Beiträge von Raggok

Mein Polo wird nun 10 Jahre alt und hat schon 206.000 km auf dem Buckel :) Den werde ich wohl fahren bis er auseinander fällt.
    Den TT RS habe ich erst knapp über einen Monat... Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht wie lange ich ihn behalte :D Ich weiß nur, er bleibt frei von jeglichem Tuning um die Haltbarkeit oben zu halten (auch wenn ich für diese Aussage jetzt geschlachtet werde ;) )

Aktualisierte Liste:

26 Personen feste Zusage
    8 Personen optional, Zusage bis 10.03.2013
    7 Personen übernachten in Wiesbaden oder Nähe

15 Fahrzeuge (20 wenn alle optinalen auch bis 10.03. zusagen)

Teilnahme:

- 2 Personen, Sabrina & Chris mit TTRS+
    - 2 Personen, Daniel-DA TTRS oder S5 je nach Wetter, mit Regierung
    - 2 Personen. Dennis mit S4 und Regierung
    - 2 Personen, Steffen & Ina, mit TT
    - 2 Personen, Micha & Annette.
    - 2 Personen, Bernd+Jutta, mit TTS Roadster
    - 2 Personen, Micha + X, mit TT RS
    - 1 Person, Patrick mit TT
    - 2 Personen, oem887 & Freundin, mit A5
    - 2 Personen, ttsbruddler (Alex) & Elena & TTS
    - 1 Person, Patrick mit TTS Teilnahme noch nicht 100%ig sicher
    - 1 Person, crs (Carsten) Teilnahme noch nicht 100%ig sicher (feste Zusage bis 10.03.)
    - 2 Personen, Joey+Freundin, mit TTS Roadster
    - 1 Person, Andreas, mit TT
    - 2 Person, wuschel (Andy) + Isa, mit TTRS+ Roadster
    - 2 Personen Manuel+ Christiane mit TT (jedoch feste zusage erst bis 10.03)
    - 1 Person, Mario mit TTRS
    - 1 Person Alex mit TTS ( nicht sicher )
    - 2 Personen, Kröte17 (Jasmin + Marius), mit TT Roadster (feste Zusage erst bis 10.03.)
    - 1 Person, Dudie ( Boris ) mit TTS und ohne Regierung.. ( leider noch nicht sicher )
    - 1 Person, UBoxster (Uli) mit Boxster S

Übernachtung vor Ort:

- 2 Person, wuschel (Andy) + Isa, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Hotel noch unklar
    - 2 Personen. Dennis mit S4 und Regierung, gepl. Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Hotel (?)
    - 1 Person, Mario, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Hotel ebenfalls unklar
    - 2 Personen, Jasmin + Marius, Anreise Freitag, Abreise Sonntag, Hotel unklar (evtl. Motel One Wiesbaden??)

Abendessen am Samstag:

- 2 Personen, Sabrina & Chris
    - 2 Personen, Daniel-DA (Daniel) mit Regierung
    - 2 Personen, Micha & Annette
    - 2 Personen, ttsbruddler (Alex) & Elena
    - 2 Personen Manuel+ Christiane
    - 2 Personen, Micha + X

Vielleicht sollten wir auf diese Bremsen umrüsten :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 30.3. wäre ich auch dabei! Wahrscheinlich bringe ich nen Kumpel oder Freundin mit damit ich net so alleine bin ;)

- 2 Personen, Sabrina mit TTRS+ , Chris mit S5

- 2 Personen, Daniel-DA TTRS oder S5 je nach Wetter, mit Regierung

- 2 Personen, Steffen & Freundin, mit TT (nur am 30.03.)

- 2 Personen, Micha & Annette.

- 2 Personen, Bernd+Jutta, mit TTS Roadster

- 2 Personen, Micha + X, mit TT RS (nur am 30.03.)

Genau das richtige Thema nach einem üppigen Mittagessen :)

Eine sehr schwierige Frage, wo auch bereits viele Argumente aufgezählt wurde, teils kann ich zustimmen, teils nicht.

Ich persönlich bin ein Fan von Garantiefonds/-anlagen. Sprich du kriegst in jedem Fall das Geld raus welches du investiert hast (zu einem vereinbarten Termin), im schlimmsten Fall "verlierst" du also die Inflation über den Anlagezeitraum. Die Banken/Vertreter preisen zwar immer an, diese Anlagen hätten Renditen von 8% pro Jahr, dem kann ich aber nicht zustimmen. Bei mir liegen sie eher im Rahmen zwischen 3-4%, liegen aber immer überhalb der Inflation. Beispiel für solch eine Anlage ist z.B. die UniProfiAnlage, gibt es aber sicherlich auch von anderen Anbietern.

Wovon ich hingegen Abstand nehme ist von Fonds/Anlagen die auf Nahrungsmittelspekulationen setzen... die sind mir ein Graus!

Gruß
    Michael

Betreffend Anlage in einen RS musst du zwischen 37k und 40k Euro für ein 8-fach bereiftes Fahrzeug rechnen.
    Als Beispiel:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…n=Recommend_DES

Mit Sommerreifen+Felgen liegt der bei 37.800€ und aus meiner Sicht ein vernünftiges Fahrzeug was man sich mal angucken könnte. Relativ wenige km, Ausstattung gut, Garantie,...
    Aber wie meine Vorredner kann ich dir von einer Finanzierung nur abraten! Die Unterhalts- und Reparaturkosten fressen dich ansonsten auf. Und stell dir mal vor, du hättest ein Fahrzeug dort stehen, was du gerade zwar finanziert kriegst, aber nicht reparieren oder warten und deshalb nicht fahren kannst ;)

Zum Thema Versicherung, mein TT RS liegt bei 10k km, 300€ Selbstbeteiligung und SF13 (35%) bei knappen 511€ halbjährlich

Entwicklungsingenieur Fahrzeugtechnik im Bereich Karosserie
    Aktuelles Projekt mit vier Ringen :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zweitjob: Fitnesstrainer...

Es ist wohl die Nockenwellenverstellung. Daher läuft der Motor im kalten Zustand sehr unrund, je wärmer er wird, dann wird es besser.
    Ersatz ist bestellt und wird morgen eingebaut, auf Kulanz meines Verkäufers natürlich!

Aber ich habe vorhin einen Herzinfakt gekriegt als ich die Werkstatthistorie gesehen habe. Ständig wegen irgendwelchen Geräuschen in der Werkstatt gewesen... :D

Hey, danke für die schnelle Antwort...

Nein, der Wagen war soweit ich weiß nie gechipt. Sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft ;)
    Die Drehzahl schwankt absolut gleichmäßig wie das Ticken einer Uhr..
    Kurz unrund lief er auch gestern Abend schon mal als er nicht beim ersten Mal ansprang, ging aber dann nach Motor aus und wieder einschalten wieder.

Hallo zusammen,

ganze zwei Tage RS-Besitzer und schon könnte ich aus der Haut fahren...
    Heute Morgen startete er noch ganz normal, zwei Meter später fing die Drehzahlnadel an zu schwanken, er lief extrem unrund bei Standgas und die Motorkontrollleuchte ging dauerhaft an... Beim Fahren merke ich jedoch keinen Leistungsverlust und er fühlt sich an wie immer.

Jemand Erfahrungen bzw. dieses Problem auch schon mal gehabt? Um den :) komm ich wohl nicht drum herum, aber vlt. weiß ja jemand was auf mich zukommt...

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

lange nur zugeschaut und jetzt endlich selber TT-Besitzer und Mitglied der Community.
    Mein Name ist Michael, komme aus Aachen, 31 Jahre alt und vom Beruf Entwicklungsingenieur hier an der Hochschule.

Gestern kam endlich meine Lady aus Ingolstadt an :)
    TT RS
    BJ 3/2010
    Suzukagrau

Bilder folgen sobald die Lady nicht mehr ihre Winterstiefel trägt!

Gruß
    Michael