Ich gehöre auch schon zur Ü40 Fraktion, bei mir hat Sport aber sowohl im privaten Bereich als auch hinsichtlich meines Jobs einen hohen Stellenwert.Eine gesunde Mischung aus Kraft- und Kraftausdauertraining war und ist immer die richtige Wahl, natürlich verbunden mit einer vernünftigen Ernährung (von Pommes bekommst Du keine Muckis )
Hinzu kam über viele Jahre Wassersport, teilweise unter extremen Bedingungen. Bevor ich mit so einer App trainieren würde gehe ich lieber bei Windstärke 8-9 zum Windsurfen, das beinhaltet auch eine gewisse Herausforderung die ich so einem Fitnessprogramm nicht wirklich abgewinnen kann.
Seit 2014 habe ich Triathlon für mich entdeckt, aus einer kleinen Wette ist eine große Leidenschaft entstanden. Dies bedeutet natürlich im Vergleich zu einem Fitnessprogramm über eine App einen erheblich größeren Trainingsaufwand, aber das ist mir die Sache Wert. Für dieses Jahr sind die erste Olympische Distanz und Halbdistanz geplant. Das große Ziel ist natürlich eine Ironman-Distanz, aber eins nach dem anderen. Ich hätte auch nie gedacht dass einem nach 180 km Radfahren so dermaßen der Arsch wehtun kann :haha: