Beiträge von SirMiles

    Diese OPF Geschichte wird noch sehr interessant werden! Ich aber vor allem gespannt wie sich die RS3 und TTRS Modelle mit OPF nun anhören! Sicher nochmals deutlich leiser und auch von der Software her mit Sicherheit nochmals beschnitten was das knallen etc. betrifft... aber lassen wir uns überraschen!

    Also mir gefällt die neue Front des R8 Facelift in der Tat sehr gut! Ist sehr aggressiv und eben nicht 0815! Genau das macht doch einen R8 aus oder nicht?

    Beim Heck gefällt es mir ebenfalls sehr gut, dass die Oval Endrohre wieder verbaut werden. Das ist viel Audi typischer als irgendwelche eckigen Endrohrblenden. Allerdings ist das durchgängige Wabengitter hinten etwas gewöhnungsbedürftig. Alles in Allem aber ein gelungenes Facelift wie ich finde!

    Hallo zusammen.

    auch ich habe nun "fast" vollständig das magnetic Ride aus meinem S3 Sportback 2009 entfernt. Es musste einem Bilstein B16 PSS10 weichen. ;)
    "Fast" deswegen, weil bei mir nun noch die entsprechenden Codierungen gemacht werden müssen.

    Auch ich wollte kurz davon berichten, falls es vllt jemand bei seinem A3/S3/RS3 vorhaben sollte. Das Prinzip wurde ja schon sehr schön und ausführlich beschrieben! Vielen Dank dafür, ohne diesen Thread hätte ich den Umbau niemals erst begonnen, weil mir die Konsequenzen nicht bewusst gewesen wären.

    Auch beim 8P Modell müssen die beiden linken Niveausensoren ersetzt werden. Teilenummer für die Sensoren für das Standartfahrwerk ohne Magnetic Ride kann der freundliche raussuchen.
    Diese müssen eingebaut werden. Vergessen sollte man hier die passenden Stecker nicht, denn die Stecker der Magbetic Ride Niveausensoren sind andere. Außerdem müssen die Pins in den Steckern umgepinnt werden. Schaltplan hierfür habe ich auch vom freundlichen bekommen.

    Nun muss man unter dem Beifahrersitz ans Magnetic Ride Steuergerät. Das Steuergerät habe ich komplett entfernt, da es keine weitere Verwendung im Fahrzeug mehr findet. Am 47-poligen Stecker des MR STG muss man nun die entsprechenden 6 Pins die von den Niveausensoren kommen(3pins von vorne links, 3pins von hinten links), auspinnen. Diese 6 Pins müssen ans ALWR STG am Zündschlöss verlängert werden. Dort muss man anhand des Schaltplans des ALWR STG wieder richtig einpinnen. Das müsste Hardwaretechnisch dann alles gewesen sein.

    Nun habe ich beim codieren folgendes Problem. Mein freundlicher meint, er könne das Bremselektronik (ESP) STG nicht codieren, das dies nur über online Anfrage ginge. Die online Anfrage zieht sich allerdings die Aussattung des Fahrzeugs anhand der Fahrgestellnummer. Diese lässt sich händisch scheinbar nicht ändern?!?

    Momentan bekomme ich folgende Fehlermeldungen wenn ich das Auto starte:
    - adaptive light defekt
    - leuchtweitenregulierung defekt
    - magnetic Ride defekt(Dämpfersymbol im KI)

    Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag?

    Ich könnte mir halt vorstellen, das Audi mit dem dem Teil für 220€ die komplette Lippe unterhalb der Stoßstange meint. Also von Nebelgitter bis Nebelgitter...
    Beim TTRS bzw. RS5 ist die große Lippe nämlich auch ein einzelteil und passt vom Preis her auch eher! Verstehst was ich meine?

    Ja stimmt, um die Teilenummer ablesen zu können, müsste ein RS3 Fahrer die 3 Schrauben lösen und die Lippe abziehen. Hoffe jemand macht sich die "Mühe"! Wäre wirklich sehr dankbar dafür!

    Ich habe selber ETKA und hab natürlich auch noch weitere Meinung eingeholt. Mir gehts aber darum, dass die Skizzenzeichnung im ETKA keine RS3 Front zeigt sondern eine A3/S3 Front.

    Ausserderm kommt es mir extrem Spanisch vor, dass diese kleine Lippe vom RS3 220€ kosten soll und das noch nicht einmal lackiert!?!?!!?

    Wenn du mal beim TTRS oder RS5 rein schaust, die ja von der Front her sehr ähnlich aufgebaut sind, dann wirst du feststellen, das diese Lippe dort weniger als die Hälfte kostet...

    Deshalb auch meine bitte, dass mal ein RS3 Fahrer unter die Stoßstange schaut und die Teilenummer ABLIEST! ;)

    Servus an alle RS3 Fahrer da draussen! :)

    Könnt mir einer von euch den gefallen tun und mal vorne unter die Stoßstange schauen um mir die Teilenummer der kleinen Frontspoilerlippe zu nennen.
    Gibt da offensichtlich ein Problem bei Audi diese zu finden, da im ETKA keine Zeichnung des RS3 vorhanden ist...
    Wäre echt super und ich wäre demjenigen SEHR dankbar!

    Vielen Dank im Voraus!

    @ KnuTTson Leider nein!

    So folgendes: Ich habe mich nun mit einem Mitglied hier darauf geeinigt, die Gurte bei der Firma Schneeweis UMNÄHEN zu lassen.
    Dh. ich eröffne nun eine Liste für eine Sammelbestellung fürs UMNÄHEN. (Wer ganze Gurtsysteme bei der Firma erwerben möchte, kann dies gerne direkt bei denen Anfragen)

    Da ich mich mit der Dame auf Sonderkonditionen abhängig von der Stückzahl der umzunähenden Gurte einigen konnte, rufe ich hiermit nochmals alle auf sich zu melden, die ihre Gurte gern umgenäht haben möchten. Auch bei der Lieferzeit konnte ich einen Erfolg erzielen. Wenn wir rechtzeitig per Vorkasse überweisen und die Sammelbestellung im voraus angemeldet ist, können die eine Lieferzeit von ca. 1 Woche realisieren. Dh. wir müssten nur ca. 1 Woche auf unsere Babys verzichten ;)

    Ich denke wenn mehr als insgesamt 10 Gurte zusammen kommen (Bei mir sind es allein 5, beim anderen Mitglied 4), können wir einen Preis von 20€ NETTO für die Umnäharbeit heraushandeln. Somit könnte man ein Fahrzeug mit 5 Gurten für insgesamt ca. 150€ + Versand umnähen lassen. Ich finde der Preis ist absolut fair!

    Ich brauch eine Antwort aller Interessenten bis morgen Mittag (26.02.13) 12:00 UHR! In meiner Mittagspause werde ich nochmal bei der Firma anrufen und für die dann zusammengekommene Anzahl an Gurten ein Angebot erfragen.

    Soo gibt wieder ein UPDATE!

    Habe mit der Firma Schneeweis nochmals telefoniert.

    Wie bereits erwähnt gibt es eben die 2 Möglichkeiten, entweder das vorhandene Gurtsystem einzuschicken und umnähen zu lassen, oder ein komplett neues Gurtbandsystem von denen anfertigen zu lassen.

    Möglichkeit 1 (Umnähen):

    Hier wird ein gepüftes und zertifiziertes farbiges Gurtband in das vorhandene Gurtsystem eingenäht. Voraussetung dafür ist natürlich, dass man seine Gurtsysteme dorthin schickt. Der Gurtaufroller wird geöffnet und das farbige Gurtband inkl. aller Teile (Gurtschnalle, Knopfösen, Labels etc.) wieder angenäht. Funktioniert laut denen problemlos und wird bei denen auch regelmäßig so gemacht.

    Kosten: 27,50€ - Umarbeitungszeit + 2,95€ pro Laufmeter Gurtband (Standardlänge 3,2m) + Versandkosten

    Lieferzeit: ca. 1 Woche nach Zahlungs- und Wareneingang.


    Möglichkeit 2 (neues 3-Punkt-Gurtystem)

    Hier bekommt man komplett neu angefertiges Gurtsystem das als Ganzes zugelassen und zertifiziert ist. Auch hier muss man aber ein Gurtsystem als Voralge zur Firma schicken. Dadruch das es eben ein komplett neues System ist, muss auch das Gurtschloss getauscht werden.

    Kosten: 138€ - Gurtaufroller + 38€ - Gurtschloss + Versandkosten.

    Lieferzeit: min. 3 Wochen

    Beide Möglichkeiten gibts nur in 3 Farben: Rot, Orange, Gelb

    Aktuelle Liste:

    SirMiles - Wahrscheinlich Variante 1
    hung0190 - 3-Punkt-Gurtsystem ROT
    tuan88 - 3-Punkt-Gurtsystem ROT
    Whorocks - 3-Punkt-Gurtsystem WEIß (auch wenn ich damit bestimmt einen Fehler mache) :S
    CNTT - 3-Punkt-Gurtsystem ROT


    Kurzer Hinweis! Ich habe nun von der Firma Schneeweis erfahren, dass die EIN orignales Gurtbandsystem aus unseren Autos brauchen, um deren 3-Punkt-Gurtsystem dementsprechend aufbauen zu können.
    Somit würde der Aspekt "ich kann keine 3 Wochen auf mein Fahrzeug verzichten" doch wieder eine Rolle spielen.
    Ich muss ausserdem noch ein paar Einzelheiten bzgl. der Zulassung deren Gurtsysteme klären. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Also habe mit der Firma Schneeweis in Österreich Kontakt aufgenommen.

    Preis und Bedingungen stehen immer noch wie folgt:


    Gurtband in Farbe pro Laufmeter: EUR 2,95
    1 h Umarbeitungszeit:  EUR 55,00
    + Versandkosten.


    Lieferung: ca. 3 Wochen
    Lieferbedingung: Ab Werk
    Zahlungsbedingungen: Vorauskasse


    Ich muss sagen der Preis klingt sehr fair.
    Habe aber noch bessere Nachrichten. Auch ein Mengenrabatt bei einer Sammelbestellung ist nicht ausgeschlossen. Bin gerade dran zu verhandeln wieviel das genau wäre.  :training:

    2. Möglichkeit sind komplette Gurtsysteme von Schneeweis. Vorteil: Man muss seine Gurte nicht einschicken und für diejenigen die ein mulmiges Gefühl dabei haben, ihr eigenes Gurtsystem öffnen zu lassen, sind hier auch bedient.

    Kosten hierfür:

    Preis: 3-Punkt Gurt: EUR 138,00
    Preis: 2-Punkt Gurt: EUR 98,00



    Ich brauch jetzt feste Zusagen für eine Sammelbestellung damit ich mal zählen kann wieviele es werden. Ist ja schließlich preisrelevant.


    Gibts was neues zu dem Thema?

    Mich hat der Mercedes C 250 Sport auf die Idee gebracht. Der hat ab Werk rote Sicherheitsgurte verbaut und das sieht rattenscharf aus!
    Aber seht selbst.
    Wäre also bei einer Sammelbestellung auch dabei, sollte nur relativ Zeitnah geschehen, da mein Baby grad noch im Winterschlaf ist und daher sowieso nicht bewegt wird! :tanzen:

    Also macht mal ne Ansage wer alles Interesse an einer Sammelbestellung hätte. Ich würde dann nochmals Kontakt mit der Firma aufnehmen und das abklären.

    Grüße