Also ein Turbo ist nochmal eine andere Welt muss ich sagen! Wenn ich vom RS in den Turbo umsteige ist das nochmal ne nummer brutaler was die Beschleunigung angeht!
Beiträge von Jannowanno
-
-
nach knapp 3000km: Also wer im RS 500km schafft, hat entweder noch Kanister extra dabei
oder rollt durch die Gegend.
Zügle mich bisher auch immer ganz gut, aber 11-12l sind schon. Wenn man mal länger Überland fährt und brav dahinschiebt sind auch 9l drin.Auf der BAB habe ich gemerkt, solang man so mit 160-190 mitschwimmt alles
, gibt man dann Feuerwerk, geht schon was, nicht nur am Tacho sondern auch Tanknadel;)
Muss aber sagen für die Fahrleistung, Fahrspaß völlig ok! Da gibts wirklich andere SpritfresserDa muss ich dir widersprechen!
Ich habe mit meinem RS bereits die Strecke vom Bodensee bis nach Düsseldorf mit einem Tank Super 95 geschafft. Hatte einen Durchschnittsverbrauch von ich glaub unter 8,5 L/100 km und ein Durchschnittstempo über 100 km/h! Gefahrene Strecke mit einer Tankfüllung 620 km! Klar ist das nicht der Regelfall aber 450 km schaffe ich eigentlich immer.
Logge meine Tankstopps mit ner guten iPhone app und mein Durchschnitt über die letzten 6.800 km liegt bei 10,64! Und nein, ich fahre nicht wie ne Oma
Vielleicht liegt es an der S-tronic oder so aber für das was der Wagen kann ist der Verbrauch vollkommen in Ordnung! Meine Meinung ! -
Hi Leute,
habe mir die aktuelle Ausgabe der Sport Auto zugelegt, weil dort ein Dauertest von meinem Auto drin ist.
Der Test wurde über 70.000 km gemacht und der Bericht geht einfach nur runter wie Öl.
Der RS erlaubte sich keinerleit Patzer (bis auf das altbekannte Bremsenproblem) und begeisterte die Redaktion sowie unbeteiligte Passanten an der Tankstelle.
Was ich total interessant finde und mich wissen lässt, mit dem RS die richtige Entscheidung getroffen zu haben ist, dass der TTRS über die 70.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 13,1 Liter hatte.
Der TTS wurde damals ebenfalls von Sport Auto getestet und schlug mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,8 Litern zu buche! Im Vergleich also für mich die bessere Wahl --> TTRSWürde den Bericht ja scannen und hochladen. Ist das erlaubt?!
-
Danke Dirk, brauche 4WD
-
Hi Leute!
Bin auf der Suche nach einem Leistungsprüfstand im Raum Düsseldorf. Kennt einer von euch einen in der Nähe? Wäre sehr dankbar! -
Willkommen auch von mir und Grüße aus Düsseldorf!
-
Übergut! Richtig schönes Projekt! Weiter so!
-
Moin Moin aus Düsseldorf! Viel Spaß hier!
-
gute Entscheidung !
Obwohl ne Entscheidung zwischen Daytona und Suzuka so ist wie zwischen Schlaraffenland und Paradies! Da kann man nichts falsch machen -
so sieht es aus
das klingt nach nem plan! -
@ phoenixgoldzpa und Pitbullfighter:
So werde ich es machen, habt wahrscheinlich recht. Tauschen kann ich immernoch und bis März werde ich mich auch nicht auf dem Ring tummeln können
-
Sehr schöner Wagen! Wünsche dir viel Spaß und immer eine gute Fahrt mit der Rakete! Super Ausstattung!
-
hm...überlege mit ne neue Bremse einzubauen, wollte das eigentlich nächsten Monat in Angriff nehmen. Glaubt ihr ich soll lieber auf eine Lösung von Audi warten? Hab natürlich weniger Lust so viel Geld auszugeben wenn ein paar Wochen später eine kostenlose Lösung von Audi parat steht! Was sagt ihr?
-
-
Ich bin Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung! Seit einem Jahr bin ich selbstständig und leite ein Ingenieurbüro in diesem Bereich. Nebenbei mache ich noch meinen Master in Unternehmensführung, da ich in den nächsten Jahren die unternehmen meines Vaters übernehmen werde/möchte!
-
Haha, ne war schon ein ernsthafter Gedanke
Aber jetzt verworfen!
-
Von mir das gleiche! Schöne Feiertage, kommt gut rüber und freut euch auf die Saison 2013!
-
Ich habs mir überlegt Leute!
Ich werde es so lassen. Umbau wird zu teuer und ich will nichts gebasteltes haben, dafür bin ich zu stark auf den Wagen angewiesen.
Tauschen gegen einen mit HS will ich auch nicht, da meiner genau die Ausstattung hat die ich haben möchte, da passt alles! Muss dann mit dem DSG leben (ich weiß, Jammern auf sehr hohem Niveau)
Über die Umprogrammierung für das DSG muss ich mir mal Gedanken machen!
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt meine Hirngespinste etwas aufgeräumt =) -
-
klar ist das mein baby! Ich liebe ihn auch! Nur Handschaltung ist und bleibt das "wahre" Autofahren für mich! Da hab ich jederzeit die Kontrolle darüber welcher gang gerade drin ist, ob ich Kickdown mache oder nicht. Auch von Fahrverhalten ist es was anderes wenn man den linken Fuß und die rechte Hand benutzen muss um die Gänge rein zu knallen als eine Wippe zu ziehen oder nichts zu machen.
Sicher ist das DSG hammer gut. So schnell kann kein Mensch schalten und das Ploppen aus dem Auspuff beim Gangwechsel unter Volllast ist einfach göttlich!