Beiträge von la4fa

    Beim A3 und Golf ist z.B. immer die rechte Seite ein paar mm weiter draußen als die linke. Mir hat mal einer gesagt warum das so ist,...aber ich fand es damals nur ärgerlich und lächerlich! Müsst mal darauf achten. Man siecht es auch, wenn man vom Auto von vorne drauf schaut. Warscheinlich ist hinten dann auch ein paar mm weiter und streift deshalb eher, aber sicher weiß ich es nur von der Vorderachse.

    Gruß Denis


    Ich kann das auch so unterschreiben! Bei mir ist nach der Entfernung des Knubbels in starken Kurven die rechte Seite am schleifen :-/
    Obwohl ich links und rechts gleich bearbeitet habe (vielleicht mm unterscheid)
    Muss ich also nochmal dran...
    Verbaut ist: 19" 8J et 37 (inkl. 8mm Spurplatte) mit 235/35 und H&R Tieferlegungsfedern

    So, ist zwar schon etwas her, aber es waren an dem Wochenende ziemlich viele TT´s vertreten unter anderem auch sehr interessante Umbauten. Allerdings weiß ich nicht ob die Leute auch hier im Forum vertreten sind.

    Ergebnisse gibt es hier als PDF zum DL: http://www.efr-germany.de/event/

    Bei mir hat es in der <3500ccm Klasse für Platz 15 von 80 gereicht, allerdings ist da zum guten Teil die Delay der Launch Control schuld...
    Alles in allem hat es aber nicht zu letzt wegen dem guten Wetter viel Spaß gemacht!

    Kann heute Abend das Teil ebenfalls abholen.
    Sagt mal die Schläuche kann man einfach abziehen?
    Was habt ihr da genau sauber gemacht?

    Lg Tobi


    Ja die Schläuche sind mit sonem Klip befestiigt. Den lösen dann kann man sie abziehen.

    Zitat von »la4fa«



    Die neue Version enthält zusätzlich ein kleines Sieb um dem Verstopfen des Filters vorzubeugen (nehme ich mal an).


    Hallo,
    welchen Filter meinst denn ??


    Direkt am Übergang zum PCV ist in der neuen Version ein kleines Sieb, was in beiden älteren Versionen nicht vorhanden ist.

    So, wollte nochmal darauf hinweisen!
    Morgen ist es soweit, Wetter soll laut Vorhersage auch mitspielen (<16°c und leicht bewölkt)
    Ich fahre mit einigen Freunden zusammen dort hin. Wir wollen um 9:00Uhr losfahren, sodass wir um ca. 10Uhr da sind. Erfahrungsgemäß kann man dann noch ohne lange Wartezeiten ein paar mal fahren bis es voll wird.
    Wäre cool wenn noch ein paar TT´s vertreten sind :thumbup:
    Und wer nicht selber fahren möchte kann sich das Spektakel auch einfach angucken und Benzingespräche führen ;)

    Also ich hab meinen Diffusor mit nem Freund zusammen foliert. Da ich lieber schwarzen Carbon look haben wollte bot sich das Folieren an. 60€ die Folie und ca. 4std Arbeitsaufwand (geübte Folierer sind sicher schneller). Und mit den heißen Endrohren habe ich bislang keine Probleme!

    :scherz:Hallo

    hab einen TTS von Bj. O8.09 ,welche Version habe ich verbaut?

    Gruß

    Jörg

    Wird entweder Version 1 oder vielleicht sogar die 2. sein. Die 3. Version, wurde mir bei Audi erklärt gibt es wohl erst seit Februar 2014 (ka ob das wirklich stimmt?!)

    Fakt ist die 2. Version endet auf "N" und die letzte und neuste auf "R"

    Also, zum EIn-/Ausbau: Motorabdeckung runter, 5 Torx Schrauben lösen, die beiden Schläuche abziehen, einmal sauber machen und das neue PCV drauf und fertig.

    @TTODW
    Das sieht nur so aus als wäre da ein loch wenn mich jetzt nicht alles täuscht, ich meine das wäre zu.
    Zu den Motoren, normalerweise sollte das bei allen 2.0 Tfsi Motoren passen, aber ich würde trotzdem vorsichtshalber nachfragen ;)

    @A.M.
    Die Dichtung ist nicht dabei, die kostet selber nochmal 23€ oder so, aber selbst nach 90tkm sah die noch top aus!

    @Maverick-S3
    Mein Freund hatte das originale aus Plastik drin, die erste Version die es davon gab. Das saß schon ziemlich zu mit so leicht körnigem schmand aus Öl. Er sagt selbst es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Seit kurzem ist eine neue, überarbeitete Version des PCV-Kits/Kurbelgehäuseentlüftung von Audi/VW erhältlich. In vielen Foren wurde ebenfalls eine Stilllegung diskutiert, von der ich persöhnlich nicht viel halte. Die neue Version enthält zusätzlich ein kleines Sieb um dem Verstopfen des Filters vorzubeugen (nehme ich mal an).

    Ich selber habe von der 1. Generation auf die aktuelle 3. gewechselt und merke keinen Unterschied. Bei mir waren aber auch nur wenig Ablagerungen zu sehen. Ein Freund (S3 mit knapp 90tkm) hatte reichlich Ablagerungen in dem Schnorchel sodass er fast zu saß. Seiner Aussage nach zu urteilen, läuft der Wagen jetzt wieder besser, vorallem oben rum.

    Der ein und Ausbau dauert ~ 5min und ist kinderleicht.
    Das PCV-Kit passt auf die 2.0 Tfsi und Kostet ~ 33€ Teilenummer: 06F 129 101 R

    Vielleicht bietet sich auch soetwas an:
    http://www.isa-racing.com/product_info.p…ufteinlass.html
    http://www.isa-racing.com/product_info.p…auch-Typ-1.html

    Bei der TTS Stoßstange sitzt neben dem NSW so eine Plastik-Rechteck, da könnte man ein sauberes Loch rein machen und von innen dann diesen Lufteinlass anbringen.
    Und mit dem Schlacuh sollte die Luft dann auch da ankommen, wo man sie haben möchte.
    In der Theorie müsste es so funktionieren!?

    Ich habe vorhin auch ne Testfahrt mit Torque Pro und nem elm327 obd2 Bluetooth Adapter gemacht und bin absolut begeistert! Was der alles für Werte ausspuckt, echt klasse! Dazu kommt dann noch der Preis, wenn man mal von dem Vorhanden sein eines geeigneten Handys ausgeht - 10€ der Adapter und 3€ die App. Kann es nur weiterempfehlen!

    Bei mir sieht das so aus


    Schaut gut aus, aber von der zusätzlichen Luftzufuhr sieht man ja so garnix. Hast du hinter dem linken Gitter dann einen schlauch der von unten an den Luftfilterkasten geht oder zur Belüftung der Bremse von der Radhaus innenseite? Oder einfach nur das Gitter da rein gemacht?

    So Hab jetzt einen Lackierer gefunden. Könnte die Teile morgen abgeben und würde sie Montag wieder haben. wie entferne ich nun die Spiegelkappen und den Heckdiffusor kenne mich leider nun überhaupt nicht damit aus... ?(

    Und auto fahren kann ich dann wohl ohne nicht mehr oder? :D

    Für die Spiegelkappen gibt es hier im Forum ne prima Anleitung, soll aber etwas fummelig sein! Der Diffusor ist nur geclipst, am besten mal drunter legen, dass man die clips sieht und beherzt ziehen ;)

    Zitat von »la4fa«



    Sieht schick aus! Das ist ein OEM Teil? Darf man mal fragen was man dafür bei Audi bezahlt

    Ja, ist OEM Audi. Ist auch Vollcarbon und nicht nur auflaminiert.

    Aktueller Neupreis liegt so bei 670,- gebraucht gibt es die für 400,- bis 500,- ab und an in der Bucht.

    Teilenummer: 8J0 807 421 N

    Der Preis ist natürlich ne ganzschöne Wucht, merkt man im Vergleich zum nicht Carbon-Teil eine Gewichtsersparnis?

    Hat schon mal jemand die NSW beim TTS ausgebaut und an dessen Stelle zusätzliche eine Luftzufuhr verbaut?
    Ich dachte in Form von einem Schlauch abgehend von den NSW Aussparungen. Sei es zur Belüftung/Kühlung der Bremse seitens Innenkotflügel oder als Zufuhr zum Luftfilterkasten?

    Auf gar keinen Fall mit Carbon folieren.

    Entweder den echten Diffusor von Audi in Carbon besorgen, oder aber den Diffusor in Phantomschwarz perleffekt lackieren.

    Der original Carbondiffusor sieht sehr edel aus, hab den bei mir verbaut:

    Sieht schick aus! Das ist ein OEM Teil? Darf man mal fragen was man dafür bei Audi bezahlt?

    Hallo zusammen!

    Am 29.3 und 30.3 startet die 1/4 Meile Saison 2014!
    Es ist zwar noch ein weilchen bis dahin, aber ich wollte hier einfach mal auf das Event aufmerksam machen.
    Alle Info´s gibt es hier: http://www.efr-germany.de/event/

    Ich habe vor am 29.3 mit einigen Freunden zum 2. mal in Meschede an den Start zu gehen und fände es cool wenn man dort auf viele weitere TT-Fahrer treffen würde! :thumbup:
    Aber auch wenn man selber nicht unbedingt teilnehmen möchte, kann man das Event immernoch für klasse Benzin-Gespräche und zum Zuschauen nutzen!
    Also, wenn das Wetter mitspielt steht dem Spaß nichts mehr im Wege! ;)

    MfG
    Stefan