Hallo,
ist ja nicht sehr schön, dass bei deinem neuerworbenen RS die Kupplung schon am Ende ist.
Hatte das auch bei meinem bei 60T Km nach einer "leichten" Leistungskur.
Wie hier schon vorgeschlagen würde ich in höheren Gängen testen, da die Kupplung durch die große Übersetzung des Getriebes und das länger anhaltende hohe Drehmoment, stark belastet wird.
Wenn sie bei Vollgas im 6. bei 3000 U/min hält, sollte sie eigentlich noch in Ordnung sein.
Bei mir rutschte die Kupplung im 5. und im 6. bei 3000 U/min bei nichtmal Vollgas. Die Drehzahl schnellte hoch auf 4000 ohne entsprechenden Schub. Fühlte sich ein wenig wie eine Wandlerautomatik an.
Hab mir dann eine Sachs Performance Kupplung, mit nochmals extra verstärkter Druckplatte einbauen lassen. Seitdem habe ich Ruhe, obwohl ich es noch immer vermeide im 5. oder 6. bei 3000 U/min. voll drauf zu latschen.
Das mit dem verändertem Klang beim Treten der Kupplung habe ich auch. Weiß vielleicht einer woher das kommt? Hydraulikzylinder?