hallo
Ich werfe die thematik nochmal in den raum
Mein Motor verbraucht auch leicht öl was unter umständen hiermit zusammen hängt. Kann einer zu dem thema Unterdruck etwas beisteuern?
Grüße
hallo
Ich werfe die thematik nochmal in den raum
Mein Motor verbraucht auch leicht öl was unter umständen hiermit zusammen hängt. Kann einer zu dem thema Unterdruck etwas beisteuern?
Grüße
Sieht echt super aus
Auch die schaltwippen.
Dürfte gerne Audi so verkaufen 👍👍
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem tt rs
Ich habe auf dem kurbelgehäuse einen starken Unterdruck, um genau zu sein - 327mbar. Die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung war nicht defekt dennoch habe ich diese samt abscheider erneuert. Leider ohne Resultat.
Die Frage ist welches Bauteil vom Unterdruck System mit dem kurbelgehäuse verbunden ist oder ggf sogar die Vakuum Pumpe nach innen undicht ist.
Vlt kann mir hier ein versierter einen Tipp geben 😊
Achja ich wurde darauf ausmerksam weil ich einen furchtbaren Leerlauf hatte. Der stopfen im Ventil Deckel unter dem die Nockenwelle festgesetzt werden kann war einfach weg. Da dort so ein starker Unterdruck ist kann dieser eigentlich nicht dort weg und rein nur wenn er gebrochen sein sollte. Hoffe ich aber mal nicht.
Grüße
willkommen und Grüße aus Aachen zurück
Schickes kfz
das Spiel soll am Teller sein. Neuer Teller sollte da wohl helfen. Ist ja nur gegen das rasseln gemacht. Wie gut das Ergebnis ist weiß ich nicht muss mir einer tauschen zum testen hehe.
Warum downpipe? 550 PS
hat ja nichts mit Problemen zutun das man wechselt, nur mit spaß
also bisher sehe ich nur 3 Möglichkeiten das zu ändern.
- Software ändern. Max wastegate Position 90 %. Ka ob das geht und welche negativen Folgen das hätte
- wastegate Klappe erneuern
Siehe hier:
https://www.turbopartscanada.ca/collections/au…ent-mini-austin
Was würde wohl der tausch kosten?
- neuer / Upgrade turbolader
Finde im Netz keine wirkliche einfache Abhilfe
ich habe gerade einen TT mit einer Hperformance Downpipe gekauft, rest der AGA sollte Serie sein.
rasselt grausam im Kaltstart. Hatte bisher nur die Testfahrt, hole das Auto erst in 2 Wochen ab,
Aber ich suche auch schon im Netz wie ich das abstellen kann, da ich es schon peinlich finde wenn man das Auto irgendwo kalt startet.
Stimmt schon. Meine Wochen sehen nicht besser aus. Habe meinen 8j verkauft als ich gesehen habe dass ich in 2 Jahren nur 3000 km auf der Uhr hatte.
Aber ist halt ein tolles Auto
gab danach kleine Änderungen im motormanagement und Abgasnorm glaube ich.
Ich finde es einfach geil. Gibt einige preisgleiche jüngere rs. Aber ka hehe
Haus bauen ist gut. Tausche rs gegen heizung Sanitär arbeiten ?
ne muss der von 2016 sein
40 Jahre Edition
Aber 64 ist günstig warum verkaufen?
danke für die Rückmeldungen
Ich glaube dass das schlechte Gefühl wahrscheinlich das schlechteste an dem Auto sein wird. Sicherlich wird dieses Auto jemand anderen glücklich machen.
Der Verkauf meines tt rs 8j ist jetzt knapp 2 Jahre her. Es kribbelt. All zu lange wird es nicht mehr dauern ?
Guten morgen
Meines Wissens werden gerade 2 oder 3 Fahrzeuge der driving experience verkauft.
Ich werde auch meinem Bauchgefühl folgen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter, gelle
Baujahr 09/2016 , 8300 km.
mein Bauchgefühl ist seit eben auch deutlich flau
Hallo werte Gemeinde,
ich möchte mir einen gebrauchten TT RS 8S kaufen bzw habe das letzte Woche getan.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Wagen der Audi AG welcher bei der driving experience zum Einsatz kam.
Der Verkäufer hat beim Verkaufsgespräch versichert dass alle Verschleißteile, Bremsen, Lager kontrolliert und erneuert wurden. Bis auf Motor und Getriebe handle es sich um einen Neuwagen.
Jetzt habe ich mir die Liste der Arbeiten schicken lassen und lediglich Achslenker und Radlagergehäuse wurden ersetzt. Alle anderen Teile nur ein- und ausgebaut.
Da es sich um die Keramikbremse handelt und diese ja ziemlich teuer ist habe ich dafür extra gefragt und als antwort bekommen alles sei neu, in der Liste nun Bremsklötze und Bremsscheiben aus- und eingebaut.....
Das hat meiner Vorfreude auf die Auslieferung nächste Woche doch einen Dämpfer gegeben. Ich habe nun die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten.
Nun meine Frage. Kennt sich jemand mit der Veranstaltung driving experience aus? Kann man solch ein Fahrzeug bedenkenlos kaufen?
mein Auto steht auch in der Garage. Das Audi car cover ist nicht für draußen geeignet, ist ein Pyjama
Hallo, ich greife mal wieder dieses Thema auf.
Ich hatte für meinen RS 8j Cabrio das originale Car Cover und fand das Teil super.
Gestern habe ich mir den RS 8s als coupé gekauft und musste mir bei Audi erzählen lassen das es für den RS kein Car Cover gibt. Nur für den normalen TT und TTS also ohne Theke.
Hat zufällig jemand versucht das vom normalen TT drüber zu ziehen?
Der freundliche will mir da nicht weiter helfen, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen.
Ich suche eine Werkstatt Nähe aachen /nrw die eine mechanische Reinigung durchführt. Kann einer jemanden empfehlen?
Meiner hat 92000 runter kann jemand eine Werkstatt Nähe aachen empfehlen die das macht? Google wirft nicht viel raus
Eine fachmenische Reinigung sollte eher so aussehen.
Konntest du denn Mehrleistung durch die Reinigung feststellen?