Beiträge von bj261
-
-
Habe mir von KAW das 40/25 einbauen lassen. Optisch ist er schon gut tiefer gekommen. Finde aber immernoch das er einen leichten Hängearsch hat.
Felgen sind 7,5x19 und streift nichts. Knubbel wurde nicht bearbeitet aber muss jetzt bald gemacht werden wegen Distanzen.
7,5 x 19 ??? Bei welcher ET? Hast du ein Bild wie die Federn mit der Radreifenkombi harmonisieren? -
Hallo zusammen,
ich habe hier original Audi Rotor Felgen (8Jx19 ET 50) mit Reifen (235/35) vom RS3 liegen.
Passen die ohne Weiteres auf mein TTS? Vielleicht hat ja hierzu auch jemand Bilder von einer 19'' 8J Felge auf einem TT... -
Wie bereits schon mehrfach gesagt: Competition + roter Lack
Jetzt fehlt nur noch etwas "Tiefgang"Hast du diesbezüglich schon etwas geplant?
-
Hallo zusammen,
bzgl. Aftermarket Radio + Bosesystem gibt es ja schon einige Themen, möchte aber speziell für mein Vorhaben ein extra Thema erstellen.
Derzeit verbaut ist in meinem TTS das RNS-E welches durch das Pioneer SPH-DA100 getauscht werden soll. Ansich kein Problem, wäre da nicht das Bosesystem + Lenkradfernbedienung welches beides weiterhin funktionieren soll.Nach ein paar Recherchen brauche ich für ein erfolgreichen Umbau diese Dinge:
- Pioneer SPH-DA100
- Dietz Interface für Canbus, Bose, Lenkradfernbedienung
- 2-Din Radioblende
Wäre das alles? Oder habe ich etwas vergessen?
-
Da ich kein neues Thema hierzu aufmachen möchte:
- Welcher Innenvielzahn wird für die vorderen Stoßdämpfer benötigt? M14?
- Kann als Spreizer für das Radlagergehäuse dieses Tool verwendet werden?
- Welches Werkzeug wird denn nun benötigt um die Kolbenstange zu kontern? Sechskantimbus und ...?
-
Guten morgen.
Ich fahre jetzt seit knapp 2 Monaten meinen TTS bj. 2008 mit 52tkm.
Mit der Zeit wird man ja empfindlicher auf alle möglichen Vorgänge am Wagen.
Nun frage ich mich ob es normal ist das der Wagen beim schalten vom 1-2 oder zurück immer ganz leicht ruckt. Also man merkt das schalten einfach. Alle anderen Gänge laufen butterweich. Auch anfahren und langsamen stop and go Verkehr meistert das DSG super.
Audi meint alles im grünen Bereich. Frage aber lieber mal nach euren Erfahrungen. Getriebeölwechsel wird bald gemacht. Serviceberater meint das das häufig schon einen großen Unterschied macht.Grüße
Scheint wohl normal zu sein. Habe ich genau so in meinem TTS, wie ein Bekannter in seinem 5er GTI.
-
Moin,
Frage zu folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9tcAuuKFXN0So wie ich das verstanden habe, wurde nur der Endschalldämpfer "angepasst". Allerdings ist mir nicht ganz klar, was genau "angepasst" worden ist.
Bei eBay hatte ich bereits die Steuerung gefunden:
http://www.ebay.de/itm/3-76mm-Unterdruck-Auspuffklappe-Klappenauspuff-Kit-Audi-A3-S3-TTS-TTRS-RS4-R8-/350966074811?pt=DE_Autoteile&hash=item51b7354dbbWorauf ich hinaus möchte ist, dass es beim TTS theoretisch genau so machbar sein müsste, da dieser auch eine Klappenabgasanlage hat und ich das auch haben will
Nur 600€ dafür zu zahlen? No way!
Vorschläge / Ideen was am ESD sonst noch gemacht worden?
-
bj261. Ja das Gerät ist von Pionier. Die genaue Bezeichnung müsste ich mal ablesen. Habe ich schon wieder vergessen :-).Mache ich heute Abend mal. Schlecht is ned
Und?
-
Warum macht man mit 600 km ne LC?
Schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen?
Jedes Auto angefangen von Getriebe, Motor, Kupplung, Bremsen sollte man behutsam die ersten 500-1000km Gefahren werden. Natürlich darf das nicht passieren! Ganz klar. Aber ob Audi das ohne meckern beanstanden wird ist ne andere frage denn die LC ist sicher im STG gespeichert, genauso wie rpm.
Alles gute von mir und ich hoffe für dich, das es reibungslos über die Bühne geht.
Frage an die Profis: Launch mit tronic ist schonender als mit HS wenn man zb zügig mit 3K-4K rpm anfährt od?
Weil die es sanfter u effektiver regelt, ist das korrekt?Dann soll Audi die LC im STG für die ersten 1000km deaktivieren und gut ist. Von daher denke ich nicht, das Audi deswegen etwas beanstanden kann.
-
Also ich weiß nicht ob es an der Video-/Audio Qualität liegt, aber das sagt mir mal überhaupt nicht zu.
Abgesehen davon, das man den typischen 5 Zylinder Klang auch gar nicht mehr raushört -
Müsst euch mal den YouTube Channel von ihm anschauen, der hat echt paar gute Videos gemacht! :haha: :haha:
-
-
Was genau möchtest du denn mitloggen?
-
Was ist das denn für eine Pioneer-Unit? Sieht sehr sehr sehr genial /passend aus... :daumenhoch:
-
-
Also ich meine gelesen zu haben, dass der Motor vom TTS verstärkte Teile hat und z.b. auch einen größeren Ladeluftkühler.
Zum Thema Literleistung... schau dir mal den A45 AMG an - das ist eine hohe Literleistung -
Was kosten denn die Scheiben für den TTS?
-
Also sooo schlecht finde ich den Trailer zu NFS jetzt nicht.. weiß gar nicht was ihr alle habt :tanzen:
Ich mein.. der Film kann ja nur besser werden, als die ganze Spielreihe -
Bin morgen (zum ersten Mal) am Ring zum "Selberfahren"... :megageil: