Beiträge von Joey83

Danke für die lieben Grüße.

Noch einer aus Idar-Oberstein? Ist deiner zufällig auch weiß dann weiß ich wer du bist. Wenn es der gelbe TT aus deinem Avatarbild ist dann nicht.

Bilder? Lieber nicht, ich habe die Erfahrung gemacht das diese so als Polizei Magnet wirken. Vor allem bei der Morbacher Wache. Irgendwie sind die dienstge..l, überbesetzt und sehr motiviert. Die hatten mich schon ein paar mal am Wickel. Einmal musste ich den Hobel sogar stehen lassen.

Meiner ist nichts besonderes, weiß, schwarzen Leder, 20 Zoll Serienräder, Serienfahrwerk, keine Distanzen, nicht tiefergelegt, keine Sportaga, keine Tuning Karosserieteile, quasi das "Standardmodell".

ich fahre einen gelben TTS Roadster!! Vielleicht trifft man sich mal auf der B41 oder auf der Naheüberbauung 😃✌🏻

Nochmals zu deinen Fragen. Ich habe diese H&R Federn auf unserem 2. TT drin. Bereifung 9X19 mit 245er Bereifung. Nichts schleift. Er kam ca. 25-30mm tief. Knubbel ist noch dran und sieht auch gut aus. Für den Alltag ausreichend und sieht auch gut aus. Sind damit auch schon bestimmt 50.000km gefahren.

Ich habe die Federn an meinem TTS damals wieder rausgeworfen, weil ich noch tiefer wollte.

Will man einen tollen einzigartigen Klang haben, so muss man beim TTS 8J doch mindestens 2K ausgeben. Rein ESD tauschen bringt da kein Gänsehautfeeling und Suchtpotential beim Einsteigen. Zumindest meine Erfahrung nach. Habe auch erst den ESD bearbeitet und bin dann doch auf komplette AGA ab Turbo umgestiegen. Erst Milltek komplett am Turbo und dann die Milltek DP durch eine DTH DP ersetzt.

Ich selber habe eine DTH DP mit EWG und die Milltek ab KAT als laute Version mit TÜV. So wie der User ICE-Man (er hat die EDEL01 DP plus Milltek AGA). Mir gefällt der Sound richtig gut.

Besser geht natürlich immer.

Tuan (auch ehemaliger User) hat die F-Town drunter. Gibt es bei youtube auch paar Clips. Klingt auch bombastisch.

Die EGO-X für den TTS (ich habe das Auto in Heilbronn gehört) klingt auch total gut. Es gibt da auch einen Clip auf youtube (roter TTS Roadster mit der EGO-X).

Die hören sich auf den Lautsprechern am PC wirklich gut an.

Aber wie gesagt, unter 2K läuft da nicht viel mit Sound für den 4 Zylinder Motor beim 8J.

Ich weiss nicht warum ab Golf 7, TTS 8S der Sound im keinem Vergleich steht mit dem 8J. Da klingt die AGA nämlich um Welten besser als die 8J, Golf 6. Liegt vermutlich am fehlenden Krümmer bei der Golf 7 Plattform. Meine Vermutung.

Ansonsten kann ich mich den anderen Usern anschließen, dass eine eigengebaute AGA wie bei Edel, DTH nie verkehrt ist. Am Ende ist es eine Frage des Budgets und der Geduld (Wartezeiten).

Ein Kompromiss wäre eine Downpipe erst zu holen und wenn man mit dem Sound zufrieden ist, dann lässt es man es. Will man mehr, dann ergänzt man das Paket.

Andersherum mit nur ESD, da wird man zwangsläufig (ich zumindest) nicht zufrieden sein, und wird dann wieder umbauen wollen.

Meint ihr die Akra taugt was für den TTS 8J? Rein klanglich? Kann mir nicht vorstellen dass man da ein Wow Effekt zaubert?

Die allerbeste AGA die ich je live an einem TTS 8J gehört habe, ist die Anlage von Capristo. Leider gibt es die nicht mehr. Unser ehemaliger User ttsbruddler fährt diese an seinem TTS. Das war kein Vergleich zur Edel, F-Town oder DTH.

Servus Leute

Andi (rs3audirs3) und ich haben eine Idee bei der wir ein Treffen am Audi Forum NSU organisieren möchten. Das Treffen sollte auf der Piazza stattfinden. Wir haben auch von Audi eine Bestätigung erhalten, dass wir uns am 23.07.2022 auf der Piazza in NSU treffen können. Also wenn ihr Interesse habt gebt Bescheid ;). Der Plan sieht folgendermaßen aus:

👌 9.00 Uhr Aufstellung auf der Piazza

👌 10.00 Uhr Frühstücksbuffet im Nuvolari (Audi Forum) - (noch in Klärung)

👌 11.00 Uhr Werks-Bustour+ Forumstour (noch in Klärung)

👌 12.30 Uhr evtl. Mittagessen im Nuvolari (noch in Klärung)

👌 13.30-17.00 Uhr Ausfahrt (in Planung).

Der Plan kann noch angepasst werden. Aber wir haben erstmal den Platz reservieren können.

Viele Grüsse Joey und Andi

Ich finde das Impfen toll. Ich bin seither ein Sammler von Stempeln und Unterschriften im Impfbuch. Es ist umsonst und wer freut sich nicht auf eine Impfung ohne Zuzahlung. Mir ist egal, ob der Impfstoff Covid oder Tetanus heisst. Hauptsache umsonst und ein Stempel im Heft :-). Wenn 10 mal geboostert wird, dann 10 mal spritzen. Es füllt mein Impfbuch und das gefällt mir. Ist doch mal eine andere Einstellung zum Thema impfen :-).