Ja wie sonst eben auch. Leider kein Erfolg. Haben jetzt erstmal wieder den alten Motor reingesetzt, damit das Dach zu geht. Werde mir jetzt ne neue Version der Software laden. Vielleicht hilft es.
Beiträge von Sandra
-
-
So. Alles erledigt. Nur leider kriege ich ein Verdeckbetätigubg nicht möglich.
Anlernen des neuen Motors ist doch die Stellglieddiagnose Initialisierung der verdeckklappen. Oder? -
DAAAAAANKE! Du gibst mir einfach genau die Antwort auf meine Frage und erzählst mir nicht, dass ich die Batterie tauschen soll. *grins*
Dann wird morgen mal die Klappe ausgebaut. Perfekt. Ganz lieben Dank und einen schönen Feiertag morgen. -
Hallo zusammen, mein TT 8J Roadster hat das beliebte Verdeckproblem. Soll heißen, hin und wieder will das Verdeck nicht schließen. Per VCDS über die Verdeckklappen Stellglieddiagnose kann das Problem für ein paar Schließvorgänge behoben werden, dann gehts wieder nicht. Jetzt möchte ich den betroffenen Stellmotor in der Verdeckklappe tauschen. Ersatzteil ist schon da.... jetzt mal die Frage.... wie kann ich den Motor da am besten tauschen? Sehe ich das richtig, dass die Verdeckklappe dazu abgeschraubt und rausgenommen werden sollte? Oder muss ich die gesamte Innenverkleidung im Verdeckablagebereich ausbauen? Wäre toll wenn einer hilfreiche Hinweise für mich hat. Danke schon mal.
Liebe Grüße
Sandra -
Schönen guten Morgen zusammen. Dieser Beitrag ist nun zuletzt vor einem Jahr besprochen worden, aber ich dachte mir ich lasse ihn mal aufleben. Mein TT 8j Roadster Bj 2007 hat auch das Knacken und bei Audi habe ich das auch auf die Tpi angesprochen. Es wurde mir gesagt, dass es mit Fetten bei mir nicht reichen würde, da dort bereits ein Grad entstanden sei und, da die Federn ja nun auch schon 9 Jahre als sind, es besser sei die Federn zu tauschen. Bisher habe ich das noch nicht gemacht, da man mir sagte, es könne so jetzt auch nichts passieren. Klar werde ich das ganze beheben lassen, will aber mal bei euch nachhören ob es Neuigkeiten gibt. Bei mir ist es so, dass ich auch während der Fahrt dieses Knacken höre, ganz besonders wenn ich langsam unseren Berg rauf fahre. Beim starken Lenkeinschlag beim Einparken ist es auch klar zu hören.
Mein TT hat das Magnetic Ride verbaut. Muss ich was beachten bei den Federn? Kann ich jede Feder nehmen? Tiefer soll er nicht kommen, da mir schon wichtig ist, dass ich weiter unsere Straßen ohne Aufsetzen befahren kann. -
-
Hallo Max, viel Spaß damit. Hab jetzt auch seit ein paar Wochen den 3.2er
-
-
Willkommen auch von mir. Bin selbst recht neu hier. Hoffe deine Hagelschäden werden gut behoben und alles geht gut aus.
-
Fussball geht völlig an mir vorbei..... Und irgendwie bleibe ich auch Dortmunder, auch wenn ich nun zu Witten gehöre. Immerhin konnte ich so das nette Kennzeichen bekommen.
-
Nachdem ich mich ja schon vorgestellt habe als ich noch auf der Suche war, hab ich nun mal ein paar erste Fotos meiner Hexe
-
Viel Spaß und Erfolg bei der Suche. Bin auch noch auf der Suche nach einem schicken 3.2er Roadster
-
Hallo und willkommen hier. Schickes Teilchen hast du dir da ausgesucht... sagen kann ich dir dazu leider nix, aber ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spaß mit dem schicken TT.
-
Ebenfalls aus dem Ruhrgebiet, ein herzliches Willkommen hier. Bisher hab ich auch den Eindruck, dass alle sehr nett sind.
-
Von mir auch ein herzliches Hallo
-
Ja das ist der Plan, Florian.
-
Hallöchen aus Dortmund nach Dortmund.
Ich hoffe ich kann auch bald Bilder von "meinem" TTR posten. *jammer*
Bisher bin ich noch nicht fündig geworden. Aber dann.... dann bin ich hier in Dortmund auch unterwegs. *grins* -
ne ich will hier keine Grundsatzdiskussion hoch holen.... in jedem Forum gibt es markenabhängig Themen die immer wieder und sehr unterschiedlich diskutiert werden.
Also fassen wir es kurz... es KANN auftreten, muss aber nicht... *lach* -
Ja das PDF hab ich gelesen.....
der Verkäufer sagte mir, dass er der Meinung sei nur die älteren Modelle seien davon betroffen. Aber ich verstehe das mal so, dass alle das kriegen können?
-
Wie soll ich den denn vor dem Kauf ordentlich checken lassen? und wie liest man das aus?