Beiträge von Jannowanno

Leute, eure Liebe zum Auto in allen Ehren, aber ist das Auto bei sowas nicht nebensächlich? Immerhin ist es "nur" Blech! Ein materieller Gegenstand, der durch Geld ersetzt werden kann.
    Viel wichtiger ist, dass den Personen nichts passiert ist. Und auch die Hintergründe zu dem Unfall sind nicht wirklich bekannt, also urteilt nicht direkt über den Fahrer.
    Ich finde die Gesundheit der Insassen sollte immer im Vordergrund stehen, egal ob TTRS, Porsche Turbo oder Bugatti Veyron! Meine Meinung!

Danke! Ja wird schon irgendwie!

Genau aus diesem Grund habe ich das Thema gewählt. Die allgemeine Meinung, die ich von Unternehmern kenne, ist die, dass man bloß nicht zu dick auftragen soll mit einem Auto.
    Ich kann euch schonmal sagen, dass das Argument ziemlich abgeschwächt wurde. Die meisten Unternehmer die ich befragt habe fahren selbst mit einem Porsche oder Bentley zum Kunden. Auch wenn deren Verhandlungspartner mit einem solchen Auto um die Ecke kommt, hat es bei den meisten in erster Instanz keinen Einfluss auf die Verhandlung gezeigt. Erst wenn die Person dann aussteigt und einen teuren Anzug, Prada Schuhe und eine Rolex am Arm hat, dann wird es schwierig. Interessant ist auch, dass ein teures Auto für die meisten in Ordnung geht, wenn der Besitzer es glaubwürdig als seine Leidenschaft oder sein Hobby verkaufen kann. Der Umgang mit solch einem Statussymbol ist demnach ganz entscheidend. Ein teures Auto in Verbindung mit einem herablassenden und überheblichen Verhalten verkehrt den Eindruck dann ins Negative. Allgemein ist der Trend dahingehend zu erkennen, dass das Auto als Statussymbol ausgedient hat. Achja, und Porsche ist immernoch DAS Statussymbol was Autos angeht. Ferrari geht leider gar nicht, auch nicht als Gebrauchter ;)
    So, das war ein kurzer Anriss ;)

Audi Blog: Danke ;)

@DerLoser83: Das habe ich ja nicht bewusst gemacht. Wenn man Interviews führt ist man natürlich auch an die Terminabsprache mit den Interviewpartnern gebunden. Da ich die Interviews nicht alle an einen Tag legen konnte, zögerte sich die Fertigstellung der insgesamt 17 Interviews heraus. Der Termin der Abgabe war aber schon fix.
    Mag sein, dass ich vielleicht nicht so viele Interviews hätte führen müssen, aber man tut halt immer sein bestes. Und je mehr Aussagen, desto fundierter das Ergebnis.
    Also absichtlich habe ich mich nicht in diesen Zeitdruck rein gebracht, falls du das meinst ;)

Mensch Jungs, nicht so negativ bitte! Ich bekomm das schon irgendwie hin! Habe mich jetzt für ein Auswertungsverfahren entschieden und bin schon bei der Interpretation der Ergebnisse!
    Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten ob ich bestanden habe oder neu schreiben darf!

Hi Leute,

ich schreibe zurzeit an meiner Masterarbeit. Dort habe ich qualitative Interviews zur Datenerhebung geführt. Gibt es hier jemanden der das ebenfalls schon einmal gemacht hat und sich mit den Auswertungsverfahren auskennt?
    Ich bin nicht der Beste im wissenschaftlichen Arbeiten, daher frage ich! Abgabe ist nächste Woche Freitag. Will also bis zum Wochenende fertig werden. Wäre daher um schnelle Hilfe dankbar ;)

Jan

Hi Leute!

Einer meiner größten Wünsche ist es in den Motorsport einzusteigen.
    Aus diesem Grund habe ich mich für das Fiat Abarth Race Camp beworben. Dort gilt es Punkte zu sammeln um in die nächste Runde zu kommen.
    Diese Punkte bekomme ich durch eure Stimme. Wenn ihr mich also unterstützen möchtet (ich würde es euch danken), dann votet für mich unter folgendem Link:

Votet für Jan

Soweit ich weiß kann einmal pro Tag gevotet werden!

Es ist zwar ein sehr schmaler Strohhalm an dem ich mich da hangel, aber besser als keiner! Ein Versuch ist es jedenfalls Wert!

Ich zähl auf euch! ;) Danke,

Jan

Hallo Jan!
    Habe heute deinen RS auf der Bühne gesehen mit dem neuen Fahrwerk. Zu deiner Frage wird dir hier wohl keiner was genaues sagen können,weil du ja auch noch ein Gewinde verbaut hast. Ich denke mal wenn du die 20 Zöller montierst,musst du den wohl eh höher schrauben. Kann mir nicht vorstellen das es so passt. Ich kann mir auch nicht vorstellen das du noch Distanzen zwischen bekommst ohne zu bearbeiten,das wird schleifen. Machbar ist vieles,ich persönlich würde keinesfalls an der Karosserie was bearbeiten (das schöne Auto :love: Da kannst du nur die Sommerräder montieren und schauen was noch geht in Verbindung mit dem Fahrwerk. Könnte mir vorstellen das höchstens 5 mm pro Achse möglich wären.

Gruss Frank

Hallo Frank!

Das ist ja lustig! Arbeitest du in Kaarst? Wenn ja komme ich das nächste mal rein, dann lerne ich dich mal persönlich kennen!
    Danke trotzdem für deinen Rat. Wenn es so weit ist muss ich mal schauen ob ich den hochdrehen muss! Ich halte dich auf dem Laufenden ;)

LG Jan

Hi Leute!
    Kann sein dass diese Frage schon beantwortet wurde, aber ich hab leider keine Zeit die 22 Seiten komplett zu lesen.
    Habe für meinen RS die Audi 20" Doppelspeiche im Keller liegen. Da ich den mit Winterreifen gekauft habe, hatte ich die Dinger noch nie drauf. Kann mir einer aus Erfahrung sagen wie sich die 20" im Radkasten machen? Hätte die gerne bündig zum Kotflügel und würde ggf. mit Spurplatten nachhelfen.
    Ist das nötig ? Wenn ja, welche Platten gehen maximal drauf (einmal mit Knubbel, einmal ohne) ?

Ich danke euch!

Jan

Hi Leute!

War gestern mit meinem RS auf dem Rollenprüfstand um mal die Serienleistung zu ermitteln bevor er Freitag frisch gemacht wird.
    Der Prüfstand sagt 350 PS und 500 Nm. Wie ich finde ein guter Wert für die Serie!

Nach dem Tuning geht er nochmal drauf, halte euch auf dem Laufenden ;)