Da ich es früher nicht schaffe, werde ich erst am Sonntag den 12.5. auf die Messe gehen. Übernachten werde ich zu Hause
Hab ja nur 40km bis zur Messe
Ja stimmt. Man hat vieles schon gesehen, und bei sehr vielen Umbauten erzeugt es bei einem nur Kopfschütteln. Aber schön ist es trotzdem.
Kann eigentlich jedem nur empfehlen, wer über die Autobahn kommt, schon in Wangen Süd abzufahren und dann über Tettnang nach Friedrichshafen zu fahren.
Dann steht man auch nicht auf der B31 richtung Friedrichshafen im Stau
Beiträge von Schwoarzi
-
-
Eine Woche vorher ist die Aero. Messe für Allgemeine Luftfahrt.
-
Servus Sigi,
danke für Deine Vorstellung und weiterhin viel Spaß hier.
Ja das kenne ich mit den lieben Müttern. Man darf denen nie erzählen wie viel Leistung man im Auto hat sonst wird man enterbt
Gehöre ja auch zu den junggebliebenen Ü-40er an.
Sollten wir mal nen eigen Club draus machen
Grüße aus dem Allgäu
Schwoarzi -
Herzlich willkommen hier. Und hier sind alle süchtig nach Bildern.
-
Hallo, da ja bald die Tuning World am Bodensee (Friedrichshafen) vom 9.5. bis 12.5. stattfindet ,wollte ich mal fragen wer denn vor hat dort hin zu gehen (fahren) ?
-
-
Findest Du nicht? Muss ich mich also nicht im nachhinein schämen?
Ok. Wie findet Ihr denn das Teil?
-
Steht so richtig gut da. Gefällt mir
Da sieht man den Vorteil eines Gewindefahrwerks
-
Muss ja zugeben das ich vor 15 Jahren auch mal Opel gefahren bin. War aber zu dieser Zeit ein geiles Auto. Gut Heutzutage würde ich ihn auch nicht mehr fahren. Immerhin hatte er es mal in die Tuning Zeitung geschafft
-
Witzig. Der schwarze KB Vectra gehörte mal einem bekannten.
-
Zitat von »Schwoarzi« Hey Alex. Danke schön. Wenns so gut aussieht hoffe ich aber dass das jetzt nicht jeder so macht
Naja, so neu ist die Idee ja auch nicht.Ich habe die Teile in schwarz glänzend schon hier liegen aber durch den langen Winter bin ich noch nicht zum Umbau gekommen.
Sieht an Deinem bestimmt auch sehr gut aus. Freu mich auf Fotos -
Hey Alex. Danke schön. Wenns so gut aussieht hoffe ich aber dass das jetzt nicht jeder so macht
-
Hey Leute. Jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Ich hab an meinem TT die 9x19 ET 52 mit Michelin 255er Reifen drauf. Ich Hab ein S-Line Fahrwerk mit 30mm H&R Federn und hinten den dickeren Serienfederteller. Vorne hab ich 10mm pro Seite und hinten hab ich 12mm pro Seite Distanzscheiben von H&R drauf. Vorne war das gar kein Thema. Geht ohne Probleme. Hinten habe ich den Knubbel entfernt. Den Rand vom Blech, an dem der Knuppel befestigt ist, abgeschliffen, und ca. 8cm vom Teppich entfernt. Das ganze natürlich wieder gut versiegelt. Bin ihn durch die tiefsten Bodenwellen gefahren und es schleift nichts. Aber ich kann mir nicht vorstellen das 15mm Scheiben ohne Federwegsbegrenzer gehen. Der Radlauf sieht von außen ja recht groß aus. Wenn man mal den Teppich weg macht kommen da auf einmal ganz viel kanten, Sicken und ein Ablaufstopfen zum Vorschein welche Probleme machen könnten.
Gruß
Schworzi -
So Leute. Hab eben mal Fotos mit den Distanzscheiben gemacht. So wie er jetzt da steht schleift auf jedenfall nichts.
Ich hoffe er gefällt Euch.
Freue mich auf Eure Kommentare.
Gruß
Schwoarzi -
Jetzt hab ich auch Distanzscheiben drauf. Hab den Knubbel entfernt, etwas vom Teppich, das ganze wieder schön versiegelt. Vorne hab ich nichts gemacht bei 10mm Distanzscheiben pro Seite, Hinten sind jetzt 12mm pro Seite drauf.
Da die Federn von H&R ja eine ABE haben und diese ja bei Distanzscheiben hinfällig sein wird bin ich mit beidem zum TÜV gefahren. Der Prüfer ging einmal ums Auto draußen auf dem Hof, fühlte drunter und meinte das wenn die Halle frei ist, er ihn dann auf Klötze stellt. Nach 10min kam er raus und meinte das er alles eingetragen hätte weil im Gutachten der Distanzscheiben von H&R steht, das es keine Einschränkung gibt wenn man Federn mit ABE fährt.
Hat jemand auch schon so eine Erfahrung gemacht?
-
Danke fürs zusammenlegen. War nicht meine Absicht hier jemanden zu verärgern.
-
Kann schon sein. Der fährt ständig aus und wieder ein.
Vielleicht ist es auch ein Aprilscherz!? :denken:
-
Ja die richtigen Gitter zu finden ist nicht einfach. Als ich meine bekommen hab, war ich zunächst :hurra: doch dann mussten die Teile doch noch schwarz lakiert werden.
Übrigens. Wenn man die Zahnspange abnehmen will muss man höllisch aufpassen keine Nasen abzubrechen. Hier wie es am besten geht. Rechts mit dem Schraubenzieher Druck aufbauen und mit nem anderen leicht die Nasen weg drücken
Ne TTS Stoßstange passt übrigens auch in einen TT Roadster rein. Hätte aber auch keine 5cm länger sein dürfen.
Ach und die Durchlade für Ski funktioniert auch. Meine 1.70 Ski passen perfekt rein. Es gehen 2 Paar Ski + Stöcke rein.
Frohe Ostern aus dem noch immer weißen Allgäu
-
Habs mir gerade angesehen. Das silberne Spoilerschwert gefällt mir auch sehr gut.
-
Das stimmt. Ein Auto kann jede Farbe haben. Hauptsache sie ist Schwarz
Allein mein Name verpflichtet dazu schon
Hier mal ein Bild von vorne. Ich finde die geilste Frontkombi überhaupt. TTRS Grill und TTS Stoßstange passen sehr gut zusammen. Vorallem weil so die Gitter genau gleich sind. Hab bis jetzt nur einen blauen gesehen der das so hat.