ok, super dankeschön!
Ich beneid dich!
Beiträge von Chris 7
-
-
Danke für die super Info!
Bist du bisher zufrieden mit deinem TTRS?Gibts irgendetwas zu sagen?Sollte man auf irgendetwas achten oder sonstiges?
mfg Chris 7 -
Ja, dann hast du mit deinem gerade von der Ausstattung keinen schlechten Fang gemacht!Hört sich doch super an soweit! Ist Bi-Xenon eig standart?nein oder?Hat deiner das?
also wenn du sagst 8x bereift mit der Ausstattung für weiter unter 35000 Euro dann alle Achtung!Da hast du echtn Schnäppchen gemacht!Ja stimmt,alles kann man leider auch nicht haben
mfg Chris 7 -
@ PMR : ich habe im Sommer ein Motorrad auf mich angemeldet wodurch ich von meinen Prozenten runterkomme.Denn hätte ich das auf meinen dad versichert wäre es nur 50 Euro billiger gewesen und da dacht ich die 50 Euro reisen es jetzt auch nicht raus so komm ich von den Prozenten runter und hab es auch mich versichert.
@ flo88 wann hast du deinen denn gekauft?Welche Ausstattung?Ja wäre super wenn ich so ein Schnäppchen auch einmal erwischen sollte!Wobei ich mir schon noch etwas weniger km wünschen würde.
mfg chris 7 -
30 Euro? krass, das ist erstaunlich wenig!
Ja gut so nen BMW fährt halt eben auch jeder Fahranfänger dementsprechnend ist die Unfallquote bei diesem Auto und folglich die Versicherung.
Aber trotz all dem ist der TTRS eine ganz andere Marke wie ich hier erfahre, deshalb dank ich euch für eure Erfahrungen und Tipps!
Denn ihr wisst ja wie das ist im Eifer des Gefechts... -
Wow 2000 Euro aufwärts, das ist ein Wort!
Wobei ich sagen muss ich bin zuvor nen BMW E46 323 Ci (170PS) gefahren der hat mich auf meinen dad versichert(40%) jährlich 1200 Euro gekostet allerdings bei TEILKASKO!!!
Ja ok wenns wegen dem Beamtenstatus einen Vorteil gibt auf dem Weg bin ich ja
Hmm, eigentlich echt Schade aber so ist scheinbar echt nur der TTS drin wie ich nun von Beitrag zu Beitrag immer mehr bestätigt bekomm.Aber was solls ich mein ein TTS ist auch der Hammer andere träumen selbst davon! Oder ich warte noch ab und spar noch ein wenig für den RS das muss ich mir mal noch etwas durch den Kopf gehen lassen.
mfg Chris 7 -
Wieso, was hättest du denn Versicherung gezahlt wenn ich fragen darf und was zahlst du jetzt?
Bei wieviel % ?
mfg -
Achja das hab ich noch vergessen zu fragen, was würdet ihr sagen ist das Mindest-Budget das man für einen TTRS haben sollte wenn man sich einen zulegen möchte?
mfg Chris7 -
Ja, das dacht ich mir schon dass sich eure Meinungen da hingehend entwickeln werden.Kann ich ja auch verstehen denn das hab ich schon acuh alles bedacht und wie schon mehrmals gesagt wurde habe ich natürlich keine Lust in dem Alter gleich so hoch verschuldet zu sein, dennoch wollte ich mal hier nachfragen denn hier bekomm ich ja Infos aus erster Hand.Ist zwar schade, aber dann muss der TTRS wohl noch etwas warten!Hat von euch vielleicht einer ein paar Daten bezüglich Kosten vom TTS und TTRS nur mal rein Interessehalber zum vergleichen?
Danke für eure Ratschläge!
mfg Chris 7 -
Hi,
danke schoneinmal für die ersten Antworten und Bemühungen.
Also Hebebühne ist gar kein Problem da ich entweder in meinen ehemaligen Betrieb kann oder zu meinem besten Kumpel der ebenfalls eine hat und gerade seinen Meister macht.
Ihr meint alle warten, aber ihr wisst ja wie das ist bei diesem Auto kann man einfach nicht warten .Nein, mal im Ernst, also mir ist der Zustand schon sehr wichtig und seriös soll das natürlich auch sein gerade bei so einem Auto!Aber was denkt ihr davon wenn ich beispielsweise 30 000 Euro hab und die ich sag jetzt mal restlich 10 000 Euro auf Ranten zahle?Oder würdet ihr davon abraten? Wie sind so die Teile/unterhaltungskosten grob,sodass ich das etwas kalkulieren kann?Würde wie gesgat nicht allzuviel fahren und das Auto würde auf meinen Vater angemeldet werden (40%).
Kommt einer hier aus der Nähe Würzburg?
Dankeschön schon einmal im Vorraus. -
Hi liebe Fornegemeinde
ich habe mich hier gerade registriert und dachte ich stell mich mal kurz vor.
Ich komme aus der Nähe von Würzburg, bin 20 Jahre alt habe Kfz-Mechatroniker gelernt (Ausbildung verkürzt und mit 1,4 abgeschlossen), absolviere gerade mein Fachabitur und werde vorraussichtlich im September diesen Jahres eine Lehre bei der Polizei anfangen, wobei ich hier dann in den gehobenen Dienst wechseln möchte.
Ein Auto besitz ich aktuell nicht, da ich das während meiner abi-zeit nicht benötige. Ich hab aber vor mir Ende diesen, anfang nächsten Jahres wenn das mit der Polizei klappt einen TTRS zu kaufen.Nun auch schon gleich meine erste Frage:Was sagt ihr dazu?empfehlenswert, ja oder nein? Ich sollte bis Ende diesen Jahres ca 25.000-30.000 Euro zusammen haben.Was sagt ihr dann wenn mir noch etwas Geld fehlt?Den Rest finanzieren?Denn prinziepiell steht der TTRS ja dann die ganze Woche auf der Wache und ich bräuchte ihn größtenteils nur um übers Wochenende nach Hause zu fahren,d.h. die Ausgaben (Sprit,Verschleiß usw.) sind hier dann ja auch nicht all zu hoch.Würd mich freun wenn ihr mir ein paar Tipps/Ratschläge und Erfahrungen geben würdet.
mfg chris7