Beiträge von driver911

Mahlzeit!
    Muss jetzt mal Leichenschänder spielen und diesen Theard wieder ausgraben,
    Hab jetzt an meinem TTS den Schlauch der klappe auch mal abgezogen, aber aufgrund des Wetters noch nicht wirklich wieder Gefahren.

Was mir aber auffällt das trotz abgezogener Klappe im stand nur die Linken Auspuffrohre qualmen, aber eigentlich sollten ja jetzt dadurch das die Klappe auf ist alle 4 endrohre qualmen ?(

Wie bekomme ich raus ob die Klappe tatsächlich auf ist? Nicht das da irgendwas verklemmt ist o.Ä und die klappe sowieso dauer zu ist!

Desweiteren ist mir ein (Ich denke mal es ist ein elektrisches Ventil) aufgefallen welches zwischen dem Schlauch sitzt, wird es also doch eigentlich elektronisch gesteuert und der Unterdruck liegt dauerhaft am Schlauch an?

Hoffe ihr helft mir mal weiter!

(Vllt. stehen diese Details auch schon irgendwo mit im Theard, hab ehrlich gesagt nickt komplett durchgelesen weil teilweise auch viel offtopic ist!)

Hallo Leute!

Habe seit Samstag meinen TTS Roadser (Bin mehr als begeistert :thumbup: )
    Habe das große Navi verbaut, und auch am Lenkrad den Knopf für die Sprachsteuerung, nur wenn ich diesen Drücke passiert nix!
    Soweit ich weis sollte ja eigentlich ein Piepton erklingen welcher die Bereitschaft ankündigt!

Kann das sein das mein Fahrzeug trotz großem Navi und der Taste am Lenkrad nicht über die Sprachsteuerung verfügt?
    Oder lässt sich die Sprachsteuerung komplett in irgendeinem Menü deaktivieren?

Danke Schomal!

Soooooo Männers, seit gestern ist der TTS da :)
    Kann nur sagen, bin begeistert!" :thumbup:

Aber hab da mal noch ne Frage, dieser komische Plastik Schlüssel hat doch keine Codierung oder ähnliches richtig?

Weil im Bordcomputer werden 3/3 Schlüssel angezeigt, habe aber nur 2 Klappschlüssel und diesen komischen Plastik Schlüssel, aber der dürft ja nicht im Bordcomputer stehen da er ja keinen Transponder inne hat, oder irre ich?

Wie könnte ich den dritten Schlüssel löschen lasen, nur über den freundlichen?

Danke!!!!

Hallo Jo,

Das Fahrzeug hatte ich mit während meiner TTS suche vor Ort live angesehen, kann nur sagen das sich das Fahrzeug in einem Super Zustand befindet, nahezu Neuwagen!
    Die Farbe ist auch genial, sieht Live noch deutlich geiler aus!

Habe mich eigentlich nur für einen anderen entschieden da alle so von der S-Tronic begeistert sind und ich diese nun auch mal erleben will, daher schied dieser hier leider aus!

Ich Schau mal, ob ich Zuhause noch den Zettel mit dem Angebot welches ich ausgehandelt hatte rumfliegen hab!

Grüße!

Mahlzeit nochmal!
    Fotos gibt's dann sicherlich!

Genau, das DRL Rädchen fehlt halt!
    Also wenn der große "Hauptlichtschalter" auf 0 steht ist auch das TFL aus!

Ausschalten will ich das auch eigentlich nicht, is nur heute aufgefallen als wir nochmal alles genau angeschaut und getestet haben! Kenne das halt beim TT bisher nur mir diesem "DRL" Rädchen, und bei unserem S4 geht's übers MMI aus, und das war hier halt auch nicht gegeben, deshalb wunderte es mich!

Danke euch!

Soooooo,

Heute Kaufvertrag für einen 07.2009er TTS Roadster unterschrieben :)
    Leider muss ich morgen noch auf eine Dienstreise so das die Abholung erst übernächstes Wochenende ansteht (Wird eine laaaaaange schwierige Wartezeit voller Vorfreude werden) :wacko:

Jetzt nochmal eine Frage, kann man bei den 2009ern das Tagfahrlicht garnicht mehr abschalten?
    Weil das "Drehrädchen" neben dem Lichtschalter über welches es sich ja eigentlich ausschalten lässt ist bei diesem Fahrzeug garbicht mehr vorhanden ist mir vorhin mal aufgefallen!

Währ cool wenn mich jemand Ufklären könnt 8)

Beste Grüße!

Mahlzeit nochmal!

Hab nochmal ne Interessen frage, hab in de suche nix gefunden und wollte kein extra Thema auf machen!

Kann man beim TTS eigentlich die Taste mit dem Dämpfer Symbol fürs MagneticRide gegen die Taste mit dem S Symbol aus den neueren Modellen tauschen?!

Wenn ja, wie groß ist der Aufwand? Benötigt man einen ganz neuen Schalter oder sind das nur "Käppchen" mit dem Symbol?

Danke Jungs

Hab's sowieso erstmal verschoben, hatte noch Termine...

Fakt ist, mit meinen Kennzeichen werde ich sicherlich niemanden fahren lassen.
    Der Käufer sagte ja auch sofort von sich aus, das er mit Roten Kennzeichen kommt falls er ihn nimmt.

Nur um das Fahrzeug später abzumelden benötige ich doch den direkten Brief oder nicht?

Mit dem Geld ist kein Problem, bei der Spasskasse kann man das am Automaten.

Mahlzeit zusammen!
    Folgendes Problem Quält mich,
    Es hat sich heute ein Interessent für mein derzeit Online inseriertes Fahrzeug gemeldet, und kommt ihn sich heute Abend anschauen, und würde ihn bei gefallen sofort Bar zahlen und mitnehmen.
    Problem ist, der Wagen ist noch angemeldet!

Wenn der gute Herr heute Abend tatsächlich meinen Wagen Kaufen sollte, hätte ich ja das Problem das ich ihn garnicht abmelden kann, da ja dazu auch zwingend der Brief benötigt wird richtig?

Meine Kennzeichen würden sowieso bei mir bleiben, der Herr bringt Kurzzeitlrnnzeichen mit.
    Also so ein Quatsch das ich ihn den Wagen mit meinen schildern mitnehmen lasse etc. steht garnicht im Raum!
    Geht nur um das reine Abmelden ohne Brief!

Hat da wer Erfahrungen welche Möglichkeiten in da habe?
    Bei meinem zuständigen Straßenverkehrsamt errechne ich natürlich schon den ganzen Tag niemanden....

Danke erstmal!

Zitat

Mahlzeit!

So, gestern den besagten TT besichtigt!
    Das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck!
    Top Lack und Lückenlose Historie, auch der Innenraum sah aus wie neu!
    Selbst das Leder auf den Sitzflächen hatte keinerlei Falten etc.

Werde mir aber morgen noch einen weiteren TTS angucken fahren hier mal der Link, Vllt. man ja jemand was zu den Fahrzeug sagen!

MobileLink

Einzig was hier leider fehlt ist das Größe Navi, aber das könnte ich evtl. verkraften oder Nachrüsten!

Was mich aber derzeit wirklich erstaunt ist der Preis welchen die Händler mir für meinen jetzigen S3 bei einer Inzahlungnhme bieten!
    Habe mir nun bei 3händlern Angebote rechnen lassen, und der Preis welchen sie mir für meinen S3 bieten würden ist bei allem drei Händlern sowas von unterschiedlich!
    Zwischen höchstem und niedrigsten Angebot liegen satte 4350€! Das find ich echt krass!!

Naja schauen wa mal!

Nabend!

Hatte bereits schon bissl über die suche geforscht, aber nichts explizites gefunden!
    Wenigstens wird man hier nicht nur Stumpf an die Suchfunktion verwiesen!
    Danke @Tony dafür!

Eine Verkaufsanzeige gibt es leider nicht, ist erst vor ein par Tagen bei einem BMW Händler ein paar Städte weiter aufgetaucht!

Ist halt wie gesagt ein 2001er mit knapp 100tkm und eigentlich komplett voller Hütte soweit ich das sehen konnte, genaue Infos konnte man mir noch nicht geben da er wie gesagt erst ganz frisch eingetroffen ist.
    Habe wie gesagt morgen den Besichtigungstermin und dachte es gibt vllt. Dinge auf welche man explizit achten sollte.

Bei mir wird's auch ein reines Spaßauto, da ich einen Firmenwagen habe!
    Mein jetziger S3 wurde in diesem Jahr glaube ich nichtmal 6000km bewegt...

Was zahlt ihr eigentlich für euren TTS Roadster so für die Vollkasko im Schnitt? Hab mal gehört gibt nen gehörigen Carbioaufschlag bei Stoffverdeck!

Grüße!

Mahlzeit zusammen!

Wie in meinem Vorstellungstheard (Hier klicken) bereits erwähnt werde ich in den kommenden Wochen von meinem S3 auf einen TTS Roadster wechseln, nun stellen sich mir da natürlich einige fragen, welche ich hier nun mal stellen werde und auf zahlreiche Antworten und Erfarhungen von euch hoffe!

Klar ist mir, das man bei den technischen Sachen immer mal pech haben kann und es geht etwas Defekt was eigentlich nicht als anfällig gillt, nur das sollte eigentlich auch jedem klar sein.
    Es geht viel mehr darum das wenn hier z.B die Mehrzahl der TTS Mitglieder davon berichten das z.B das DSG häufig von teuren defekten heimgesucht wird, würde dies z.B weiterhelfen und ich würde vermutlich die Finger davon lassen!

Fangen wir doch da auch direkt mal mit dem DSG an, wie sieht es da mit der Alltagstauglichkeit aus, macht dieses öfters Probleme, gerade bei höheren Laufleistungen so ab 100tkm und aufwärts?

Nächster Punkt währe das MagneticRide Fahrwerk, wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

Das währen auch schon die Punkte gewesen welche mir etwas gedanken machen!

Gerne dürft ihr mir aber auch weitere Dinge nennen, welche als anfällig bekannt sind, oder worauf man noch beim Kauf eines TTS Roadsters (Gebraucht) achten sollte!
    Gibt es irgendwelche must haves?

Besten dank erstmal, und schonmal einen guten Rutsch!