupplung Kit inkl. neuer Druckplatte > 550NM
- Diverse Dehnschrauben für das Getriebe, die nach dem Auseinanderbau ersetzt werden mussten
- ArbeitslohnAlles zusammen 1300 Euro. Wenn Bedarf ist, scanne ich mal die Rechnung ein. Da steht noch genauer drauf, was verbaut wurde. Tatsache ist: Seit dem habe ich eine sehr harte Kupplung mit einem sehr späten Schleifweg. Aber egal wieviel Gas ich gebe - rausfliegen tut sie nicht mehr.
Hab den Umbau der Kupplung kurz vor Weihnachten bei 32.500km gemacht. Seit dem bin ich aber erst 200km gefahren. Wenn ich zu viel mit schleifender Kupplung fahre, riecht es noch etwas nach der organischen Scheibe;)
Link zu Sachs: http://www.sachsperformance.com/Sachs-Performa…ng-Set::67.html
Hoffe, ich konnte etwas helfen mit meinen Ausführungen.
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Also wer auf den Gitter-Look steht (auch RS-Front genannt, wenn ich nicht irre), kann seinen alten TT ja recht unkompliziert umbauen. Fertig sieht das ganze dann so aus:
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Ich hoffe ich kann auch bald Bilder von "meinem" TTR posten. *jammer*
Bisher bin ich noch nicht fündig geworden. Aber dann.... dann bin ich hier in Dortmund auch unterwegs. *grins*du möchtest dir den Roadster als 3,2l kaufen?
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jetzt passt meine Antwort auch leider nicht mehr so ganz. Aber um es noch mal richtig zu stellen: Die Felgen haben ein Teilegutachten bis 200kW. Ich hab 227kW. Ich musste zum Tüv. Ging aber - und das hat eben besagte 50 Euro gekostet.
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Der Wagen steht super da. Das sind mit die besten Felgen für den TT. Leider habe ich ein Gutachten für den RS gesehen, sonst wären das meine Felgen.
Sind das die 9,5 x 19 ?Das stimmt. Eintragen beim TÜV hat 49,22 Euro gekostet. Ich kann dir auch den genauen Text dazu geben:
zu 15.1-15.2:a. mögl. 245/35R19 93Y Pirelli P-Zero a. LM-Rad 9,5Jx19 H2 ET.: 45mm. Verw. v. Schneeketten nicht mög. Nur Reifen eies Herst. u. Profiltypes auf VA und HA möglich. Reifenherstellerfreigabe erforderlich. Ohne weitere Aufl. od. Bechränk.****
Ich hab das gesamte Anbau-Gutachten von BBS aber auch hier. Wenn du möchtest, kann ich das gern einscannen.
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Sieht geil aus...... wo bekommt man die Front bzw einsatz für die Nebelscheinwerfer her ?
Das gilt soweit für meinen TTS Baujahr 2008: Der Fronteinsatz für die Nebels nennt sich "Gitter". Vorsicht - die gibt es wahlweise in Schwarz oder in Silber (nennt sich dann Schwarz-Glänzend) - unterscheiden sich dann in der Teilenummer im hinteren Farbcode.
Fahrerseite: 8J0807681K T94
Beifahrerseite: 8J0807682K T94Gibt es für je 33 euro hier: http://www.online-teile.com
Das Bild von dem Teil hänge ich mal an hier.
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ich seh grad hast du den RS Grill verbaut? Wenn ja zeig mal von vorne
Die Freundlichen wollten mir bei der Abholung meine Kennzeichen echt mit den Plastik-Halterungen montieren. Das konnte ich grade noch so unterbinden. Meine schöne Front...
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Hi und Willkommen Flo!!!!!!!!! Das ist ja mal ne geile Kombo! Die Farbe ist ja toll wie heißt die und hast du mehr Bilder ??? Viel Spaß im besten Audi Forum !
Schön wär'sMan nehme ein iPhone und Snapseed. Etwas an den Knöpfen drehen und schon hast du so ein Foto. In "echt" ist der Wagen "Sprintblau Perleffekt Metallic". Ich lad mal das originale Foto rein...
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Moin zusammen! Und hier bin ich - ein weiteres Mitglied aus der östlichen Ruhrmetropole.
Wenn ihr irgendwann mal einen TTS Roadster durch Dortmund fahren seht und denkt "das ist die völlig falsche Farbe für diese Stadt", dann war ich das
Jetzt hoffen wir mal, dass der Winter ein frühes Ende findet. Hab mir den Wagen Ende 2012 gekauft, einige notwendige Dinge repariert und in der Tiefgarage überwintern lassen. Nun warte sehnsüchtig auf die ersten Sonnenstrahlen...
Das Bild ist natürlich nachbearbeitet. Die Farbe heißt "Sprintblau Perleffekt Metallic". Ich distanziere mich aber ausdrücklich von jedlichen Sportvereinen, die mit dieser Farbe in Verbindung gebracht werden könnten
Viele Grüße
Florian -
Willkommen und Grüße zurück aus Dortmund. Hol dir den TTRS als Roadster und dann drehen wir mal ein paar schöne Runden, sobald das Wetter "oben-ohne" wieder zulässt
Viele Grüße
Florian