Beiträge von tobi_r
-
-
Richtig GEIL!! :rock:
-
So nun möchte ich auch mal ein paar Worte über HPerformance bzw Tobi loswerden
Zu meiner Vorgeschichte: Ich war schon bei einem anderen Tuner und habe mir dort eine Stufe 1 Software machen lassen. Da mein Kumpel gute Erfahrungen mit diesem gemacht hatte, war ich erstmal nicht abgeneigt. Nach diesem Chip hatte ich u.a. folgende Probleme: komisches Anfahrverhalten, ruppige Schaltvorgänge und ein nervendes Turbopfeifen beim Beschleunigen im höheren Drehzahlbereich (<3500 u/min). Da mir dies aber als "gut bzw alles in Ordnung" verkauft wurde, habe ich mich erstmal damit abgefunden. Jedoch war ich nie glücklich damit....
Nachdem ich dann mittlerweile den Vorkat aus der originalen Downpipe entfernt hatte, wollte ich eine Abstimmung auf dieses Setup haben. Der Gang zu meinem ersten Tuner war nach meinen Erfahrungen natürlich hinfällig. Also entschied ich mich für HPerformance,da ich hier viel Gutes über deren Arbeit und Kompetenzen gelesen haben.
Nach zwei Tagen anrufen hatte ich dann Tobi endlich mal erreicht (wer schon bei ihm war weiß, dass das Telefon am laufenden Band geht). Ich beschrieb ihm meine Probleme am Telefon und er versicherte mir, dass alles wieder gut wird bzw. dass er meine Probleme abstellen kann. Was er mir am Telefon alles erzählt hatte, zeigte mir schon, dass er wirklich eine Ahnung von der Materie hat. :hurra:
Glücklicherweise hatte er dann auch 4 Tage später einen Termin für eine individual Abstimmung, da ich ja schon eine geänderte Software draufhatte bzw den originalen Vorkat nichtmehr drin habe.
Bei Tobi angekommen würde ich freundlich begrüßt und mir wurde was zu trinken angeboten. Danach die übliche Prozedur: Software auslesen -> bearbeiten -> wieder einspielen. In der Zwischenzeit habe ich mir seine aktuellen Projekte bzw Autos die er da hatte angeschaut und er hat mir viel über seine Arbeit (AGA's bauen & was er sonst so alles treibt ) erzählt.
Nach dem Aufspielen ging es zur Probefahrt! :popcorn: Beim Anfahren habe ich schon gemerkt, dass es sich um ein anderes Fahrzeug handeln muss Auf dem Weg zur Autobahn merkte ich schon: DIE ENTSCHEIDUNG ZU HPERFORMANCE ZU GEHEN WAR DIE RICHTIGE!!!
Der Vergleich zu vorher war wie Tag und Nacht! Das Auto fuhr sich ganz anderst, kaum zu glauben... Sauberes Beschleunigen, hing super am Gas und die Schaltvorgänge waren jetzt richtig geschmeidig und harmonisch. Wir sind dann locker eine halbe Stunde, wenn nicht sogar länger rumgefahren und haben sämtliche Beschleunigungstest und Kickdowns in verschiedenen Geschwindigkeiten durchprobiert. Tobi saß mit seinem Laptop daneben und hat verschieden Werte augelesen und beobachtet.
Nach der Probefahrt war ich erstmal sprachlos :megageil:
Da ich ja einen direkten Vergleich zu einem anderen Tuner hatte, kann ich Tobi bzw HPerformance uneingeschränkt weiterempfehlen :daumenhoch:
Seit diesem Tag macht mir das Fahren mit dem TTS wieder richtig Freude und daher nochmal vielen Dank Tobi!
Gruß Tobi
-
Also Tobi meinte zwischen 310-320PS. Mir ging es halt um die Abstimmung mit der originalen Downpipe ohne Vorkat. Man merkt schon, dass der Vorkat draußen ist. Im Bezug auf die Thermik bringt das Entfernen des originalen Vorkats schon viel, aber natürlich nicht so arg, wie mit einer großen Downpipe! Bin aber mit dem Gesamtpaket super zufrieden
-
Aber hallo....
Der Hintergrund warum ich überhaupt zu Tobi bin war, das ich mit meiner bisherigen Stufe 1 überhaupt nicht zufrieden war! Unharmonisches Beschleunigen, ruppiges Schalten, unnatürliches Turbopfeifen, etc.... Konnte mich mit dem Zustand überhaupt nicht anfreunden...
Da HPerformance bei mir in der Nähe ist, war ich entschlossen dort mal eine Meinung einzuholen.
Termin gemacht, neue Software bekommen.
Und siehe da, das Auto läuft wieder wie es soll und macht einen riesen Spaß Ein Unterschied wie Tag und Nacht! -
So mal was neues von mir....
Habe mittlerweile den Vorkat aus der originalen Downpipe entfernt, weil ich so wenig wie möglich beim TÜV auffallen will :scherz:
Außerdem war ich bei Tobi in Osterburken und habe mir Software Stufe 1+ aufspielen lassen. Wir haben es mal so genannt, da man die Stufe 2 ja erst bekommt, wenn man einen Rennkat bzw auf die größere Downpipe umbaut.
Bin super zufrieden mit dem Service und erst recht mit der optimierten Software :rock:
Gruß
-
Zitat
Jap Codiert worden ist es von tobi_r aus unserem Forum.
Danke nochmal an deine unendliche gedult und die beantwortung meiner Dummen Fragen :up:
Nichts zu danken und außerdem gibt es keine dummen Fragen -
Also mir gefällt es auch super
Gruß
-
Super schöner Roadster
aber das mit dem roten Verdeck würde ich persönlich lassen....
Gruß
-
Geiles Geschoss
mich würden Bilder von innen mal interessieren, wenn da soviel verändert wurdeP.S: Netter Nickname, bin auch ein Bayern Fan
-
Sehr schöner TTS
Geile Farbe, ist einer meiner Lieblingsfarben....
Schalensitze wären auch noch mein Traum, aber als Zubehör leider viel zu teuerViel Spass damit :rock:
-
Glückwunsch
Farbe gefällt mir auch sehr gut -
Das Gesamtpaket sieht super aus
-
Herzlichen Wilkommen im Forum :hallo:
Sehr schönes Auto und die Felgen gefallen mir auch super :rock:
Weiterhin viel Spass
-
Also ich hab auch einen RS Spoiler auf mein S gebaut... Hat ohne Probleme gepasst! Das da irgendwas nicht passen sollte habe ich auch noch nie gehört...
Gruß -
Der Spoiler beim Roadster ist aber äusserlich leicht anders. Beim Roadster ist am Spoilerblatt am Ende eine leichte "Erhöhung" vorhanden.Passen sollte er trotzdem......
Ok habe ich noch nie gehört bzw ist mir noch nicht aufgefallen :daumenhoch:
aber man lernt ja nie aus -
Also der Umbau ist grundsätzlich beim Roadster und Coupe möglich...
Die komplette Einheit mit dem elektrischen Spoiler wird ausgebaut und der RS Spoiler wird in diese Aussparung gesetzt und verschraubt.
Gruß -
Danke für die Kommentare
Ja wie gesagt, der Spoiler gefällt mir sehr gut und ist auch selten auf einem TTS verbaut. Aber wie es immer so schön heißt: "Die Geschmäcker sind verschieden."
Das mit der FL- Front habe ich mir auch schon überlegt, aber mir gefällt die VFL Front eigentlich so wie sie ist. Das Geld spar ich mir lieber
-
Auf den Heckspoiler hättest du ruhig verzichten können....
Die Rotoren in Titanoptik oder schwarz würden gut passenNaja den Spoiler wollte ich unbedingt haben
Ich finde, dass die silbernen Rotor gut mit dem silbernen Grill und den Spiegeln harmoniert -
Hallo zusammen :hallo:
habe meinen TTS mittlerweile auch schon seit Dezember und schaffe es jetzt endlich mal mein Auto vorzustellen. Mir ist es ja schon fast peinlich, dass es so lange gedauert hat..
Nun zum Fahrzeug:
Ein ibisweißer Roadster mit S-Tronic Baujahr 2008 und ca 70000km. (Gekauft mit 63000km)Eigentlich Vollausstattung bis auf Bluetooth FSE...
Bisherige Modifikationen:
- Stage 1 (310PS) von PP-Performance
- 19 Zoll Rotor Felgen
- TTRS Spoiler
- Kufatec Verdeckmodul
- kurze AntenneBin so mit dem Gesamtpaket ganz zufrieden
Das einzige was mich noch reizt, wäre der Vorkat raus und Stufe 2 von PP-Performance....Gruß Tobi