Schöner TT und viel Spaß mit deinem Auto! Die Farbe ist echt cool! Was hast du noch an Änderungen geplant?
Beiträge von Joey83
-
-
Hallo zusammen,
Leider bin ich am vergangenen Wochenende auf ein Problem mit dem Verdeck gestoßen.
Beim Versuch, das Verdeck zu schließen, ließ es sich plötzlich nicht mehr wie gewohnt schließen. Nach einem Blick in die Bedienungsanleitung habe ich versucht, das Verdeck manuell zu schließen. Dabei habe ich wohl mehr Kraft aufgewendet, als gut war, und das Verdeck konnte nur etwa zu einem Viertel geschlossen werden. Erst heute konnte ein Freund das Verdeck wieder vollständig schließen. Dabei ist uns jedoch aufgefallen, dass das Verdeck nun nicht mehr richtig in die Vorrichtung einrastet. Es erfordert manuelles Nachhelfen, um es vollständig zu schließen.
Ich vermute stark, dass ich durch den Kraftaufwand möglicherweise ein Gestänge verbogen habe. Zusätzlich habe ich beim Fahren festgestellt, dass wohl Luft von außen in den Innenraum eindringt, da bei höheren Geschwindigkeiten ein Zischen zu hören ist.
Meine Frage an euch: Kennt ihr jemanden, der sich mit Cabrioverdecken gut auskennt? Idealerweise in Rheinland-Pfalz. Kann man sowas wieder reparieren oder muss ein neues Verdeck her?
Ich danke euch im Voraus für Eure Rückmeldung.
-
Ein toller TT. Die Felgen passen einfach super zum Auto! Viel Spaß damit!
-
Hi Alex, hast du erst das Zaino aufgetragen und dann den Quick Wax? Oder andersherum?
-
Herzlich Willkommen🤗
Der defekte Heckspoiler wird noch repariert?🫣🫣😂
Warum habt ihr alle einen defekten Heckspoiler??
-
Willkommen und viel Spaß hier im Forum
-
Jawohl ja, bis auf den defekten Heckspoiler🫣😁
BTW herzlich Willkommen🤗
Was wird wohl die Reparatur des defekten Heckspoilers kosten? Ist dir das nicht aufgefallen, als du den TTS gekauft hast? Ich hätte den defekten Heckspoiler reklamiert!!
-
Schöner TTS und viel Spaß damit!!
-
Sehr schöner TTS. Du hattest in einem anderen Beitrag erwähnt, wo du eine Akra AGA bestellen könntest. Wie kamst du auf die Akra AGA? Hast du sie schon mal live gehört? Auf youtube gibt einige Videos, aber der klang ist echt bescheiden. Viel Spaß mit deinem TTS!
-
Toller TTS und sehr schicke Felgen!! Dein Kennzeichen mag ich auch. Paar 8er im Nummernschild
Viele Grüsse von einem Landsmann aus VN
-
Danke für deine ausführliche Erklärung Andreas! Ein tolles Auto hast! Ich freue mich immer, wenn ich solche tollen Umbauten sehe! Alles Liebe Joey
-
Ich dachte, wenn man die Endrohre bearbeitet, die Stoßstange anpasst, damit der RS Diffusor passt (Teile aus Ebay), müsste man Vorkehrungen treffen für den lieben TÜV Prüfer. Also kann man ohne Bedenken so einen Umbau machen? Was wäre, wenn man mit originalen Audi Teilen arbeitet, insbesondere der Diffusor vom RS mit all seinen Anbauteilen? Da müsste man sich keine Gedanken machen wegen dem TÜV?
-
Ein toller Umbau!! Gefällt mir echt gut. Bezüglich Tüv: muss man einen solchen Umbau eintragen?
-
https://www.amazon.de/dp/B077BRSLJZ?…ct_details&th=1
Ich habe Probe gesteck und das passt. Ist halt alles auf dem Niveau, das man bezahlt. In etwa auf der Ebene der Cam vom Duster meiner meiner Frau. Aber der ist halt als Firmenwagen unschlagbar günstig 😁, da kann man dann über solche Sachen hinwegsehen.
Der TT ist bei uns Sommerauto und zu dem Preis kann man notfalls alle 5 Jahre eine neue kaufen.Welches Modell hast du verbaut?
Modell 8036=70*32 mm
Modell 9128=75*32 mm
-
Stimmt es, dass man Apple Car Play für 99€ freischalten muss? Hab gelesen, dass es die 299€ Variante gibt und nochmals die 699€ Variante (hier ist alles freigeschaltet). Welche Varianten habt ihr gekauft? Wo würdet Ihr das Kabel für die Rückfahrkamera bei einem Roadster verlegen?
-
Mega cooler Umbau. Was hat für dich dagegengesprochen die original TTRS Scheiben zu verwenden? Wie kamst du auf diesen Hersteller PFC? Was sprach für dafür, den originalen Sattel der RS Bremse zu verwenden und nicht einen Sattel von einem anderen Hersteller wie Movit als Beispiel?
-
Macht euch keine Sorgen. Die Kalender kommen schon an!
-
Super Alex. Endlich keine Werbung mehr zu sehen, auch auf dem Handy! Toll gemacht
-
Moin Alex, auch von meiner Seite großen Dank für deine Mühe und deinen Einsatz! Mega Arbeit. Ich sehe auch noch Werbungen. Aber das kriegst du sicher auch bald geregelt :-). LG Joey
-
Ein Solarpanel auf‘s Garagendach und aus dem Campingbereich ein 12 V Solarregler nehmen. Macht mein Kumpel auch so🤗
Dein Vorschlag ist gut, aber das erlaubt uns der Vermieter meiner Eltern leider nicht :-(.