Beiträge von tunnelraser

    An dieser Stelle ein kurzes Update:

    Auto läuft soweit gut auf der Nordschleife, der Sturz wurde jedoch bereits etwas verringert, damit die vorderen Reifen etwas länger halten...über kurz oder lang wirds dann wohl doch auf ein "Daily" hinauslaufen oder einen 2. Satz Straßenreifen. :D

    Habe mir noch eine Performancebox gegönnt und diese ans Zündungsplus vom Wagen angeschlossen. Feines Ding und sehr zuverlässig, mMn besser als diverse Laptimer Apps.

    Vor kurzem hatte ich dann Lust dann mein Auto etwas beschriften zu lassen, damit es was auffälliger wird. (bitte keine "boaaah hässlich" Kommentare, mir gefällt es)

    Bin vom Ergebnis absolut überzeugt und sehr zufrieden mit der Arbeit, nun sollte der S3 wohl einzigartig im Touriverkehr sein (macht die Suche nach Fotos auch einfacher). :thumbup:

    Design, Umsetzung sowie Fotos: http://www.breitung-design.de

    Anbei noch ein paar Fotos von den letzten Besuchen an der Nordschleife. Verändert hat sich seit Anfang des Jahres eigentlich nichtsmehr, habe nur den Kofferaum etwas weiter ausgeräumt.

    Zubehör für die GoPro gab es auchnoch in Form eines Rode VideoMic Go! Werde dieses hoffentlich bald testen können.
    Die Halterung hierfür habe ich selbst konstruiert und ein Kumpel hat die Teile mithilfe eines 3D Druckers hergestellt (Fotos reiche ich bei Bedarf nach), vielen Dank nochmal an dieser Stelle. :up: :hallo:

    Vermutlich werden im Winter wieder einige größere Sachen verändert, hierzu später mehr, wenn ich mich entschieden habe. :rolleyes:

    Touribilder von http://www.tourifotos.de und http://www.hatzenbachfreak.de

    Basically there are 2 options:

    • Deal with it and buy the 300€ KW Parts
    • Complete removal of the MAG Ride, which includes disassembling of the Mag Ride ECU (located under the passenger seat) and different sensors for the automatic headlight range control (as well as rewiring the sensors with the dedicated ECU). Mounting them is fairly difficult, because they do not fit with the mounting points of the Mag Ride sensors).
      After that you have to use the VAGCOM to make changes to some ECU's, so there won't be any error messages. So all in all it's quite difficult and I assume the costs for that will be higher than for the KW parts, but it's the "clean" way to do it. Here's a complete guide in german if you interested how exactly to do it: Mag Ride Removal


    If you ask me you should go with the KW Parts. It's easier to put the car back to stock and they just work fine. I also use them for my tracktool with no problems at all in terms of ESP and so on. But be careful to get the right ones! My first Mag Ride delete didn't work properly, so there are definitely differences! If you are not sure just go ahead and write an E-Mail to KW Suspensions or ask your local dealer!

    Hope I could help you buddy! :)

    Hehe das kann ich mir ja jetzt garnicht erklären...ach warte mal, war da so ne komische Kopfbedeckung im Weg? :denken:

    Wenn du das nächste Mal da bist sag doch mal Hallo, freu mich immer Gleichgesinnte zu treffen! :thumbup: :thumbup:

    Anbei noch ein Foto vom User Gstar, der am Sonntag seine Kamera ausgepackt hat. Wenn's euch gefällt freut er sich sicher über jeden Like! :daumenhoch:

    (Und ja das Schiebedach war auf, hatte ich vergessen :rolleyes: )

    LG
    Marvin

    So, auch seit längerem mal wieder News...ich wär dann für 2014 soweit. Raeder hat wie immer einen TOP Job gemacht. :hurra:

    Kleines Ratespiel, wem gehört wohl der Weiße? ;)

    Los gehts.

    Recaro Pole Position + Clubsportbügel + Schroth Profi II-ASM 6 Punkt

    Pagid RS29 + Tarox F2000+ OZ Ultraleggera + Michelin Cup

    Michelin Cup

    Sicht für Onboard's

    Fotos wurden alle mit der GoPro Hero 3+ gemacht und nicht bearbeitet.

    Auf den Fotos nicht zu sehen ist das KW Clubsport 2-fach, welches keine Wünsche offen lässt! 8o

    Freue mich schon sehr auf die neue Saison, aber hab auch schonwieder Pläne wie es weitergehen soll. :training:

    Vielleicht machst du auch den Fehler und drückst auf "Name" beim RNS-E?

    Dein Telefonbuch (und gewählte Nummern blablabla) findest du unter "Tel" und dann auf Speicher, linke obere Taste der MMI Bedienlogik. ;)

    Fühler hatte ich schon auf Verdacht getauscht. Weiß auch nicht ob wirklich was kaputt ist oder ob ich nur zu kleinlich bin. :)

    Laut Werkstatt ist alles OK, Kühlsystem wurde geprüft, nix gefunden, Kühlwasser erneuert und der angesprochene Fühler auf meinen Wunsch getauscht.... (und ja, sie sind eigentlich fähig und erledigten bisher alles zu meiner Zufriedenheit)

    Die Temperatur geht eigentlich nur dann runter, wenn ich sehr kurz Volllast gebe und danach wieder in einem hohem Gang dem Arbeitsverkehrfolge oder Berge von ca 2km herunterrolle, der Motor also keine Last hat. Der Zeiger steht dann direkt neben dem Strich der 90°, also nicht so extrem wie vom Themenersteller geschildert. Angesprochenes Verhalten tritt auf bei Klimaautomatik auf 20°C und einer Außentemp vom 3-5°C.

    LG
    Marvin

    Edit: Danke TT660, dass die Teile günstig sind und der EInbau teuer hab ich mir fast schon gedacht...geht sowas eigentlich als Garantiefall durch?